Verletztheit
Nach 11 Jahren Ehe endet alles ganz schnell. Im Januar hat mich mein Mann auf seiner Geburtstagsfeier vor den Gästen nach einer kurzen Auseinandersetzung tätlich angegriffen und gewürgt. Na ja vorher stand es auch nicht zum Besten. Er hat sich seit Anfang letzten Jahres sehr verändert - aus dem zuvorkommenden liebevollen Partner wurde ein selbsherrliches Wesen - er hatte nur noch Ausgehen und sein Äusseres im Sinn. Ich vermutete dann eine andere Frau und hatte auch mehrere Hinweise ( ich weiß, dass es sehr unfein ist die mails des Partners zu lesen - aber ich habe es gemacht !) Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hat er alles abgestritten und behauptet die mails wären nicht für ihn bestimmmt. etc. etc. ich sei notorisch eifersüchtig und psychisch krank. Im Januar haben wir uns dann getrennt und er ist ausgezogen, hat gesagt es ginge eben nicht mit uns und ich hätte ihn soweit gebracht dass er die Kontrolle verliert. Wir hatten uns darauf geeinigt wie erwachsene Personen damit umzugehen und erstmal Abstand zu halten - aber eine andere Frau hätte nichts damit zu tun. Jetzt habe ich erfahren, dass ich mit meinen Vermutungen doch Recht hatte und er eine gemeinsame Wohnung sucht. Das tut jetzt so weh und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.