G

Gast

Gast
  • #1

Verliebt in die beste Freundin, hat man da eine Chance?

Guten Abend, wie reagiert ihr drauf, wenn Euch ein Mann erzählt, dass er eigentlich in die beste Arbeitskollegin/Freundin verliebt ist. Sprich er erzählt, dass diese die perfekte Partnerin wäre, aber sie ist gebunden und da lief angeblich nie etwas. Zudem kann sie altersbedingt keine Kinder bekommen, er wünscht sich aber eine Familie. Würdet Ihr so einem Mann eine Chance geben, oder die Sache direkt ad acta legen?
 
  • #2
Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, dann will der Mann jetzt was von dir? Nein, ich ziehe doch keine Beziehung mit jemandem in Erwägung, der mir offen vorschwärmt, dass ein anderer Partner für ihn optimal wäre. Deutlicher kann man doch niemandem sagen, dass man nur zweite Wahl sein wird. Da müsste ich ja ständig Verlustangst haben.

Nein, keine Chance. Die Sache würde ich ad acta legen.
 
  • #3
Wenn mir ein Mann bei einem Date erzählen würde, dass er in eine andere Frau verliebt ist, würde er aber was erleben. Das ist ja Zeitverschwendung pur. Dem sollte man die Zeit in Rechnung stellen.

Nein, natürlich hat der keine Chance. Er sollte sich nicht einmal mit anderen Frauen treffen, bis er das Problem gelöst hat. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vielleicht ist er ein Beziehungsvermeider.
er verliebt sich in Frauen, an die er nicht rankommen kann und sieht nicht, dass eine tolle, passende Frau neben ihm sitzt. Single und willig.
Lass ihn laufen, wenn Du in festen Händen bist, wird er vielleicht feststellen, dass du die perfekte Frau für ihn wärst aber leider ja nun gebunden....
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde nicht zweite Wahl sein wollen!
Am Ende wird sie dann noch Trauzeugin und du weißt nicht,
ob er aus Rührug bei der Trauung Tränen vergießt oder eben
weil er SIE nicht bekommen und dich nun an der Backe hat!
Neeeeeee, geht gar nicht!
So ein unsensibler Holzklotz, dem würd ich was erzählen!
Eine Zumutung, was er dir da erzählt!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was überlegst du denn da noch? Wenn du immer Notlösung sein möchtest, kannst du dich mit ihm einlassen - ansonsten ganz klar: Abschießen!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Alexandra

Bei mir ist genau der umgekehrte Fall der Fall.
Mein Nicht-Liebe-Freund den ich bereits über Jahre habe, schwärmt schon Jahre für mich/von mir und das sagt er mir auch immer noch direkt.
Er wäre allerdings nie mein Typ, da u.a. viel zu groß. Anfänglich dachte er, es sei ein Witz meinerseits. Er durfte lernen, daß es ein solcher nicht war.
Ich habe ihn ermuntert, eine Frau zu suchen. Die hat er nun. Sie ist vielleicht weniger die Sexbombe, dafür ein sehr netter Menschentyp wie mir von den Bildern her scheint. Auch sei sie sehr ehrlich, wie er mir sagte.
Dennoch schwärmt er von mir vor ihr, wie er mir gestand. Nun will sie mich kontaktieren.
Ich fühle mich sehr unwohl, was seine Schwärmerei angeht (er tut gerade so als sei ich eine Göttin) und habe ihm mit Kontaktentzug gedroht, falls er das nicht unterläßt.
Ich bin gespannt, was sie mir erzählen wird.
Vor allem kann ich über ihre Intention nur mutmaßen.
Also auch für die umschwärmte Freundin kann das sehr unangenehm sein.
Ich staune nur, daß seine Freundin das aushält und mit macht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke auch, daß das sehr verletzend ist, zu erzählen, daß man in jemand anderen verliebt ist, andererseits zeigt es auch deutlich, daß man dann von Dir nichts möchte oder aber ein Elefant im Porzellanladen ist, ziemlich unsensibel und egoistisch, weil man nicht wirklich erwarten kann, daß sich jemand als Alternative zu etwas Unerreichbarem hergibt.
Auch meine Meinung: K(annst) v(ergessen).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn man jemand liebt, dann liebt man ihn!!! Man kann die Sache nicht einfach abhacken.
Kämpfe um ihn! Lieber eine kurze Liebe bzw. Affäre als immer nur davon zu träumen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also bei mir ist es eine ähnliche situation weil ich in meinen besten freund verliebt bin. Als bester freund oder beste freundin würde ich erst einmal mit ihr oder ihm sprechen...meiner meinung nach hätte man da vielleicht eine ganz gute chance da man als beste freunde einander vertraut und auch einander wichtig ist...naja also wie gesagt setz dich mit ihr oder ihm zusammen...bei mir hats geklappt :))
 
Top