Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Verliebt in älteren Mann, aber keine sexuelle Anziehung. Hattet ihr das schonmal?

Ich (w, Ende 20) habe festgestellt, dass ich mich bis über beide Ohren in einen meiner Arbeitskollegen verliebt habe, der aber schon fast 40 ist. Ich denke nur an ihn und wir reden stundenlang. Wir sind echt auf einer Wellenlänge. Komisch ist für mich aber, dass ich mir zwar vorstellen könnte, mit ihm zu kuschen, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen, nicht aber Sex mit ihm zu haben. Nicht dass es eklig oder abstoßend in meiner Vorstellung wäre, es ist einfach nicht das gleiche Verlangen, das ich von meinen vorherigen Beziehungen kenne. Zwischen uns ist noch nichts passiert, aber ich denke ich deute die Signale richtig wenn ich sage, dass das Interesse beiderseits ist. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll: kommt das sexuelle Verlangen vielleicht noch irgenwann? Auf der persönlichen Ebene fühle ich mich nämlich mehr mit ihm verbunden als ich das je mit jemand anderem hatte. Tonja

Das Gefühl kenne ich auch. Seelenverwandtschaft, emotionale Innigkeit, aber kein/wenig/geringes sexuelles Verlangen. Genieße das Zusammensein, es gibt für nichts ein MUSS!

G

Gast

Gast
Ich nehme an, du hast unbewußt vielleicht Angst vor seinem Alter?......Solltest du dich tatasächlich mal auf Sex mit ihm einlassen und der ist auch noch gut...Glückwunsch!

G

Gast

Gast
Queen.

ich kenne das nicht. zumindest nicht, wenn ich richtig verliebt bin. ich hatte auch was mit älteren, die ich (trotzdem) sexuell nicht anziehend fand. da waren aber auch keine Gefühle dabei.

G

Gast

Gast
Psychologie vom Küchentisch: Wie war das denn mit Deinem Vater? Projizierst Du Gefühle in den älteren Herrn, die eigentlich Deinem Vater gelten/hätten gelten sollen? Du bist eine erwachsene Frau, mach dir also nichts vor. Und mach vor allem dem Mann nichts vor. Er sieht Dich als Frau und fühlt sich vermutlich geschmeichelt und angezogen. So sollte es auch sein - zwischen Vater und Tochter. MEHR ABER NICHT! Die Spannungen, die zwischen einem Mann und einer Frau entstehen, sehen anders aus. Mach Dir also klar, was Du wirklich willst: Kuscheln mit Papi oder Sex mit einem Kerl. Beides gleichzeitig geht auf Dauer nicht und macht auch keinen der beiden glücklich.

V

VirginiaWoolf

Gast
Mit Ende 20, sie, und er fast 40 sind Vater-Tochter-Gefühle etwas weit hergeholt.
Unterschied also ca. 10 Jahre.
Fragestellerin,
wenn Dir der Unterschied zu groß ist (bei Familiengründung durchaus denkbar) dann belasse es bei diesem freundschaftlichen Verhältnis (trotz Verliebtheit).

Anderfalls ergründe, warum Du keine Intimitäten mit ihm möchtest.
Vielleicht war der Sex in einer früheren Beziehung so gut, dass Du befürchtest, jetzt enttäuscht zu werden?
Vielleicht bist Du auch nicht so stark verliebt, dass sich dieses Verlangen bisher nicht einstellt hat.
Hast Du Angst vor "Gerede" in der Firma? usw.?

Lass es "reifen", viel Glück.

H

Hieronymus

Gast
10-12 Jahre Altersdifferenz sind doch nicht dramatisch. Und 40-jährige Männer doch noch jung und frisch. Was erwartest Du? 40 ist völlig OK für eine zukunftsträchtige Partnerschaft.

G

Gast

Gast
Das Problem scheinst du zu sein, nicht der 10 Jahre ältere Mann. Meine Frau ist 16 Jahre jünger als ich und ich kann nur sagen - Ich habe keine Problem damit und das nach 13 Jahren EHE. Mir fiele es nicht im Traum ein, eine gleichalterige Frau zu haben, da wäre ich immer auf der Suche.
I

G

Gast

Gast
Vielleicht siehst du nur einen Vaterersatz in ihm.
Es gibt auch Männer in meinem Leben, die sind mein "allerbester" Freund;
ich schmiege mich gerne bei ihnen an,
aber Sex war noch nie ein Thema zwischen uns.
w/39

G

Gast

Gast
DAS ist doch keine Frage des Alters. Zumindest nicht bei der von dir beschriebenen Altersdifferenz. Sooo weit auseinander seid ihr doch gar nicht.

G

Gast

Gast
@Tonja: dann empfindest Du eine warme Zuneigung zu dem Mann. Aber wenn Du Ende 20 bist und er gerade 40 - naja, also viel älter ist der Gute nicht. 10 Jahre sind heute nichts mehr - egal ob er oder sie älter oder jünger ist.
zu einer Verliebtheit gehört auch die körperliche Anziehungskraft dazu. Wenn die fehlt, dann bist Du nicht verliebt. Wie gesagt, eine tiefe Zuneigung - aber die habe ich auch zu meinem Bruder.
w37

G

Gast

Gast
Die Frage beginnt mit "Verliebt in älteren Mann ...". Also muss die Tatsache, dass der Mann älter ist, eine besondere Bedeutung für die Fragestellerin haben. Ob nun 10 Jahre Altersunterschied viel oder wenig sind, ist jedem selbst überlassen. Für die Fragestellerin scheint es jedenfalls so bedeutend zu sein, dass sie das "älter" besonders hervor hob. Wäre das Alter nur in Klammern angegeben, wäre die Frage ganz anders zu beantworten.

G

Gast

Gast
Tonja (Fragestellerin):

Ich denke ich kann diese ganze Vaterersatzgeschichte ausschließen. Mit meinem habe ich ein sehr gutes Verhältnis und das war auch nie anders. Er ist für mich heute noch genauso da wie früher.

Das Alter ist für mich insofern wichtig als dass er einfach schon viele Erfahrungen gemacht hat, die ich nicht gemacht habe, sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Umfeld. Er ist geschieden, hat Karriere gemacht. Ich beginne gerade erst und bin froh nicht in seiner Abteilung zu sein, da er sonst vielleicht mein Vorgesetzter sein würde.

Ich kenne die ganzen Schwester-Bruder-Vergleiche, aber es ist mit ihm trozdem anders als mit meinem Bruder, besten Freund oder meiner Freundin. Das ist ja das komische daran.

Tonja

G

Gast

Gast
@7: "bei einer gleichaltrigen Frau wärst Du immer auf der Suche?" Was soll denn dieser Blödsinn???? Was bilden manche Männer sich nur ein? Glaubt ihr tatsächlich, ihr seht knackiger und frischer aus als eine gleichaltrige Frau? Meint Ihr bezüglich Familienplanung, euer Samen verliert nie an Qualität? Glaubt Ihr tatsächlich ein ewiger Jungbrunnen zu sein? Wenn ich hier bei einigen männlichen Profilen lese: er, 55J, Kinderwunsch: ja, sehr gerne - dann gehen bei mir alle Lichter aus. Selbst wenn ihr euch mit 55 J. ein 20jähriges "Frischgemüse" anlacht kann ein geplantes Kind behindert zur Welt kommen. Denn der männliche Samen verliert ebenso an Qualität und birgt für ein Kind Gefahren. Also, werter Herr, eine gleichaltrige Partnerin kann neben euch eventuell 10 Jahre jünger wirken.
Grüße
Sabina, 31J.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.