Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Verlieben... sofort oder nie ?!

Guten Morgen liebes Forum

Ich m,39 habe vor etwas über einer Woche auf einer Ü30 eine Frau,42 kennengelernt. Sie hat mich angesprochen(wollen wir zusammen eine rauchen gehen?). Es war Alkohol im Spiel,ich war einfach nur richtig gut drauf und so schnappte ich mir ohne zu überlegen ihre Hand und wir waren dann bis zum Schluß zusammen und haben uns sehr gut unterhalten. Von ihr ging die Initiative zum Knutschen aus,sie wollte sogar das ich mit zu ihr komme! Das wollte ich allerdings auf keinen Fall. Vor der Heimfahrt noch Nummern getauscht. Bevor ich überhaupt zuhause war kam bereits die erste SMS,das sie mich unbedingt wiedersehen will.
Das erste "richtige" Date hatten wir nach Weihnachten. Wieder haben wir uns fantastisch unterhalten,liegen total auf einer Wellenlänge und können viel und herzlich miteinander lachen. Sie ist witzig,intelligent,sehr empathisch,ich fühle mich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Wieder lud sie mich zu sich nach Hause ein(inkl Übernachtung),was ich wieder ablehnte.
Gestern das nächste Date,geplant war nur Frühstück in der Stadt. Daraus geworden ist ein ganzer Tag auf dem Weihnachtsmarkt bis Abends,inkl Glühwein und Eierpunsch. Tolle Gespräche,Vertrautheit,Kuscheln & Knutschen. Sie streichelte auch meine Oberschenkel ;-). Ich war mit dem Wagen da und als ich dann erwähnte ich fahre mit dem Zug nach Hause wurde sie kurz zickig. Ab dem Zeitpunkt gab sie alles um mich doch noch umzustimmen mit zu ihr nach Hause zu gehen.
Wieder blieb ich eisern.
Bisher habe ich mich kein Stück verliebt! Ich bin gerne mit ihr zusammen,mag ihre tolle empathische Art,es gibt viel zu erzählen und zu lachen. Allerdings ist sie nicht mein Typ. Raspelkurze blondierte Haare,stattlich,ziemlich klein und Mutter zweier Teenies.

Kann ich mich noch in diese Frau verlieben,hätte das schon geschehen müssen? Oder bleibt es dabei,das ich mir sehr gut eine Freundschaft vorstellen kann,momentan nicht Mehr.

Guten Rutsch :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na ja, sie ist nicht Dein Typ, die Beschreibung hört sich nicht gerade attraktiv an und sie ist auch noch älter als Du! Lass Dich nicht überrumpeln und warte lieber noch etwas bis eine hübschere und Jüngere Deinen Weg kreuzt!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Diese Frau ist nicht dein Typ, du hast offensichtlich kein sexuelles Interesse an ihr, magst aber ihre Gegenwart und die Kommunikation. Eine ehrliche Antwort? Du möchtest mir ihr befreundet sein und ich glaube nicht, dass da mehr daraus wird. Da sie offensichtlich mehr möchte, solltest du dir weitere Schritte überlegen. Eine Freundschaft wird sicherlich von ihrer Seite nicht in Frage kommen, sodass du schnellstmöglich mit offenen Karten spielen solltest, alles andere wäre unfair.

Guten Rutsch!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Oh ja... Ich kenne diesen Typ des bedürftigen Singles, der sich an jeden Strohhalm klammert. Es mag sein, dass euere Gespräche gut sind und man sich zunächst mal wohl fühlt. Die Frau nimmt scheinbar derzeit ein Bad in ihren Hormonen... Habe so etwas auch selbst schon das eine oder andere Mal erlebt und mich nie in diese Personen verlieben können, weil sie einem weder Raum, noch Zeit dafür lassen. Einmal wollte ich die Zügel mal fester in die Hand nehmen und die Sache etwas mehr "steuern" aber die Frau wurde irgendwann mal zickig und aggressiv und wollte ständig von mir irgendwelche Liebesbekundungen und -Beweise..

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn die Frau etwas mehr verliebt ist als der Mann bzw. dies etwas eindeutiger zeigt. In jüngeren Jahren kommt diese Konstellation auch öfter vor. In dieser Ausprägung jedoch ist das nicht mehr "normal" bzw. sehr hinderlich. Übrigens - auch mit einer sehr gut aussehenden Super-Frau (1,70 groß, blond, trainiert, hoch-gebildet) ist mir so etwas schon mal passiert. Ich hätte mir durchaus mehr vorstellen können, da hat sie jedoch ganz plötzlich die Notbremse gezogen..

Damit will ich sagen, dass so ein "Vulkanausbruch" an Gefühlen einen stets vorsichtig machen sollte! Mit 15 oder 20 Jahren, mag so etwas mal vorkommen. Mit 40 ist das jedoch höchst suspekt.

Lieber FS, da du auch noch schreibst, dass sie optisch nicht dein Typ ist, habt ihr wohl gar keine Chance und ich würde die Finger von ihr lassen!

m40
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eigentlich beantwortest du es doch schon fast selbst.

Sie ist dir sympathisch, gefällt dir optisch aber nicht so doll und auch ihre etwas aufdringliche Art scheinst du nicht sonderlich zu mögen.

Ich glaube, dir fehlt es einfach ein bisschen jagen zu können, das Häschen wirft sich dem Jäger ja quasi vor die Füße und ruft: "Friss mich doch bitte" :)

Ich glaube nicht, dass du dich dann noch verlieben kannst.

Auch sie scheint weniger verliebt als krampfhaft auf der Suche nach Sex...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das kann Dir keiner sagen, ob Du Dich noch in sie verlieben wirst. Möglich ist das auf jeden Fall. Da Ihr beide aber so unterschiedliche Tempi an den Tag legt, wird sie weg sein, wenn Du Dich in sie verliebt hast. Das ist schade für Dich und für sie.

Warum ich das so schreibe: Mir ging es ähnlich. Die Frau war auch sehr offensiv und hat in mir so etwas wie einen Fluchtinstinkt ausgelöst, ich wollte nur weg. Die eigentlich tolle Frau dahinter habe ich gar nicht wahrgenommen. Ich habe das einfach nur als sehr aufdringlich empfunden und es war mir unangenehm, also ganz im Gegenteil zu Dir. Erst nach ein paar Tagen, als die Sache mit etwas Abstand betrachtete, verliebte ich mich in sie. Leider hatte sie dann schon mit mir abgeschlossen. Es war am Ende schmerzhaft für beide, eben nur zeitverschoben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Offensichtlich empfindet ihr nicht das Gleiche. Und überhaupt, wenn sie nicht dein Typ ist und Du nur als eine Art Kumpel empfindest, wieso triffst Du dich mit ihr und verbringst so viel Zeit mit ihr? Hast Du keine anderen Freunde? Wenn man(n) sich mit einer unbekannten Frau trifft, dann erhofft man sich eine Beziehung. Oder Du solltest nach dem ersten Rate fair sein und direkt sagen, dass ihr nur Kumpels bleibt, und nichts weiter. In deinem Alter weiss man doch, wie weit man geht oder nicht. Sie ist in dich verliebt und Du spielst hier einen Ahnungslosen. Das ist meine Meinung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ups, das ist bei Männern eher ungewöhnlich und sehr selten so ein deutliches Angebot abzulehnen.
Das finde ich ausgesprochen toll das du so bei dir bleibst.

Verlieben … das ist so eine Sache, wenn es sich in der Gegewart einer Person so gut anfühlt wie du es beschrieben hast, ist das schon mal ein guter Anfang. Wie schnell sich jemand verliebt ist unterschiedlich, manchmal funkt es sofort (Strohfeuer ist schnell verbrannt) oder es dauert länger in laufe des Kennenlernens.

Doch nach deiner Ausführung scheint sie verärgert dass du nicht mit zu ihr gekommen bist, sie wollte wohl eindeutig Sex mit dir, sie war sozusagen Notgeil. Ich weiß nicht ob sie noch weiter Interesse hat sich in Zeug zu legen, wenn sie glaubt das sie bei dir kein Erfolg hat. Wenn doch, sprich es an, falls es dir unangenehm sein sollte dich darauf reduziert zu sehen. Ob sie allerdings mehr will als nur Sex kannst nur du herausfinden..... und entscheiden was du willst ebenso.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich denke sie ist optisch nicht Dein Typ, deshalb verliebst Du Dich nicht in sie. Außerdem läuft sie Dir ja offensichtlich ziemlich hinterher. Das ist immer falsch, Männer mögen nicht das, was ihnen auf dem Silbertablett serviert wird. Auf mich macht die Dame keinen guten Eindruck, weil sie sich Dir so an den Hals wirft. Eine seriöse Beziehung wird das wohl nicht.
w 55
 
G

Gast

Gast
  • #10
So wie Du schreibst... bitte schau es Dir noch eine Weile an!

Raspelfrisur etc. kann man ändern - die notwendigen Charakterzüge sind deutlich schwerer zu erreichen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #11
FS du hast ihr gleich auf Anhieb gefallen und sie dachte sie hat leichtes Spiel, um dich in die "Kiste" zu bekommen. Diese Meinung ist bei Frauen weit verbreitet, du hast nicht nachgegeben und jetzt ist ihr Ehrgeiz geweckt.
Sie sieht in dir das Opfer für ihre sexuellen Wünsche, sie hat sich an dir festgebissen, wie man es von Männern immer so sagt, bis sie ihr Ziel erreicht hat.
Natürlich kann aus so einer Begegnung auch Liebe und eine Beziehung entstehen, aber wenn sie in so vielen Dingen nicht deinen Vorstellungen entspricht, bleibt es eine Art Freundschaft, eventuell mit Sex.
Sie lockt dich in der Hoffnung das du der Versuchung nicht mehr wiederstehen kannst und möchte nur Sex mit dir.
Sexuellen Ausnutz der Männer durch Frauen gibt es sehr oft, nur Männer sind toleranter als Frauen. Sie fühlen sich nicht degradiert, nur auf ihren Körper reduziert, sie wissen das nicht der Status, sondern die sexuelle Anziehung zu einer ehrlichen Liebe und Beziehung führt!
FS ist sie so garnicht dein Typ für ein sexuelles Abenteuer, laß sie Sausen oder Freundschaft und sie merkt dann, daß auch eine Frau nicht jeden haben kann.

51m
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sie scheint mehr wie ein Kumpel für dich zu sein. Leider will sie mehr, sonst könntet ihr prima Freunde sein. Dass du dich noch verliebst, halte ich für ausgeschlossen. Du sagst ja selber, dass sie nicht dein Typ ist, von daher ist also schon mal wenig Anziehung vorhanden.

Ich bin m44 und hatte dieses Jahr mit 4 Frauen "zu tun". In die erste habe ich mich sofort verliebt, vom 2. Treffen an, und zwar mit ganz starken Gefühlen, Schmetterlinge im Bauch usw. Mit der 2. hatte ich Sex aber habe mich überhaupt nicht verliebt (ich liess sie darüber nicht im Unklaren aber sie wollte es so weil sie dachte ich hätte nur Angst mich zu verlieben). Mit der dritten ging ich mal kurz aus, sie ist sehr attraktiv aber die Tatsache, dass sie schon ein Kind hat und jedes Wochenende der Papa bei ihr einzieht, hat Verliebtheitsgefühle nicht so richtig aufkommen lassen. Mit der 4. hatte sich seit Anfang des Jahres eine Freundschaft entwickelt, ich fand sie allerdings bereits vom ersten Sehen an ziemlich attraktiv und sympathisch. Aus dieser Freundschaft ist nun eine Beziehung geworden, bei der auch sehr intensive Gefühle im Spiel sind, diese Frau macht mich einfach glücklich. In sie bin ich verliebt, aber nicht so wie in Nr. 1. Die schönste Verliebtheit hatte ich eben mit Nr. 1, nur leider war das einseitig und obwohl wir auch mal geknutscht hatten, hat sie sich dann anderweitig orientiert (sie will jetzt Freundschaft aber das geht nicht mehr von meiner Seite).

Wahrscheinlich trügt dich dein Bauchgefühl also nicht und du wirst dich nicht mehr in sie verlieben, egal wie viel Sex ihr habt. Ich würde aber trotzdem sagen, wenn sie scharf auf dich ist und du Lust auf Sex hast und nicht an einer Freundschaft interessiert bist, nimm den Sex mit ... das Forum möge mich nun steinigen ;-) Ansonsten mach ihr klar, dass von deiner Seite keine Gefühle im Spiel sind, du aber an einer Freundschaft interessiert bist (falls du das bist). Ist doch auch schön, jemanden zu kennen, mit dem man sich prima versteht.
 
  • #13
Hier stimmt die Chemie nicht. Ich habe mit einem Mann, ähnliches erlebt.. für ihn war ich "der Traum", ich wollte herausfinden, ob ich über die "Freundschafts-Ebene".. in ihn doch noch verlieben kann...
Vergiss es!! Deine Inneres hat es dir längst bestätigt.
Weitersuchen :)
Guten Rutsch!!
 
  • #14
... Tolle Gespräche,Vertrautheit,Kuscheln & Knutschen. Sie streichelte auch meine Oberschenkel ;-). ... Kann ich mich noch in diese Frau verlieben,hätte das schon geschehen müssen?
Wenn das alles keine Gefühle in dir entzündet, was dann?

Ich frage mich, was willst du von dieser Frau? Beim 1. Treffen war's Alkohol. Beim 2. Mal Freundschaft. Beim 3. Mal bist du zu weit gegangen, da hast du bereits mit dieser Frau gespielt. - Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ohne ihre Gefühle zu verletzen (falls sie sich verliebt hat), und Freundschaft mit wird dann kaum mehr möglich sein.

Es wird höchste Zeit für Klartext. Sage der Frau, dass du nichts für sie empfindest, und lasse sie selbst entscheiden wie sie mit der Situation umgehen möchte. - Und überlege du dir, ob du mit ihr wirklich nur Freundschaft, oder weiterhin Freundschaft-Plus willst. Dir ist schon klar, dass Knutschen und Kuscheln über ein normales freundschaftliches Verhältnis hinaus gehen?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Gleich vorweg: Man verliebt sich keineswegs immer sofort, oft lässt die Verliebtheit etwas auf sich warten. Trotzdem glaube ich, dass Du Dich in diese Frau nicht mehr verlieben wirst.

Und das meine ich nicht, weil Deine neue Bekanntschaft nicht Deinem Typ entspricht, sondern weil sie Dir überhaupt keinen Raum lässt, Gefühle zu entwickeln. Diese Frau hat ein rasantes Tempo drauf, gibt Dir kaum Gelegenheit, selbst mal die Initiative zu ergreifen und hat von Anfang an versucht, Dich in die Kiste zu kriegen. Wenn ich ein Mann wäre, würde das bei mir jede aufkeimende Verliebtheit ersticken.

Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dich bisher nicht in sie verknallt hast.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Verlieben … das ist so eine Sache, wenn es sich in der Gegenwart einer Person so gut anfühlt wie du es beschrieben hast, ist das schon mal ein guter Anfang. Wie schnell sich jemand verliebt ist unterschiedlich, manchmal funkt es sofort (Strohfeuer ist schnell verbrannt) oder es dauert länger in laufe des Kennenlernens oder auch gar nicht. Kommt immer auf die Konstellation der Personen an die sich begegnen.

Doch nach deiner Ausführung scheint sie verärgert dass du nicht mit zu ihr gekommen bist, sie wollte wohl eindeutig Sex mit dir, sie war sozusagen Notg*. Ich weiß nicht ob sie noch weiter Interesse hat sich in Zeug zu legen, wenn sie glaubt, dass sie bei dir kein Erfolg hat.

Was sie will und was du willst müsst ihr unter euch ausmachen, wenn es dazu nochmal eine Möglichkeit gibt. Nur wer spricht und fragt bekommt Antworten auf seine Fragen ... von der betroffenen Person.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Oh Mann, das ist eine Frage, mit der ich mich die Tage gerade auch auseinander setze. Wie kann es sein, dass man sich bestens versteht, den selben Humor hat, die selben Interessen, ähnliche Werte und so weiter hat, man die Gegenwart des anderen sehr genießt, aber sich trotzdem nicht verliebt? Keine Ahnung. Ich fürchte, dass das leider passiert, obwohl ich kognitiv nicht dahinter komme, weil mir das eben noch nicht passiert ist. Bei mir ist es so, sobald ich merke, dass ich mich in der Gegenwart eines anderen Menschen sehr sehr wohl fühle, verliebe ich mich. Punkt. So einfach. Interessant wäre es für mich (von Dir oder anderen) zu wissen, warum das bei einigen Menschen anders ist. In meiner kleinen einfachen Welt, versuche ich mir das mit Bindungsangst und ähnlichem zu erklären. Womöglich sind die Ursachen aber wesentlich vielfältiger und komplexer.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Warum triffst du dich mit einer Frau, die eh nicht dein Typ ist und mit der du nur aus eine Alkohollaune einen Abend verbracht hast?

Finde ich ziemlich kindisch, ich kann die Frau verstehen.

w Ü50
 
G

Gast

Gast
  • #19
So wie du die Dame beschreibst, glaube ich nicht, dass du dich noch in sie verlieben wirst. Sie ist eben einfach nur ein netter Kumpel und guter Gesprächspartner. Mich wundert auch, wie sie sich dir anbietet, ja aufdrängt. Das würde mich auch abschrecken.

Hat sie sich denn in dich verliebt? Deine Beschreibung klingt eher nach einer Frau, die Zärtlichkeit und Sex sucht.

Du solltest dich jedenfalls nicht überrumpeln lassen, sondern deinem Bauchgefühl vertrauen.

Viel Glück

w 54
 
G

Gast

Gast
  • #20
Schon die Fragestellung "Verlieben - sofort oder nie?" ist problematisch. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es nicht.

Du solltest für dich herausfinden, ob dir die Frau so gut gefällt (egal, ob es der Typ, die gemeinsamen Gespräche oder ihr etwas aufdringliches Verhalten betrifft), dass du dir weitere Begegnungen wünschst. Das wiederum solltest du ihr ehrlich mitteilen. Ihr dabei sagen, welche Voraussetzungen du hast (keine Sex-Offensive von ihrer Seite) und dass du für eine mögliche Zuneigung, über die gemeinsamen Gespräche hinaus, deine ganz eigene Zeit brauchst.

Akzeptiert sie das, kannst du (Streichholzhaare hin oder her, an solchen Äußerlichkeiten entscheidet sich keine echte Zuneigung) dich getrost weiter mit ihr treffen und vielleicht - früher oder später - herausfinden, ob mehr aus euch wird (oder nicht). w
 
  • #21
Das ist eine Fragestellung, die sich aus der Ferne gar nicht so leicht beantworten ließe. Dem Text nach zu urteilen, haben sie zwar Themen und er fühlt sich in ihrer Gegenwart wohl (was ja auch wichtig ist), aber sie ist nicht sein Frauentyp.

Ich bin auch desöfteren in eine solche Verlegenheit geraten.Wenn man von Anfang an schon erkennt, daß der andere äußerlich nicht sein Typ ist, ist es normalerweise so, daß dann alles Weitergehende auch nichts wird. Ich hatte schon Situationen, wo ich gar nicht bemerkt hatte, daß sich das Gegenüber in mich verliebt hatte und begann erst dann erst darüber näher nachzudenken. Es schmeichelte mir, aber auch hier fehlte dann doch das gewisse Etwas. Selbst für die Freundschaftsebene hätte es wahrscheinlich nichtmal gereicht.

Der andere Weg, der tatsächlich auch schon bei anderen heutigen Paaren erfolgreich funktionierte, war der, daß der andere anfangs so gar nicht der jeweilige Typ waren. Über das nähere Kennenlernen ergab sich dann mehr. Es muß also nicht immer so sein, daß die Empfindungen völlig synchron ablaufen.

Letztendlich ist das auch eine Frage, wie jemand in der Hinsicht gestrickt ist. Der eine kann im Bezug der sexuellen Anziehung eher Kompromisse eingehen, wenn inhaltlich ansonsten alles perfekt ist, während der andere sich sagt, daß der Rahmen grundsätzlich gefallen muß, bevor man sich mit dem Inhalt beschäftigt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wieso knutscht und kuschelst du mit der Frau?
Ich würde ihr sagen, dass du nicht verliebt bist und es auch für unwahrscheinlich hältst, das dies noch passiert.
Wobei ich jetzt echt nochmal anmerken muss, dass ich diese Suche nach der kribbeligen, verliebten Rosawolkenzeit bei Erwachsenen mehr als fragwürdig empfinde.
Liebe Leute, dass ist ein Hormonrausch, der einen die Sinne für wesentliches vernebelt und vor allem getarnten Geilheit.
Was zum Geier verdient dieser Quatsch solche Lobgesänge??
Wenn großer Kribbeln und Aufregung dabei ist, dann auch meistens deshalb weil nur EINER! sich schon mehr vorstellen kann. Alle Männer die so krass in mich verliebt waren hatten NIE eine Chance. Ich war nett und für sie war ich die Traumfrau für Jahre.
So was albernes!
Bei den Männern, bei denen ich sofort brannte, kam dann ebenfalls nur Murks heraus ( weil ich diese auch völlig verblendet wahrnahm..)
Jetzt bin ich in einer Partnerschaft, die sich aus Freundschaft ( wenn auch immer Anziehung da war) entwickelte.
Für mich das Beste was mir passieren konnte.
Lieber Fragesteller, du musst wissen was du illst. Vielleicht ist dir die Gute einfach auch zu forsch..
 
G

Gast

Gast
  • #23
Schon mal überlegt, dass diese Frau von Dir auch "nur" den Sex haben wollte? Sie war bereit, Dir Zeit dafür zu geben, warm zu werden, und Du denkst, dass alles auf eine Beziehung hinauslaufen muss?
Kannst Du Dir denn eine unverbindliche schöne Nacht mit ihr vorstellen, vielleicht auch eine lose Affäre? Dann solltest Du das beim nächsten Treffen genauso sagen...
Scheinbar weißt Du aber selbst noch nicht, was Du wirklich willst.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ups, das ist bei Männern eher ungewöhnlich und sehr selten so ein deutliches Angebot abzulehnen.
Das finde ich ausgesprochen toll das du so bei dir bleibst.

Nein, das gibt es öfter als man glaubt und wieder ein Beweis dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen sehr wohl möglich ist, denn ich lese hier öfter dass Frauen Interesse an Männern hatten, diese aber gleich klarmachten, dass "mehr" nicht möglich sei.

Mir als Frau gefällt dies auch sehr gut und die Mär vom ewig sexlüsternen Mann, der jeder Versuchung nachgibt, ist wohl widerlegt.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #25
Bei mir ist es so, sobald ich merke, dass ich mich in der Gegenwart eines anderen Menschen sehr sehr wohl fühle, verliebe ich mich. Punkt. So einfach. Interessant wäre es für mich (von Dir oder anderen) zu wissen, warum das bei einigen Menschen anders ist. In meiner kleinen einfachen Welt, versuche ich mir das mit Bindungsangst und ähnlichem zu erklären. Womöglich sind die Ursachen aber wesentlich vielfältiger und komplexer.

Ihre Welt ist wirklich, verzeihen Sie mir die Deutlichkeit meiner Worte, extrem beschränkt.

Wohl fühle ich mich in der Gegenwart von Menschen, die mir kongenial sind. Um mich zu verlieben, muss ich jemanden darüber hinaus aber auch noch körperlich attraktiv finden.

Andernfalls entwickle ich keine romantischen, sondern rein freundschaftliche Gefühle.
 
G

Gast

Gast
  • #26
sag ihr ehrlich, wie Du die Sache siehst. Dann bekommst Du schnell Klarheit über sie. Wahrscheinlich wäre ihr eine Freundschaft nicht genug, sie will ja eindeutig ganz schnell mehr. Ich selbst würde abwarten, bis der Mann den ersten Schritt macht. Dass Du Dich noch in sie verlieben wirst, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
 
  • #27
Du bist in dem, was Du tust, sehr widersprüchlich und sendest deshalb keine klaren Signale an die Frau.

Einerseits versteht ihr Euch super, könnt gemeinsam über Dinge lachen und habt eine schöne Zeit. Einen angenehmen Charakter scheint sie auch zu haben. Ihr kuschelt und knutscht über drei Tage.

Auf der anderen Seite meinst Du, das sie nicht Dein Typ wäre. Ja, aber warum um Himmels Willen knutschst Du dann mit ihr und das über drei Tage??
Wenn ich die Frau wäre, würde ich das definitiv auch als Interesse werten. Einmal knutschen kann ein alkoholbedinger Ausrutscher sein, dreimal ist es nicht.
Werde Dir mal klar, daß hier Kopf gegen Bauch ankämpft, tritt bei der Frau auf die Bremse und gib ihr eine reale Chance. Oder mach klar Schiff.
So wie das jetzt ist, ist es genau in der Schwebe.

Zur Fragestellung: Es gibt schnelles Verlieben und langsames. Das langsame hält meistens länger.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Da geht doch noch was, oder? Du schreibst ja selbst, wie schön es mit ihr ist und knutschst mit ihr, dazu hättest du wohl kaum Lust, wenn die Chemie gar nicht stimmen würde. Schau mal weiter, musst sie ja nicht so oft treffen. Zwei Teenager ist doch ok., die lassen euch dann weitgehend in Ruhe, sind eher mit ihrer eigenen Pubertät beschäftigt... Aber wenn wirklich kein näheres Interesse deinerseits besteht, solltest du ihr das sagen, das wäre sonst unfair ihr gegenüber.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ihre Welt ist wirklich, verzeihen Sie mir die Deutlichkeit meiner Worte, extrem beschränkt.

Wohl fühle ich mich in der Gegenwart von Menschen, die mir kongenial sind. Um mich zu verlieben, muss ich jemanden darüber hinaus aber auch noch körperlich attraktiv finden.

Andernfalls entwickle ich keine romantischen, sondern rein freundschaftliche Gefühle.

In der Tat empfinde ich die Wahl der Worte als etwas zu radikal und demzufolge unangebracht. Wie dem auch sei. Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass sich bei mir die körperliche Anziehung automatisch einstellt, sobald mir jemand kongenial ist. Ich kann das nicht trennen, finde das aber auch nicht weiter schlimm oder gar beschränkt. Im Gegenteil. Nun ja, bei dem einen ist das halt so, bei dem anderen so. Danke für die Antwort.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das ist jetzt wohl eine Folge von all der feministischen Erziehung, die du und ich und viele andere männliche Opfer "genossen" haben: Wir Männer hätten gefälligst eine unattraktive und möglichst ältere Frau zu nehmen, hübsch und niedlich dürfe sie jaa nicht sein, kurze Haare seien langen vorzuziehen, wir hätten uns in die inneren Werte zu verlieben, wer eine jüngere begehrt ist automatisch schon halb-pädophil, usw. usf.

Du versuchst all dies tapfer mit dieser Frau, aber du weißt im Prinzip genau, dass du auf dem Holzweg bist!!

Sorry, aber was willst du mit einer Kurzhaarfrau, die drei (!) Jahre älter ist als du und auch noch zwei Kinder hat! Junge, du bist 39! Such dir eine richtige (sprich: langhaarige) junge Frau Ende 20 ohne Kinder und hab mit ihr deinen Spaß!

Und für die 42jährige Teeniemutter gibt es genügend End-40er / Anfang-50er – das ist ihre Zielgruppe, auf die hat sie sich gefälligst zu konzentrieren...!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top