G

Gast

Gast

Verliebt in den Kollegen!

Ich bin seit einem Jahr in einer neuen Firma und seit einem halben Jahr regelrecht verliebt in einen Kollegen. Er ist Single und gleich alt wie ich.Wir verstehen uns gut und wenn wir uns sehen flirten wir auch hemmungslos miteinander nur ich weiß nicht wie tief das alles bei ihm geht. Wie kann ich erkennen wie ernst er es meint bzw. wie kann ich unauffällig testen ob er auch mehr will?
Ich will ihn nicht direkt darauf ansprechen um ein unangenehmes Arbeitsklima zu vermeiden wenn er nichts mit mir zu tun haben will...
Hat irgendwer einen Tipp für mich?

G

Gast

Gast
Biete ihm Gelegenheit, dich zu treffen. Erzähle z. B. von einem Konzert o. ä., das du gerne besuchen würdest. Schau dann, wie er reagiert. Wenn er auch in dich verliebt ist, wird er sicherlich vorschlagen, diese Aktivität gemeinsam zu unternehmen.

G

Gast

Gast
Frage Ihn ersteinmal ganz Dezent ob er nicht Lust hat einen Kaffee Trinken zu gehen,wenn er zusagt und der Tag kommt,dann wirst du es merken ob auch er Interessiert ist,da man Privat doch offener ist als im Beruf. Manche Berufe sagen es auch nicht zu,eine "Affäre" zu haben. Wünsche Dir viel Erfolg. w31

G

Gast

Gast
Geht ihr als Kollegen zusammen mittag essen? Mir hat das schon weiter geholfen und in unserer Firma war es unverfänglich.
Wenn du ihn vormittags triffst, fragst du einfach ob er mit zum Essen kommt. Dann merkst du ob er interessiert ist und die Absage ist kein Weltuntergang.

G

Gast

Gast
Flirtet ihr denn schon seit einem halben Jahr? In dem Fall glaube ich nicht, dass er Interesse hat, sonst wäre er schon in die Gänge gekommen zumal du ja zurückflirtest, also ein gewisses Interesse signalisiert. Ich habe auch schon mit Kollegen geflirtet mit denen ich auf einer Wellenlänge lag und es war beiderseitig klar, dass es just for fun und im Rahmen des Schicklichen für ein Büro und ohne jedes nähere Interesse war. Ist einfach eine Ablenkung vom Büroalltag.

Ansonsten sind sicher unverfänglich die Vorschläge Kaffee trinken oder Kantine. Oder du fragst ihn ob er Lust hat z. B. zum Squash oder Bowling mitzukommen (noch unverfänglicher wenn andere Kollegen dabei sind).

Ich habe mich vor vielen Jahren auch in einen Kollegen aus meinem Team verliebt. Wir hatten eine gewisse emotionale Bindung durch ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich bin sicher, er hat meine Verliebtheit bemerkt. Er hatte gekündigt und bevor er ging, habe ich ihm meine Gefühle gestanden, obwohl ich wusste, dass er sie nicht erwiderte, wollte es aber nicht wahrhaben. Das erste und letzte Mal dass ich so etwas gemacht habe. Das Gespräch war gar nicht so peinlich, aber ich weiß nicht wie ich damit umgegangen wäre, wenn wir weiterhin zusammengearbeitet hätten. Eher unwahrscheinlich dass ich da jemals was gesagt hätte.

Ich glaube wirklich, wenn der Mann interessiert ist, dann ergreift er die Initiative oder es ergibt sich aus einer Situation heraus.