Ich denke, dass es viele unterschiedliche Facetten in solchen "Konstellationen" gibt!
Ich selbst habe mich in eine solche verstrickt und viele Jahre daran festgehalten und zum Teil auch fuer eine feste Beziehung gekaempft.
Nach vielen Jahren will nun ER eine feste Beziehung mit mir...Ich habe mich neu verliebt....und es faellt nicht leicht, nach all der langen Zeit wirklich standhaft zu bleiben!....und wenn ich zuruckblicke, hat er mich (bis jetzt) jedesmal aus einer beginnenden Beziehung rausgeholt und dann doch wieder fallen lassen....
Ich kann Alle verstehen, die in die Situation der Geliebten gekommen sind. Auch wenn das fuer mich frueher auch ein nogo war!!!
Nach all dem emotionalen Gefuehlschaos, was Frau in dieser Rolle durchmachen muss, kann und sollte nur geraten werden, von ANFANG an, sich niemals! auf eine solche Geschichte einzulassen! Der Schmerz den Allen zugefuegt wird, ist es letztendlich zu gross und nimmt uns eine enorme Kraft an Lebensfreude. Unsicherheiten gepaart mit Frust und Verzweiflung sind die Folge!
Das ist es nicht Wert! Wenn es Wert hat, dann wird es Ihnen dabei gut gehen und Sie sind gluecklich und finden das, was Sie sich wuenschen. Wenn nicht, dann sehen Sie nicht nur die Taube auf dem Dach!!!
Viel Glueck!