G

Gast

Gast

Verlieben sich Frauen schneller als Männer?

Wie ist eure Erfahrung? Verlieben sich Frauen schneller als Männer? Ich, w, verliebe mich nicht oft, aber wenn ein Mann mein Typ ist, verliebe ich mich sehr schnell, meistens schon nach 1, 2 Treffen.
Bei Männern habe ich dagegen den Eindruck, sie hätten kaum Gefühle, auch wenn es bereits zu ersten Zärtlichkeiten gekommen ist. Wenn ich mich verliebe, habe ich das Bedürfnis, den Mann bald wieder zu sehen, seine Stimme zu hören, ihn zu berühren usw. Geht es Männern nicht so, oder dauert bei ihnen das Verlieben nur so lange?

G

Gast

Gast
Ich (w) habe in der Pubertät für den ein oder anderen Star geschwärmt, dies ist nun schon ein Weilchen vorbei. Das ich mich schnell verliebe, konnte ich zu keiner Zeit von mir sagen.
Auch in meinem Freundinnenkreis kann ich das nicht beobachten.

Das Männer Sex haben können, auch ohne verliebt zu sein, ist hier ja schon öfter diskutiert worden. Das gilt - nach meinen Erfahrungen - auch längst nicht für alle Männer.
Einige Male beobachtet habe ich Männer, die ziemlich 'leicht entflammbar' waren und bei denen dies Strohfeuer ziemlich schnell wieder erlosch, wenn sie nicht schnell genug erreichten, was sie wollten.

Fragestellerin, warum läßt Du Dich auf Zärtlichkeiten ein, wenn Du nicht deutlich spürst, dass Dein Bekannter auch in Dich verliebt ist?

G

Gast

Gast
Bei Männern ändert sich das sexuelle und romantische Empfinden im Lauf des Lebens sehr viel stärke, als bei Frauen.

Junge Männer verlieben sich extrem schnell, sehr viel schneller als junge Frauen. Mit ca. 14 - 16 Jahren kann sich ein junger Mann vollkommen in ein Mädchen verlieben, wenn er es nur für ein paar Sekunden aus 5 Metern Entfernung im Bus gesehen hat.

Mit zunehmendem Alter ändert sich das ganz gewaltig. Männer - und gerade solche, die im Leben schlechte Erfahrungen gemacht haben - brauchen dann wohl meist länger als Frauen, um sich zu verlieben.
Mit Mitte Vierzig würde ich sicherlich 3 oder 4 Dates benötigen, bevor da etwas aufkeimen könnte.

m (45)

G

Gast

Gast
Ich bin m51 und kann mich schnell verlieben; auch heute noch.

Ich gebe aber #1 recht, es ist dann erst einmal ein Strohfeuer und wenn da kein Holz nachgelegt wird, erlischt die Liebesflamme auch schnell wieder.
Aber bei einer Partnerin (Liebe auf den ersten Blick) waren wir fast 30 Jahre ein Paar und ich habe sie zum Schluss immer noch geliebt.