L
Lionne69
Gast
Er in der blühenden Midlife-Crisis und die Frau im Renteneintritt. Schwer vorstellbar wie das gut gehen soll.
Liebe Joggerin,
Bei Männern in der Midlife Crises geht gar keine Partnerschaft gut, egal in welchem Alter sich die Frauen befinden.
Es ist Dein Erfahrungshorizont, andere haben andere.
Ich sehe regelmäßig die umgekehrte Kombination, die scheitert - älterer Mann sucht sich deutlich jüngere Freundin, evtl. wird sogar noch Familie gegründet, und dann - Ende. Er ist alt, überfordert,... Stress Job, Kinder, Frau, Famimienernährer und dann eben nicht zmehr 35. Etliche mit Burnout genau deswegen, habe ich auch schon erlebt.
Bei Paaren, die diese - ungewöhnlichere - Konstellation eingehen, ist meist mehr Prüfung, mehr Bewusstheit - und demzufolge trägt es deutlich öfters.
@Amytans Beiträge sind hier - nicht nur hier - sehr hilfreich, lieber Gastspiel, das sind Gedanken, die ich Dir gerne auch mitgeben mag.
Thema 2. Date -
Nicht in einer Wohnung, wenn sie es nicht forciert.
Da wird von vielen unterschwellig das Thema Einladung zu Sex verknüpft, lass es also wachsen.
Meine Überlegung war sie vielleicht ins Kino in die Stadt einzuladen und anschließend noch in eine gemütliche Bar paar Straßen weiter zu gehen. Ich war schon paar Mal da. Ganz tolle, gemütliche Atmosphäre wo man wirklich ungestört miteinander reden und lachen kann. Anschließend kann man dann wieder ein ganzes Stück gemeinsam durch die Nacht spazieren zurück zum Auto spazieren und das Date ausklingen lassen.
Das klingt doch nett - es passt zu Dir.
Und es bietet die Chance, beim Spaziergang etwas romantischer zu werden.
Innehalten, Hand nehmen, und wenn sie da mitgeht und nicht zurück zieht, vielleicht ein Kuss? Sternenhimmel, Nacht, eine Umarmung - ohne sexuelle Intention?
Lass es Dir nicht zerreden, fge Deinem Bauchgefühl und mach, wie es für Dich passt.
Achte auf ihre Signale. Auch sie wird Ideen, Vorschläge und ihr Tempo haben.
Genießt die Zeit, lacht miteinander, lernt Euch kennen.
Und dann wird man sehen.
Dir viel Glück.
W,50
Nicht zurück - aber bei einer so schönesn Geschichte mag ich meinen Senf gerne mal dazu geben.
Und ich lache tatsächlich, was für eine Einbildungskraft....