G

Gast

Gast
  • #1

Verliebe ich mich zu schnell?

Ich m28 glaube das was mit mir nicht ganz stimmt in der Kennenlernphase.

Ich war einige Jahre in meiner einzigen Beziehung die sich aber wegen Lebensänderungen auseinander gelebt hat. Verstehe mich sehr gut mit ihr und war kein Ende mit schrecken. Jetzt bin ich seit vier Jahren in einer Phase wo ich nicht aktiv auf Suche bin. Ich habe in der Zeit 7 Frauen kennengelernt. Eine wollte sich aus Angst nicht nochmal treffen, wollte aber am Telefon schon Telefonsex, sodass ich den Schlussstrich gezogen habe. Bei drei Frauen hat sich kein zweites Date ergeben.

Die letzten drei Geschichten beschäftigen mich aber am meisten. Da die alle ein ähnlichen Ablauf hatten, bis auf das ich von der ersten dann am Ende finanziell ausgenutzt wurde.

Die Geschichte die mich aktuell beschäftigt ist mit einer großen Spannung von uns beiden angefangen, die ich gezielt erhöht habe. Wollte sie aber erst kennenlernen und habe mich so bereits emotional auf sie eingestellt. Nach drei Dates und vielen Telefonaten innerhalb von zwei Monaten waren wir in der Kiste. Ich habe mich bereits da sehr geöffnet und von "Wir" und starker Zuneigung gesprochen. Anschließend ging es nur Bergab, wir haben uns nochmal getroffen, aber der Kontakt wurde immer weniger bis ich eine Aussprache provoziert habe. In der ich von ihr gehört habe, dass Sie nicht wirklich Gefühle für mich hat es aber versuchen wollte, da Sie mich toll fand. Meinte zudem, dass Sie sich einfach nicht mehr gemeldet hat, weil sie wirklich keine Zeit mehr hatte. Das hat mich natürlich verletzt, sodass ich mit einem mitleidseregenden Abschied abspringen musste.

Ich habe mich einfach zu schnell verliebt. Bei den beiden Geschichten davor war es leider ähnlich. Erst war mein Interesse recht gering. Dann nach kurzer Zeit verliebte ich mich doch, man hatte Sex und alles was dazugehört. Dann verlierte das Gegenüber das Interesse und ich wurde immer unsicherer bis alles eskalierte. Bei einer ging das Spiel ein Jahr lang, weil sie mir immer wieder Krümmel hingelegt hat, sie wollte mich ausnutzen.

Ist das normal, oder kann es sein das ich mich wirklich zu schnell emotional auf ein Menschen einlasse? Es ist peinlich, unreif, schwach und voralledem immer wieder sehr verletztend für mich wie sich das alles entwickelt.
 
  • #2
Es wäre hilfreich, wenn sie noch ein wenig ins Detail gehen könnten. Waren die Frauen in ihrem Alter? Und aufgrund ihrer Äußerung "Erst war mein Interesse recht gering." würde ich sagen, dass das die Damen bemerkt haben, und sind darauf eingegangen, weil sie auf Spaß auswaren. Und noch als Muster bei den letzten drei Bsp.
"man hatte Sex und alles was dazugehört. Dann verlierte das Gegenüber das Interesse und ich wurde immer unsicherer bis alles eskalierte."
Ist vielleicht nicht der Zeitpunkt sondern der Sex der Punkt, der die Frauen abschreckte?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hier der TS:

Die waren alle im Alter von 20-26. Mit den ersten beiden hatte ich zumindestens deutlich mehr als einmal Sex.

Nach dem Sex war aber nicht abrupt alles zuende nur ging das Interesse zurück. Bei der aktuellen Geschichte, war es so, dass wir auch noch ein weiteres Date hatten, auch wenn dort nicht soviel gelaufen ist. Die aktuelle Geschichte meinte auch, dass es nicht am Sex liegt. Natürlich kann ich auf die Abschiedsaussagen wenig Wert legen, fange aber schon langsam an an mir zu zweifeln. Meine Freunde meinen einfach nur "Pech" gehabt und das ich am Ende nicht immer soviel Nachdenken und schreiben sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Spannung erhöhen? Das ist Pickupartist-Jargon: bist du einer, der nach diesen Regeln agiert? Dann hast du schon die Antwort!
 
G

Gast

Gast
  • #5
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht solltest Du mal länger warten mit Sex. Dann lernst Du sie zuerst auch sonst besser kennen. Und es ist nicht alles auf das körperliche fixiert! Dan liebst man nicht nur der Körper einer Person. Tönt für mich so, dass Du mit Sex nicht all zu lange wartest.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich vermute, so wie Du es beschreibst, dass es am Sex lag. Der war für die Damen vielleicht nicht so befriedigend. Für viele Frauen ist Sex wichtig innnerhalb einer Beziehung. Und zwar guter Sex. Prickelt es zu Beginn nicht, dann können Sie sich auch nicht vorstellen, dass daran gearbeitet werden kann. Gleiches gilt ja auch für Männer. Wenn es kurz nachdem ihr im Bett wart zu distanzierterem Verhalten kam, dann ist davon auszugehen. Du sagst, dass es bei einer auch nochmal zum Sex kam. Vielleicht wollte Sie Dir eine zweite Chance geben, hat aber dann gemerkt, dass es nicht so dolle war.
Wenn Du mal wirklich in Dich gehst, dann weißt Du es. Und mit Sicherheit würden diese Frauen nicht sagen, dass es am Sex lag. Sie wollen ja keine Probleme herauf beschwören. Und wenn es mit ihr nicht geklappt hat, so kann danach immer noch eine kommen, mit der es bestens passt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was erwartest du denn von den Frauen? Erst hast du weder Interesse nich Zeit - und dann wenn du plötzlich doch willst, sollen die Frauen ausflippen vor Freude und auf 100% rauffahren? Du signalisierst am Anfang Unverbindlichkeit und damit ziehst du Frauen an, die auch nur unverbindlich sein wollen: ernsthafte Interessentinnen machen so etwas nicht mit! Und für die Spaßmädels ist der Sex dann nicht aufregend genug gewesen. Du musst am Anfang schon mehr Initiative zeigen!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Auch wenn vielleicht bestimmte Charakterzüge von mir darein passen und ich mich anfangs sehr rar gemacht habe, da ich wirklich wenig Zeit und interesse hatte.

Siehst du, FS? Das ist doch die Antwort auf deine Frage.

Du warst eben auch nicht sofort Feuer und Flamme, hast dich rar gemacht.
Dann hast du plötzlich doch Interesse (Mutmaßung: Die Frauen machen im Bett alles mit, was dir gefällt), und die Frauen ziehen sich danach zurück, weil sie angeblich oder wirklich keine Zeit haben. Und darüber beklagst du dich nun.

Es liegt jedenfalls NICHT daran, dass du dich zu schnell verliebst. Du hast Unverbindlichkeit ausgestrahlt. Die Frauen wollten vermutlich genau das und nichts anderes.

Und was diesen Pickup-Mist angeht: Wenn du wirklich eine Beziehung möchtest, vergiss diesen Blödsinn. Mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich vermute, so wie Du es beschreibst, dass es am Sex lag. Der war für die Damen vielleicht nicht so befriedigend. Für viele Frauen ist Sex wichtig innnerhalb einer Beziehung. Und zwar guter Sex. Prickelt es zu Beginn nicht, dann können Sie sich auch nicht vorstellen, dass daran gearbeitet werden kann.
...


Ich vermute das ebenfalls, denn aus Erfahrung kann ich sagen, Frauen, die den Sex mit dir genossen haben, wenn du es ihr richtig b*** hast, meldet sie sich ziemlich sicher wieder, natürlich ohne Garantie, dass es längerfristig was wird, klar.

Was hattest du denn für ein Gefühl, wie hat sie sich verhalten?? Begeisterung sieht jedenfalls anders aus als ein "hm, geht so"!

m
 
Top