@#2
Das ist mir vor kurzem leider passiert, leider. Sie hat mir Liebe vorgeheuchelt - in jedem zweiten Satz, schrieb mir sogar Liebesgedichte, sagte vor der Rückfahrt nach Dt. "Ich habe geträumt, ich würde bei der Rückfahrt tödlich verunglücken. Du sollst zuvor wissen, dass ich Dich vom ganzen Herzen liebe und Du die größte Liebe meines Lebens bist." und irgendwann kam ich in Gewissens-/ bzw. Gefühlskonflikte. Ich habe ihr tendenziell nachgegeben, mich für sie entschieden, ihr mein Herz geschenkt und sie hat mich aufgrund eines vorgeschobenen, lächerlichen Grundes alsbald fallengelassen. Sie kam zum Schluß offenbar auch nicht mehr mit meiner Art zurecht, denn im vorletzten Gespräch sage sie zu mir, ich wäre ihr zu nett, zuwenig stark und würde zuviel an Rücksicht nehmen. Ihre früheren Freunde waren von ihren Erzählungen (und auch aufgrund ihres beruflichen Umfelds) her relativ dominant und durchsetzungsstark in der Beziehung (eher Machotypen). Die Liebhaberin hatte mich tief gekränkt, aber ich blieb mir selber treu bis zum Schluß und konnte mir während dieser kurzen, intensiven Zeit charakterlich (aus meiner Sicht) wenig vorwerfen (Fehler im Alltag macht hingegen wohl jeder), obwohl sie komischerweise die Gründe zur Beendigung ausschließlich (!) nur bei mir sah. Hinsichtlich meiner damaligen Freundin, trotz Vorgeschichte, machte ich charakterlich natürlich schon einen riesen Fehler. Die verlassene, langjährige Freundin wollte mich wieder zurückhaben, ich konnte nicht mehr, denn ich hatte mein Herz verschenkt. Ich hasst mich längere Zeit dafür.
Schöne Grüße,
R.
m34