Wo siehst du die Chance ? Wie die Frau dazu steht, weiss der FS doch gar nicht. Nur weil sie ihn nett findet und mit ihm lachen kann ?

Das kann ich (46) mit den Freunden meiner Tochter (27) auch. Ich unterhalte mich auch gern mit jungen Leuten, ich mag ihre Gedanken und Sicht auf die Welt. Deswegen wollte ich keine Beziehung mit einem Mann dieser Altersklasse.

Ich sehe es auch ais praktischen Gründen kritisch. Der FS würde vom Alter her gut zu meiner Tochter (27) passen. Ich glaube auch die fände das eher befremdlich, genauso wie ich es befremdlich fände, käme sie mit einem Mann meiner Altersklasse daher.

Wie siehts mit seinem Freundeskreis aus? Alle um die 30 ? Und er nimmt mich mit hin, weit älter als alle anderen? Nee, da käme ich mir doof vor, als würde ich mit meiner Tochter und ihren Freunden losziehen wollen.

Umgekehrt genauso... ich wäre wohl fast im Alter seiner Eltern... mein Freundeskreis ist zw. 43 und 58. Und würde ihn dann als meinen Partner vorstellen? Der Gedanke gefällt mir nicht.

Ja, mag Schubladendenken sein. Ich denk vor allem in die Zukunft. Wenn ich jetzt so Männer um die 50 sehe, die nichtmal eine gleichalte Frau wollen... lieber FS, wie attraktiv fändest du dann eine 65jähige, die sich auf de. Renteneintritt vorbereitet? Mit allen Wehwechen älterer Menschen? Du bleibst ja auch nicht 30, sonst entwickelfst dich weiter, merkst deinen eigenen Verfall und wirst mit 40-50 eine Mitlifecrisis bekommen, dich nach nach Frischfleisch sehen, wenn sie dann Ende 50 und nicht mehr sexy ist.

Ich denk es ist absehbar, dass es nicht nur für ein paar Jahre wäre. Das müsste ich nicht haben.

In meiner Singlezeit hatte ich ein paar Dates auch mit Männern, die einiges jünger waren als ich, 8-10 J.

Ich konnte mit denen nicht wirklich was anfangen, der Sex war schlecht. Sie hatten noch nicht begriffen, dass Sex kein Wettkampf ist... Ich hab da viel bessere Erfahrungen mit älteren Männern gemacht.

In meiner Singlezeit hatte ich ein paar Dates auch mit Männern, die einiges jünger waren als ich, 8-10 J.

Ich konnte mit denen nicht wirklich was anfangen, der Sex war schlecht. Sie hatten noch nicht begriffen, dass Sex kein Wettkampf ist... Ich hab da viel bessere Erfahrungen mit älteren Männern gemacht.
Natürlich soll Sex kein Wettkampf sein. Bei mir gehört Sex und Liebe zusammen. 8 bis 10 Jahre sind nun auch mal wieder nicht so viel. Natürlich gibt es im Alter des FS auch unreife Männer bzw welche die nur an Sex denken. Man darf natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Natürlich denke ich mittlerweile auch,das es beim anderen FS das nicht klappt. Ich weiß natürlich nicht ob du dich bzw die anderen sich noch daran erinnern. Er war doch damals an einer Rentnerin die er im Supermarkt kennengelernt hat begeistert. Sie haben sich auch schon mal getroffen. Das hat aber bestimmt nicht mehr geklappt. Ansonsten hätte er berichtet wie er immer gemacht hat.

Ich denke natürlich auch, dass es schwierig bei mehren Generationen wird. Also wenn jemand ganz jung ist und der andere schon Rentner ist. Da hat man ja auch meistens ganz andere Interessen.
Du sagst, du wünscht keine Kinder, falsch! Du hast schlichtweg keinen Bock vor der Verantwortung, denn du fühlst dich zu jung und unreif dafür!
Ich verstehe nicht wie man dem FS vorwerfen kann, dass er keinen Bock auf Verantwortung hat. Ich kenne auch kinderlose Paare die sehr wohl verantwortungsvoll sind. Sie können auch sehr gut mit Kindern umgehen.

Ich würde die übrigens nicht nach ihrem Alter fragen. Du musst es ihr ja auch nicht unbedingt sagen. Nur wenn sie dich fragt.

Das denke ich mittlerweile auch. War damals sogar zuverlässig, dass es bei denen beiden klappen könnte. Er hat allerdings nicht mehr geantwortet. Bei euch ist es ja was anderes. Bei euch sehe ich da wirklich gute Chancen.

Ich hoffe du behältst damit recht :) Was macht dich denn bei uns so optimistisch weshalb du Chancen für uns siehst?

Vielleicht hat er ja auch einfach nicht mehr geantwortet weil die Frage für ihn beantwortet war? Ich weiß nicht... kenne diesen Beitrag nicht.

Ich glaube auch die fände das eher befremdlich, genauso wie ich es befremdlich fände, käme sie mit einem Mann meiner Altersklasse daher.
Wie siehts mit seinem Freundeskreis aus? Alle um die 30 ? Und er nimmt mich mit hin, weit älter als alle anderen? Nee, da käme ich mir doof vor, als würde ich mit meiner Tochter und ihren Freunden losziehen wollen.
Ich konnte mit denen nicht wirklich was anfangen, der Sex war schlecht. Sie hatten noch nicht begriffen, dass Sex kein Wettkampf ist.

Naja ich habe Sex ehrlich gesagt noch nie als einen Wettkampf betrachtet, was auch immer du nun damit meinst :D
Was mich ein wenig verwundert ist, dass du deine Tochter zum einen als Argument aufführst warum eine Beziehung keine Chance hätte, aber auf der anderen Seite hattest du doch ganz offensichtlich auch Dates und sogar Sex (eine Affäre?) mit deutlich jüngeren Männern und sagtest im ersten Beitrag sogar, dass eine Affäre für dich ggf. in Frage kommen könnte. Aber ist das für deine Tochter nicht genauso befremdlich wenn ihre Mutter Sex mit Männern in ungefähr ihrem Alter hat? Ich kann dein Argument ja irgendwo nachvollziehen aber verstehe nicht weshalb du dann sexuelle Kontakte mit jungen Männern hattest.

Zu der Frage meines Freundeskreises... ich habe sie über meinen Freundeskreis kennengelernt! :D Um genau zu sein ist sie mit einer Freundin von mir befreundet die übrigens in meinem Alter ist. Die beiden kennen sich von der Arbeit her und offenbar stört es sie überhaupt nicht mit jüngeren Menschen befreundet zu sein und etwas zu unternehmen.
Thema Eltern: meine sind gut 20 Jahre älter als du. Mein Vater ist 70 geworden. Du kannst das doch nicht immer alles so pauschalisieren...

Du hast natürlich recht, dass man nie sagen kann wie lange so eine Beziehung hält. Dazu habe ich ja schon etwas gesagt. Man kann doch nie im Vorfeld wissen wie lange eine Beziehung hält aber wie Amytan schon so schön gesagt hat kann auch eine Beziehung die nicht von Dauer ist möglicherweise eine wunderschöne Zeit und eine Bereicherung für beide sein.
Ich persönlich finde diesen Gedanken einfach schöner als von Anfang zu sagen es hat eh keine Zukunft. Bin da eher positiver und freier eingestellt glaube ich.

Naja ich habe Sex ehrlich gesagt noch nie als einen Wettkampf betrachtet, was auch immer du nun damit meinst :D

Das kann ich dir gern verraten : den Männern ging die Erotik und der Genuss ab, sie dachten, dass sie tollen Sex machen, je länger und öfter sie konnten.

Aber ist das für deine Tochter nicht genauso befremdlich wenn ihre Mutter Sex mit Männern in ungefähr ihrem Alter hat

Ich war damals Ende Dreißig, die Männer Anfang Dreißig, also 8-10 J. jünger, nicht 15.
Mit einem 25 jährigen hätte ich damals wie auch heute sicher keinen Sex gehabt.
Was meine Tochter betrifft: meine Sexabenteuer oder Affären gehen sie nichts an, die betreffen sie nicht, also stelle ich sie ihr nicht vor und rede auch nicht mit dir darüber.
Etwas anderes wäre es aber wenn ich einen so jungen Mann als Beziehungspartner hätte.
Ich sehe das Thema Sex recht locker, man kann sich ja mal ausprobieren mit älteren oder mit jüngeren, aber man muss ja nicht unbedingt eine Beziehung daraus machen, die dann all die meinerseits aufgezählten Nachteile mit sich bringen würde.

Du kannst es doch probieren, du hast dabei weniger zu verlieren, als die Frau. Vielleicht sieht sie es anders als ich.

Unabhängig davon würde ich gar nicht davon ausgehen, dass ein 15j. jüngerer Mann ernsthaftes Interesse an mir haben könnte. Da müsstest fu schon ziemlich Gas geben, damit ich dir das abkaufe.

Kleiner Tipp was ihr Alter angeht... du kannst ja mal unverfänglich fragen und herausbekommen, woher sie kommt und welche Schule sie besucht hat. Viele "Ältere" sind ja bei Stayfriends angemeldet, auch wenn sie nicht bei Facebook oä sind.

Du kannst es doch probieren, du hast dabei weniger zu verlieren, als die Frau.
Wie kommst du denn darauf? Hier denkst du doch schon wieder »arme, ältere Frau, sie bleibt zurück in ihrer Einsamkeit und findet keinen mehr« und »toller, junger Mann, der steckt das weg und sucht sich die Nächste« im Fall einer Trennung - oder wie soll ich das verstehen?

NOCHEINMAL: lassen sich beide auf eine Beziehung/Partnerschaft oder auch nur Affäre ein, wollen es wohl beide - und damit werden sie auch BEIDE davon profitieren (und beide könnten Kummer haben, wenn es schief geht).
Da muss niemand von Außen schützend die Hand drüber halten und sich im Vorfeld Gedanken über das gebrochene Herz der Frau machen - der Mann nähme es im Zweifel leichter, meinst du, liebe @Joggerin?
Du hast natürlich recht, dass man nie sagen kann wie lange so eine Beziehung hält. [Dennoch] kann auch eine Beziehung die nicht von Dauer ist möglicherweise eine wunderschöne Zeit und eine Bereicherung für beide sein.
Ich persönlich finde diesen Gedanken einfach schöner als von Anfang zu sagen es hat eh keine Zukunft.
Völlig richtig!

Wie kommst du denn darauf? Hier denkst du doch schon wieder »arme, ältere Frau, sie bleibt zurück in ihrer Einsamkeit und findet keinen mehr« und »toller, junger Mann, der steckt das weg und sucht sich die Nächste« im Fall einer Trennung - oder wie

Ja, genau so. Ich denke, dass es absehbar ist, dass der Mann sich wenn er spätestens 50 ist eine neue Frau suchen wird, weil ihm die jetzige zu alt ist, die dann 65 sein wird. Er in der blühenden Midlife-Crisis und die Frau im Renteneintritt. Schwer vorstellbar wie das gut gehen soll.

Ich hatte auch mal eine schräge Geschichte. Der Mann gab sich als Single aus, hatte sogar eine Single Wohnung ohne jeglichen Verdachtsmomente, er war 15 Jahre älter als ich, also damals war er 56, ich 41. Auch er kam für mich damals eigentlich nicht für eine ernsthafte Beziehung in Betracht aufgrund des Altersunterschied, aber ich war eben offen und wollte es mir anschauen, was geht. Auch wohnte er 100 km weg, so dass er nicht so greifbar war. Der Altersunterschied war zwischen uns letztlich nicht das Problem, nicht zu diesem Zeitpunkt, er war topfit, hatte einen super Körper. Aber er war ein Lügner. Irgendwann fand ich heraus, dass er eine fünf Jahre ältere Lebensgefährtin hatte. Die Frau war somit 61 und er baggert da fleißig 40 jährige an. Und so erlebe ich viele Männer um die 50, die keinesfalls eine gleichalte, geschweige denn eine ältere Frau wollen oder dann hemmungslos fremdgehen.

Ja natürlich gehen auch andere Männer fremd und betrügen auch ihre jüngere Freundin... aber ich denke es geht einfach um Wahrscheinlichkeiten.

Und um genau dieses Szenario nicht selbst erleben zu müssen würde ich mich eben nicht mit einem viel jüngeren Mann einlassen, weil ich denke dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es eintritt.

Daher suchte ich mir lieber einen Partner, der vom Alter her besser zu mir passt und wenigstens dieser Punkt nicht vorhersehbar zum Risiko wird.

Das ist nur meine Meinung und das kann doch jeder so machen, wie er lustig ist. Ich habe genug Beziehungs Pleiten erlebt und keine Lust mehr, irgendwelche vermeidbaren Risiken einzugehen.

Und ja ich denke der Mann nähme eone Trennung leichter, weil er derjenige wäre, der fremdgeht oder sich wegen einer jüngeren Frau trennt, denn er ist dann neu verliebt.

Und die Frau kann dann weit Ü50 zusehen, einen neuen Partner zu finden, was ja bekanntlich auch nicht so einfach zu sein scheint.

Ich hoffe du behältst damit recht :) Was macht dich denn bei uns so optimistisch weshalb du Chancen für uns siehst?
War selber mal mit einer 12 Jahre älteren Frau zusammen. Sie war auch sehr lieb und nett. Sie hat damals übrigens mich angesprochen. Ich habe damals ihr sogar gesagt wie alt ich bin. Sie hat mich danach gefragt. Dass wir nicht mehr zusammen sind hatte allerdings andere Gründe. Das lag nicht am Alter.

Du musst bei ihr allerdings wahrscheinlich den ersten Schritt machen. Natürlich nicht zu aufdringlich. Es kommt immer gut, wenn man sich zufällig berührt. Oder sie einfach mal an der Hand nehmen.

Ja natürlich gehen auch andere Männer fremd und betrügen auch ihre jüngere Freundin ... aber ich denke es geht einfach um Wahrscheinlichkeiten.
Würde ich so denken, müsste ich mich in mein Bett verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Damit bloß nix passiert ... nur versäume ich damit auch alles Positive.
Lieber verziehe ich mich dann mit »ihm« ins Bett, auch und gerade wenn er jünger ist - die Decke brauchen wir dabei nicht!

Würde ich so denken, müsste ich mich in mein Bett verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Damit bloß nix passiert ... nur versäume ich damit auch alles Positive.
Lieber verziehe ich mich dann mit »ihm« ins Bett, auch und gerade wenn er jünger ist - die Decke brauchen wir dabei nicht!

@Joggerin ich kann deine Argumentation auf jeden Fall nachvollziehen, aber sehe es eher wie @Amytan.
Man sucht sich doch nicht aus in wen man sich verliebt, sondern lernt eine Person kennen und auf einmal hat es dich erwischt!
Ob du es glaubst oder nicht aber ich war wirklich nie der Typ der ein Fan riesiger Altersunterschiede war. Mein größter Altersunterschied bisher betrug 7 Jahre (sie jünger) und eine ältere Freundin hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht gehabt. Trotzdem hätte ich das nie ausgeschlossen.
Ich denke einfach man sollte das Leben so nehmen wie es kommt und jetzt ist es eben wirklich passiert, dass ich mich in eine (wahrscheinlich) 15 Jahre älter Frau verliebt habe! Soll ich jetzt dagegen ankämpfen weil das womöglich nicht auf Dauer gut gehen kann? Ich finde das falsch. Irgendwas MUSS da doch auch dahinter stecken, dass es mich so erwischt hat.
Bis ich 50 bin sind es übrigens noch 17 Jahre! Wenn das so lange mit uns halten würde, wäre das doch wohl alles andere als ein Verlust oder?
Außerdem wie hier schon einige geschrieben haben, hatten die Trennung oftmals überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Die Sache mit dem Wettkampfsex hab ich übrigens noch immer nicht richtig verstanden, aber offenbar ist das auch nicht immer ein Problem mit dem Sex wenn der Mann jünger ist. @Amytan scheint sich zumindest auch ganz gerne mal mit einem Mann ins Bett zu verziehen und gerade wenn er jünger ist um sie mal zu zitieren :D

Übrigens hab ich sie tatsächlich nach einem Kaffee gefragt und den werden wir Freitag auch tatsächlich trinken gehen! :)

Ok, ihr geht jetzt mal Kaffee trinken.

Ob sie sich überhaupt mehr mit dir vorstellen kann, wissen wir ja alle nicht.

Erzähl uns dann, wie es weitergegangen ist.

Hallo Gastspiel,

wünsche dir für Freitag viel Glück.

Dem Tipp von Jochen1 möchte ich mich noch anschließen:
Du musst bei ihr allerdings wahrscheinlich den ersten Schritt machen. Natürlich nicht zu aufdringlich. Es kommt immer gut, wenn man sich zufällig berührt. Oder sie einfach mal an der Hand nehmen.

Wäre mein Freund naßforsch mit der Tür ins Haus gefallen, dann wäre die Gefahr durchaus gegeben gewesen, dass ich ihn in eine bestimmte Schublade gesteckt hätte, aus der er nur schwer wieder herausgekommen wäre.

Berichte mal, wenn du magst :)

Har, Har ... du bist mir ja ein leckeres Früchtchen, herrrrrrlich! :)
Ja man kann es auch sehr schnell zerdenken Jünger und Älter, wie herum ist dabei völlig egal.
Meine kürzlich hm... nennen wir es mal ausgelaufene Liaison, eine ganz tolle und liebe Frau war vier Jahre Älter als wie ich.
Gut ist jetzt nicht 12 Jahre, aber immer hin nicht wahr.
Sie hat mir mal Rotzfrech gesagt," solange du mit mir zusammen deine Zeit verbringst, kommst du gar nicht auf den Gedanken an andere Frauen zu denken, dafür bist du viel zu sehr fasziniert von mir.
Was soll ich sagen? Die Frau wusste was sie da erzählt :)
Sie mochte die Bettdecke übrigens auch gar nicht.

m48

Für mich wäre ein Mann um die 20 völlig uninteressant. Das ist aber auch etwas GANZ anderes als bei Dir, lieber FS. Ich bin in einem Alter, in dem ich ggf. Kinder haben will usw. Das geht schlecht mit einem so jungen Mann. Auch ist man mit 20 im Kopf nicht ausgereift, anders ist das bei Dir mit 33.

Ob Du Chancen hast, wissen wir nicht. Aber das Alter dürfte nicht zwingend einen Haken darstellen. Schau Dir doch all die berühmten Paare an (Iris Berben, Macron, die Designerin vivienne Westwood und und und). Die Frauen haben sich auch in deutlich Jüngere verliebt. Ist doch was Schönes. Sind auch alles begehrenswerte Frauen, muss man sagen. :)

W31

Hallo Gastspiel,

Dem Tipp von Jochen1 möchte ich mich noch anschließen:

Wäre mein Freund naßforsch mit der Tür ins Haus gefallen, dann wäre die Gefahr durchaus gegeben gewesen, dass ich ihn in eine bestimmte Schublade gesteckt hätte, aus der er nur schwer wieder herausgekommen wäre.

Dankeschön :)

Ich werde auf jeden Fall versuchen den Tipp von @Jochen1 zu berücksichtigen. Natürlich hab ich nicht vor zu aufdringlich zu sein, aber wie mehrere hier schon gesagt haben, werde ich wohl schon ein wenig Gas geben muss um ihr mein Interesse glaubhaft rüber zu bringen...

Gerne werde ich berichten wie es gelaufen :) Ist ja nicht mehr lange bis Freitag...

Für mich wäre ein Mann um die 20 völlig uninteressant. Das ist aber auch etwas GANZ anderes als bei Dir, lieber FS. Auch ist man mit 20 im Kopf nicht ausgereift, anders ist das bei Dir mit 33.

Ob Du Chancen hast, wissen wir nicht. Aber das Alter dürfte nicht zwingend einen Haken darstellen.

Das stimmt. Mit 20 ist man vom Kopf her noch ganz anders. Man denkt in dem Alter noch viel zu viel darüber nach was andere von einem halten und verändert sich auch noch viel zu stark in den kommenden Jahren bis so Mitte/Ende Zwanzig.

Sie geht morgen mit mir einen Kaffee trinken. Das ist doch auf jeden Fall schon einmal was :) Ich denke mal, würde das Alter ein absolutes Problem sein, hätte sie das doch vermutlich schon abgelehnt, oder?

Sie hat mir mal Rotzfrech gesagt," solange du mit mir zusammen deine Zeit verbringst, kommst du gar nicht auf den Gedanken an andere Frauen zu denken, dafür bist du viel zu sehr fasziniert von mir.

Ja, solche frechen Sprüche kann sie auch ziemlich gut :D Ich glaub sowas in der Art hätte auch von ihr sein können. Sie ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt so die typische Frau für Ihre Alter (wenn es sowas überhaupt gibt).
Zum Thema „Bettdecke“ kann ich im Moment noch gar nichts sagen, aber egal ob neverever, Jochen1, Joggerin oder Amytan - das Thema Sex scheint bei Beziehungen mit Altersunterschied offenbar schon eine ziemlich ausgeprägte Rolle zu spielen, wenn ich euch da richtig verstanden habe?
Ein Problem damit hätte ich jedenfalls nicht. Von mir aus kann die Decke auch durchaus weggelassen werden :D

Verehrtes Gastspiel!

(Ich mag Deinen Namen. Geben nicht wir alle nur ein kurzes Gastspiel auf dieser weiten Erde? Das wir durch Klammern zu verlängern suchen?)

Wenn Deine Zweifel mal überhandnehmen sollten: Das Alter täuscht Objektivität vor. Man kann es leicht berechnen, es ist bei allen Behörden registriert.

Nur: das besagt nichts. Es ist ein "mentales Konstrukt". Hat Bedeutung nur soweit wir sie ihm zuschreiben, genauer: verleihen.

Das einzig Relevante, die Urtatsache ist: Zwei Menschen treffen aufeinander. Und, kraft purer Magie, lieben einander.

Daneben gibt es unzählige Daten: Herkunft, Bildungsniveau, Sprachkenntnisse, Krankheiten, Familienstand, Gewohnheiten, Armut, Schönheit, sexuelle Erfahrung usw. usw. Alldem können wir Bedeutung zumessen. Müssen wir aber gar nicht. Es hilft uns auch nichtbei unserer Aufgabe: zu lieben.

Wir können uns emanzipieren von all den sogenannten, angeblichen "Liebesbedingungen".

Und eben lieben. Dazu braucht es den "Sprung des Glaubens". Jeden Tag. Das wünsch ich Dir. Dein ganzes Gastspiel lang.

Bedenk auch: Erfolg ist kein Kriterium. Wirklich nicht.

Herzlich,
Quinquin

das Thema Sex scheint bei Beziehungen mit Altersunterschied offenbar schon eine ziemlich ausgeprägte Rolle zu spielen, wenn ich euch da richtig verstanden habe?
Ich glaube, Sex spielt immer eine Rolle (mal wieder unabhängig vom Alter). Denn: Sex ist die ultimative Nähe, so denn Zuneigung und mit etwas Glück sogar Liebe im Spiel ist.
Aber so weit bist du ja noch nicht, du wirst es bald spüren.

Ich glaube, Sex spielt immer eine Rolle (mal wieder unabhängig vom Alter). Denn: Sex ist die ultimative Nähe, so denn Zuneigung und mit etwas Glück sogar Liebe im Spiel ist.

Ja, absolut. Auch für mich ist guter Sex sehr wichtig. Ich bin da absolut kein Muffel - eher im Gegenteil. Mir ist nur aufgefallen, dass hier der Sex gerade in Bezug auf einen Altersunterschied wo der Mann jünger ist, schon häufiger erwähnt wurde. In Themen wo beide gleichaltrig sind wird da wohl nicht so explizit drüber gesprochen.

Liebe Laurien (und andere noch Interessierte),

Ich hatte gestern am späten Nachmittag ja mein 1. Date und hatte ja versprochen zu berichten :)
Gerne freue ich mich auch über weitere Ratschläge, Tipps und Meinungen von euch.

Wir haben uns also wie ausgemacht gestern nach Feierabend noch auf einen Kaffee getroffen. Es war das erste Mal das wir uns wirklich nur zu zweit miteinander getroffen haben und ich glaube, dass sie es auch als ein Date und nicht bloß als freundschaftliches Treffen verstanden hat.
Auf jeden Fall sah sie echt umwerfend hübsch aus und auch sonst war es ein wahnsinnig schöner Abend mit ihr :)
Es gab keine Pausen mit peinlichen Schweigen oder dergleichen, sondern wir haben uns die ganze Zeit sehr interessiert mit einander unterhalten, viel voneinander erfahren und auch sehr viel zusammen lachen können. Nur ihr Alter weiß ich leider noch immer nicht... Tatsächlich kam das Thema Alter im Laufe des Abends auf den Tisch. Ich habe ihr auch gesagt wie alt ich bin und es ergab sich danach auch eine gute Möglichkeit sie unverfänglich auf ihres anzusprechen. Verraten hat sie es mir leider trotzdem nicht, sondern sagte nur lachend das sie schon etwas älter sei. Ich habe dann auch nicht weiter nachgehakt, weil ich auch nicht aufdringlich oder unhöflich sein wollte. Außerdem musste ich an den Satz von einem von euch hier denken (weiß nicht mehr von wem das war), dass es eigentlich auch keine Rolle für mich spielt wie alt sie denn nun ist. Stimmt eigentlich auch und tatsächlich war es insgesamt eines der schönsten und besten Dates die ich tatsächlich je hatte :)

Am Ende sind wir dann noch gemeinsam das Stück zum Parkplatz geschlendert. Dabei habe ich sie dann auch probiert sie vorsichtig ein Stück ihre Hand zu nehmen. Sie hat es auch zugelassen und nichts weiter dazu gesagt, sondern mich nur kurz angeschaut und dabei gegrinst :D

Seit heute früh haben wir dann auch schon wieder fleißig miteinander rumgeschrieben und es wird wohl auf jeden Fall auch ein 2. Date geben :) Ich hab sie nämlich schon gefragt und sie meinte ich kann mir schon mal was für nächste Woche überlegen. Hierzu würde ich mich auch über paar Ideen von euch freuen.
Hab mir zwar auch was überlegt aber vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein :)

Ich hab sie nämlich schon gefragt und sie meinte ich kann mir schon mal was für nächste Woche überlegen. Hierzu würde ich mich auch über paar Ideen von euch freuen.

Hört sich ja alles gut an. Ich denke, du schaffst das jetzt auch ohne dem Forum. Der Altersunterschied scheint ja nun auch kein großes Thema zu sein.

Willst du uns nun mitnehmen, bis ihr im Bett landet? Als beobachtender Dritter? Ihr kommt euch näher, es läuft gut. Hast du nicht Angst, das alles könnte seinen Zauber verlieren, indem du das alles in ein Forum posaunst? Bei mir hinterlässt das etwas einen Nachgeschmack. Ich hoffe, du siehst diese Frau nicht als eine Art Trophäe an. Schaut her, auch ich habe eine attraktive "ältere" Frau geknackt ...

Am Ende sind wir dann noch gemeinsam das Stück zum Parkplatz geschlendert. Dabei habe ich sie dann auch probiert sie vorsichtig ein Stück ihre Hand zu nehmen. Sie hat es auch zugelassen und nichts weiter dazu gesagt, sondern mich nur kurz angeschaut und dabei gegrinst :D

Na dann hat sie definitiv Interesse. Sehr schön. Bleib weiter dran und biste Dir sicher, daß sie wirklich Single ist? Zeig Ihr Deine Wohnung beim nächsten Mal, dann langer Spaziergang durch die Gegend. Kann man gut bei reden und Du kannst viel beobachten an Gestik und Mimik.

Berichte weiter....!!!

(w46, seit 5 Monaten mit einem 33 jährigen zusammen)

Nur ihr Alter weiß ich leider noch immer nicht...
Ich war diejenige, die dir geschrieben hat, dass es keine Rolle spielt - und ich bleibe dabei: lass ihr dieses Geheimnis, sollte sich eine Beziehung anbahnen, wird sie es früher oder später erzählen.

Nun, ich freue mich, dass euer Date ein schönes war, hatte das aber auch so eingeschätzt. Natürlich kann ich dir hier nur schreiben, was ICH sinnvoll/hilfreich/Kribbel-fördernd finden würde und nicht, was dir und deinem Verhalten »gut stehen« könnte:
Zuerst wäre ich etwas zurückhaltend mit dem »rumschreiben«, wie du es nennst. Gerade hier im Forum kannst du nachlesen, dass ein sehr stürmischer Beginn häufig genug plötzlich abstürzt.
Ich selbst bin, wenn mich ein Mann fesselte und ich mir mehr wünschte, meist relativ sachte vorgegangen, gerade so, dass klar war, dass ich mehr möchte, er sich aber nicht gleich festgenagelt fühlen musste. WA lehne ich sowieso ab, lieber mal eine kurze Mail (in der sich das »Ich denke an dich« viel sanfter formulieren lässt - und: Emoticons weglassen, die wirken nicht nur kindisch, sondern auch »sprachlos«) oder ein Telefonat.

Das nächste Date würde ich so wählen, dass ihr zuerst etwas auf euch einwirken lasst (z.B. Konzert oder Theater, eine Lesung), über das ihr anschließend diskutieren könnt. Dabei erfahrt ihr nämlich sehr viel übereinander, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Temperament ...
Und anschließend einen Absacker in einer hübschen Umgebung, die ruhig nüchtern sein kann, denn ihr füllt sie ja mit eurer persönlichen Spannung zueinander.
Egal wie, du solltest das Date nicht überfrachten, was mit zuviel Austausch über eure Persönlichkeiten und Wünsche leicht passieren kann (deshalb lass Musik oder Schauspiel o.ä. einen Teil des Abends übernehmen).

Am wichtigsten aber ist, dass der Abend DIR entsprechen muss, du also nix hervorzauberst, was du in deinem bisherigen Leben so nie unternommen hättest. Womit ich nicht meine, dass du dich auf ausgetrampelten Pfaden bewegen MUSST - nur: vielleicht geben diese dir auch Sicherheit. Sobald du die hast, wirst du niemand mehr hier im Forum fragen müssen ...

H

HeidiBerlin

Gast
Willst du uns nun mitnehmen, bis ihr im Bett landet? Als beobachtender Dritter? Ihr kommt euch näher, es läuft gut. Hast du nicht Angst, das alles könnte seinen Zauber verlieren, indem du das alles in ein Forum posaunst? Bei mir hinterlässt das etwas einen Nachgeschmack. Ich hoffe, du siehst diese Frau nicht als eine Art Trophäe an. Schaut her, auch ich habe eine attraktive "ältere" Frau geknackt ...
Nein! Das glaube ich nicht! Wir stehen um diese junge Glück herum, die Geigen erklingen und wir schauen gerührt...warum nicht? Vielleicht sind wir sowas wie eine enge Freundin oder Kumpel, mit dem/der man sein Glück sofort teilen muss. Würde ich verstehen :) Wenn er nicht mehr schreibt, wissen wir, alles ist gut ausgegangen.
Liebes Gastspiel, Du hast alles richtig gemacht! Ich gestehe, ich bin neugierig. Mich würde interessieren, wie alt diese tolle Frau ist. Schreibst Du uns das dann? Aber bitte nicht fragen, warte, bis sie selbst dazu bereit ist, ja? Ganz viel Glück euch beiden. Und genieße die Zeit, auch wenn es nur eine kurze Affaire wird, egal.

Hast du nicht Angst, das alles könnte seinen Zauber verlieren, indem du das alles in ein Forum posaunst?

Stimmt, die eigentliche Frage mag beantwortet sein. Dennoch wurde ich gebeten zu berichten. Für mich hat das nichts mit Trophäe zu tun, zumal das Forum hier dafür wohl eindeutig auch nicht der richtige Ort dafür wäre.
Ich finde es einfach schön auch weiterhin von euren Erfahrungen profitieren zu können. Viele hatten hier ja selbst schon Erfahrungen mit großen Altersunterschieden gemacht und es ist auch hilfreich die Meinung von Frauen dazu zu hören. Ist auch nicht meine Art einfach nichts mehr zu schreiben und zu verschwinden.

biste Dir sicher, daß sie wirklich Single ist? Zeig Ihr Deine Wohnung beim nächsten Mal...
(w46, seit 5 Monaten mit einem 33 jährigen zusammen)

Ich finde das wahnsinnig schön, dass du dein Glück bei einem jüngeren Mann meines Alters gefunden hast :) Da sieht man, dass es nicht nur eine kurze Affäre werden muss! Ich wäre natürlich auch echt neugierig wie das so bei euch war und wie ihr euch gefunden habt :)

Ich bin schon sicher das sie Single ist. Natürlich hab ich nicht geschnüffelt um es zu prüfen aber sie macht nicht den Eindruck und warum sollte sie mich in dem Punkt anlügen?

Könnte das nicht eventuell komisch kommen wenn ich sie gleich beim 2. Date zu mir nach Hause einlade? Nicht das sie denkt ich will ihr einfach nur an die Wäsche wenn wir bei mir sind...

Mich würde interessieren, wie alt diese tolle Frau ist. Schreibst Du uns das dann?
genieße die Zeit, auch wenn es nur eine kurze Affaire wird

Mich würde es auch sehr interessieren wie alt sie denn nun eigentlich ist. Auf alle Fälle ist sie eine ganz tolle Frau, egal wie alt! Ich vermute aber schon, dass sie wirklich schon Ende 40 ist und es vielleicht deswegen auch nicht sagen wollte. Vielleicht dachte sie ich krieg dann nen Schock.
Ich werd sie auf jeden Fall nicht danach fragen. Es ist zwar schon ein klein wenig verrückt eine Frau zu daten deren Alter ich gar nicht kenne, aber das sie deutlich älter sein muss, war mir ja ohnehin schon klar. Es würde für mich ganz ehrlich auch nichts an meinen Gefühlen ändern.

Danke, Heidi :) Ich hoffe auch wirklich sehr, dass wir beide unsere gemeinsame Zeit miteinander gleichermaßen genießen werden und natürlich würde ich mir wünschen, dass es womöglich doch mehr als nur eine kurze Affäre wird. Wissen kann man es nicht und mir ist schon bewusst, dass es großer Altersunterschied eine Beziehung nicht gerade vereinfacht. Trotzdem hoffe ich, das wir vielleicht einfach wirklich so verrückt sind und es genau das Richtige für uns ist :D
Mir wäre in jedem Fall das Wichtigste, egal was es wird und wie lange, dass wir beide es als eine positive und wunderschöne Zeit in unser Leben betrachten können und nie bereuen es miteinander probiert zu haben :)

Ich war diejenige, die dir geschrieben hat, dass es keine Rolle spielt - und ich bleibe dabei: lass ihr dieses Geheimnis, sollte sich eine Beziehung anbahnen, wird sie es früher oder später erzählen.

Das nächste Date würde ich so wählen, dass ihr zuerst etwas auf euch einwirken lasst (z.B. Konzert oder Theater, eine Lesung), über das ihr anschließend diskutieren könnt. Dabei erfahrt ihr nämlich sehr viel übereinander, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Temperament ...
Und anschließend einen Absacker in einer hübschen Umgebung, die ruhig nüchtern sein kann, denn ihr füllt sie ja mit eurer persönlichen Spannung zueinander.

Ich weiß das du recht hast und werde sie auch nicht mehr nach ihrem Alter fragen, obwohl ich schon zugeben muss, neugierig zu sein. Aber wie du schon sagtest, eigentlich spielt es für mich keine Rolle. Gefühle ändern sich ja deswegen nicht plötzlich und ich ahne ja eh schon, dass sie vermutlich wohl Ende 40 sein wird...

Natürlich weiß ich, dass du nur schreiben kannst was du gut findest und das ist ja auch absolut ok :) Ehrlich gesagt mag ich deine Einstellung sehr gerne und ich finde du hast auch bisher immer einen relativ guten Riecher gehabt.
Wir schreiben von Anfang an halt nur über WA, was eben daran liegt, dass wir uns ja über unseren Freundeskreis und nicht online kennengelernt haben. Ihre E-Mail-Adresse kenne ich überhaupt nicht. Jetzt wenn wir beide wieder arbeiten müssen können wir sowieso nicht mehr so viel schreiben, wobei es zwischendurch trotzdem immer wieder bimmelt :D Ich freu mich da auch immer und bin einfach total fasziniert von dieser tollen Frau! Emoticons nimmt sie übrigens selbst total gern und mehr als ich. Kann man vermutlich nicht pauschalisieren aber ich find allgemein das sie halt wirklich von ihrer Art her extrem junggeblieben wirkt. Vielleicht auch weil sie keine Kinder hat oder wegen ihres Berufs? Ich mag es auf jeden Fall. Sie ist ja keineswegs kindisch sondern wirkt einfach total lebensfroh und lebendig :)

Ich hatte mir unser nächstes Date tatsächlich auch so in der Art vorgestellt. Meine Überlegung war sie vielleicht ins Kino in die Stadt einzuladen und anschließend noch in eine gemütliche Bar paar Straßen weiter zu gehen. Ich war schon paar Mal da. Ganz tolle, gemütliche Atmosphäre wo man wirklich ungestört miteinander reden und lachen kann. Anschließend kann man dann wieder ein ganzes Stück gemeinsam durch die Nacht spazieren zurück zum Auto spazieren und das Date ausklingen lassen.

Alternativ kam ja auch die Idee sie zu mir einzuladen, was spazieren zu gehen und zu reden. Ich find das auch gar nicht so schlecht. Zum Beispiel könnte ich uns was kochen, aber andererseits weiß ich nicht ob es nicht seltsam rüberkommt wenn ich sag beim 2. Date gehts jetzt zu mir...

Was meint ihr?

Hallo Gastspiel,

finde, das läuft doch schon ganz gut mit euch beiden.

Denke, es macht nicht so viel Sinn, wenn ich dir erzähle, wie es bei meinem Freund und mir war, da wir vor allem nie eine wirkliche "Dating-Situation" hatten und nach der herrschenden Meinung hier im Forum theoretisch gar nicht zusammen sein würden.

Schließe mich aber Amytans Beitrag an, weniger ist mehr aber klare Linie. Überleg dir, was du willst und dann handel danach. Im Idealfall ist es auch das, was sie sich vorstellen kann. Mein Freund und ich sind beide keine Affären, ONS, Freundschaft + etc. Typen. Beide wollten wir wenn, dann die Chance auf eine längerfristige Beziehung. Und danach haben wir uns auch beide verhalten.

Viel Glück euch beiden!

LG

Zum Beispiel könnte ich uns was kochen, aber andererseits weiß ich nicht ob es nicht seltsam rüberkommt wenn ich sag beim 2. Date gehts jetzt zu mir...

Was meint ihr?

Damit würde ich lieber noch warten. Meine Meinung. Es könnte wirklich missverstanden werden als Ouvertüre zum Sex. Ich bin da aber auch so drauf, dass ich es schon recht intim finde, jemanden überhaupt in meine Wohnung zu lassen - es kommen nur Leute rein die ich schon ne ganze Weile kenne. Letzten Endes müssen Sie sich dabei wohlfühlen. Da tickt auch jeder anders.

Erstmal Glückwunsch. Wenn sie wirklich kein Interesse an dir hätte, dann hätte sie die Berührung von dir niemals zugelassen. Natürlich solltet ihr jetzt noch nicht gleich im Bett landen. Aber du könntest sie das nächste mal zum Abschied auch in den Arm nehmen. Man kann sich auch mal küssen. Natürlich nicht gleich übertreiben und zu viel Gas geben. Aber gegen einen normalen Kuss spricht ja nichts.