Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #151
Du siehst auch nur, was du sehen willst, oder?
Du flüchtest dich vor einer offensichtlich drögen Ehe und anstrengenden Familiensituation in eine virtuelle Parallelwelt - bzw. einen virtuellen Flirt.
Es ist nicht mehr passiert, weil ER nicht wollte. Du schon. Du redest dir m.E. eine Menge ein wie "wenn ich seine Stimme höre, dann wird mich das ernüchtern" etc., und dabei hofft irgendein unbewusster Teil von dir doch auf das Wunder totaler Verliebtheit.
Du kümmerst dich nicht um reale Baustellen.
Bloß Projektion und Phantasie.
Betrug beginnt im Kopf.
Du brauchst nur noch die richtige Gelegenheit, und dann geht's los. Bereit bist du ja.
Wäre je gespannt, was dein Mann dazu sagen würde, aber ich wette: Du erzählst es ihm nicht.
Also lüg dir eben weiter was in die Tasche.
Perfekt auf den Punkt gebracht - ich muss dringend lernen böser zu werden ?
 
I

Ina68

Gast
  • #152
Ja..weil ich in einem Prozess bin. Und täglich was dazu lerne. Über mich, über diesen Forenmann...Daher verändert sich mein Denken auch...
Das mag ja sein, aber dann würdest du eigentlich nicht über die Beiträge der User hier "verwundert" sein. Es sei denn, du gehst davon aus, dass die alle in deinem Kopf sitzen und jeden Denkprozess deinerseits, so er denn stattfindet, miterleben.

Reagiert wird auf deinen Eingangsbeitrag und ein Prozess im Umdenken ist ehrlich gesagt nicht zu erkennen. Du wirkst ehe abwehrend - ist aber nur mein unmaßgeblicher Eindruck.
 
  • #153
Ich gebe zu, ich hab nicht alle Seiten gelesen, also vielleicht hab ich was verpasst in der Diskussion ... bitte um Nachsicht. Ich sehe mich in dem Thema wieder, mir ist das auch schon passiert ... und leider nicht nur einmal. Mittlerweile kenne ich die Mechanismen aber.

Ich war nie verliebt ... obwohl ich die gleichen Symptome gespürt habe wie Du @Blue45 ... zum verliebt sein hätte ich eine "Gesamtansicht" des Gegenübers gebraucht und mich dann entscheiden müssen, ob dieses Gegenüber mir genug liebenswertes anbieten kann. In einem Chat habe ich immer nur einen winzigen Aspekt des Gegenübers gesehen, und das konnte fraglich sein - man schreibt sich viel zusammen wenn die Nacht lang ist.

Was mir jedenfalls _immer_ passiert ist: ich habe mich triggern lassen, ich bekam Fremdbestätigung zu irgendwelchen Themen die mir gerade wichtig waren und die ich daher bewusst oder unbewusst angesprochen hatte ... diese Bestätigung hat mir geschmeichelt und das Gefühl gegeben, das Gegenüber ist an mir interessiert, und letztlich glaubte ich dann, verliebt zu sein.

Stell Dir eine Box auf der anderen Seite des Chats vor, die - egal was Du hin schreibst - immer Dinge zurück bringt wie "Das sehe ich auch so", "Ganz mein Ding", "Du machst das sicher super", "Erzählst Du mir mehr darüber", etc. - Dich also mehr oder weniger "spiegelt" ... Du könntest die Texte analysieren und herausfinden, ob das so ist und was Dich da so getriggert hat. Das könnte dem ganzen Dialog vielleicht etwas den Zauber nehmen.

Bleib wachsam
 
  • #155
Oh, Wow! Sie hat also möglicherweise quasi mit Alexa-nder kommuniziert.
ErwinM, 52
kann schon sein ... wobei dahinter kein Vorsatz stehen muß ... sowas "passiert" zuweilen, wenn die "richtigen" Menschen in den richtigen (Lebens-)Situationen und settings aufeinander treffen ... manche zweifelhaften Charaktere können solche settings auch intuitiv oder bewusst ausnützen, um zu manipulieren (wir finden das oft bei Narzissten - wobei ich keinstenfalls andeuten will, daß das beim Chatpartner der OPin so ist) ... ich glaube es ist wichtig, zu reflektieren, was die Gefühle auslöst, bevor man von "Verlieben" spricht ... und durch die Analyse und Reflexion lernt, die Gefühle richtig einzuordnen und damit auch in die richtige Lade abzulegen ... eine Lektion die mich selbst einiges an Kraft (und Verzweiflung) gekostet hat.
 
  • #156
... obwohl ich die gleichen Symptome gespürt habe wie Du @Blue45 ... zum verliebt sein hätte ich eine "Gesamtansicht" des Gegenübers gebraucht und mich dann entscheiden müssen, ob dieses Gegenüber mir genug liebenswertes anbieten kann...

Vielleicht war es falsch von mir, in den Titel "Verliebt" zu schreiben, da es auch bei mir ja nur Symptome der Verliebtheit waren. Darf ich fragen, wie du dich aus diesen Situationen raus gewurschtelt hast?
 
  • #157
... Darf ich fragen, wie du dich aus diesen Situationen raus gewurschtelt hast?
Darfst Du ;-)

Die ersten Male waren schmerzhaft wie bei einer Trennung, was grotesk war, denn ich hatte ja nichts mit diesen Frauen, außer daß ich emotional in eine "Falle" getappt war und Dinge als real verstanden habe, die nicht real waren. Aber natürlich hatte sich eine Art Bindung aufgebaut, eine Art Verliebtheit, aus der ich mich wieder entlieben musste. Das war Trauerarbeit, könnte man sagen. Ich habe diese Chats analysiert, mit dem Gegenüber "Schluß gemacht", war gekränkt, habe mir was vorgeleugnet, hab gelitten, irgendwann akzeptiert und bin weiter gezogen ... volles Programm halt. Heute laß ich das nicht mehr so nahe an mich 'ran ... chat ist chat. Bevor ich einer Frau nicht gegenüber stehe, gibt's keinen Zugang zu meinem Herzen.

Und trotzdem trifft es mich noch immer, wenn ich - was auch vorkommt - geghosted werde ... auch bei noch so wenig emotionaler Verbundenheit trifft das dann doch ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top