G

Gast

Gast

Verliebt Ihr Euch oft und auch wieder schnell neu?

Nein, bei mir dauert es meist längere Zeit und ich war nur einige Male wirklich verliebt.

A

Annette

Gast
Das kommt auf den Mann an ;-)

Nein, eher nicht, ich habe gern Abstand zur alten Beziehung, dann ein bisschen Freiheit und dann darf sich wieder etwas ändern.

Es gibt Statistiken, das Frauen nach Trennungen eher länger allein bleiben und Männer sich schneller wieder neu verlieben.

Meine Erfahrung bestätigt ausschließlich das.
Alle EX hatten sofort eine Neue, ich brauchte Abstand und bei meinen Freundinen exakt das selbe. Keine hat sich sofort wieder neu verlieben wollen- immer nur deren Ex-männer.

G

Gast

Gast
Das ist aber seltsam.
Bei meiner Ex muss das wohl ganz anders sein.
So weit ich weiß, hat sie nach ca. 6 Monaten wieder einen Neuen.
Ich M, bin dann doch noch auf der Suche nach dem richtigen Gegenstück. - ;)

G

Gast

Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht (bei Freunden, aber auch selbst=, dass Frauen sehr schnell wieder einen neuen Partner haben. Ich denke Frauen können die alte Beziehung schneller verarbeiten.

G

Gast

Gast
ich glaube auch aus Erfahrungen mit (wenigen Exen da es eine Weile dauert bis ich mich verliebe) dafür aber umso mehr "normalen" Freundinnen im Umfeld behaupten zu können, dass die Frauen deutlich schneller unter einem anderen liegen, als die Männer. besonders auffällig ist dass, wenn die vorherige Beziehung etwas länger war, ABER nicht von IHR beendet wurde, sondern von Ihm! da vergehen meistens keine Monate sondern nur Wochen. Ob dass dann Liebe ist, wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln, aber es ist auf jeden Fall ein neuer Partner, und wenn er nur fürs Bett ist. Bei den Kerlen schaut es da meist etwas anderst aus

G

Gast

Gast
Ich denke, dass kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf den Mann/Frau an welche/n man trifft und welche Erfahrungen man bisher gemacht hat.

G

Gast

Gast
Im Schnitt aller 2-3 Jahre. Alle waren bisher erfolglos. :eek:(

G

Gast

Gast
also ich seh das genau umgekehrt: Männer haben gleich wieder eine Neue und Frauen suchen ewig rum, aber vielleicht ist das eine Altersfrage?

G

Gast

Gast
Fräulein Smilla
Also wenn ich mal verliebt bin, dann so richtig mit Haut und Haar und vollkommen. Ich habe auch nach einer Partnerschaft den Wunsch eine Freundschaft aufzubauen und wäre auch jederzeit in einer Notlage für meinen "Expartner" da. Das finde ich genauso selbstverständlich wie dem anderen alles Glück zu gönnen und positiv über ihn zu reden. Noch wichtiger finde ich dieses Verhalten wenn Kinder mit im Spiel sind. Durch eine gute Einstellung dem Expartner gegenüber kann man auch ohne Altlasten in eine neue Beziehung gehen und sich besser für den neuen Partner öffnen.

B

Berliner30

Gast
Wenn vieles paßt, geht es ganz schnell. Beim Verliebtsein gibt es mehrere Stufen und so richtig verliebt sein, kommt vielleicht alle 5-10 Treffen vor, leider bisher einseitig und Abhänging von der vorauswahl.

Verlieben scheint irgendwie keines meiner Talente zu sein, das passiert nicht sehr oft. Was oft passiert, dass mir eine gefällt und mich vom äußeren sehr anspricht, das passiert ständig und oft, dem schenke ich aber nicht diese Bedeutung.
Verliebt sein ist bei mir auch ein sehr flüchtiger zustand, wenn ich auf ablehnung stoße oder kein interesse gezeigt wird oder ein anderer typ im spiel ist... wusch... ist der funke wieder aus.