G

Gast

Gast
  • #1

Verliebt in Männer mit Freundin

Gibt es psychologische Erklärungen dafür das ich mich immer in Männer mit einer Freundin verliebe? ich allerdings nach 1/2 Affäre einfach mit dieser Situation nicht mehr kann jetzt aktuell diese Situation wider eintrifft mit einem neuen??? oder ist es echt nur blöder Zufall und Pech??
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn du dich wirklich immer wieder in vergebene, also nicht verfügbare, Männer verliebst, dann kann es sein, das du unterbewusst was verdrehst.
Frag dich selbst:an welchem Knackpunkt war ich hin und weg von dem Mann? Woran hab ich das gemerkt? Wieso er?
Oft ist es so das man sich selbst am meisten im Wege steht.
Ich würd mir und ihm an dem Punkt "er hat eine Freundin und es bahnt sich trotzdem was an" sagen "Sie oder ich!". Dann wirst du sehen was er will. Läuft er zurück zu ihr - war ers nicht wert. Bleibt er bei dir - hast du die Situation gelöst. Das ist nie kompliziert ;) wir machen es nur kompliziert.
viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Psychologie vom Küchentisch: Du hast Angst vor einer engen Beziehung. Dich auf einen Mann voll und ganz einlassen, ist nicht so Dein Ding. Wenn er aber noch eine Freundin hat, bist Du entlastet und er kommt Dir nicht zu nahe.
Kann aber auch sein, dass Du auf Konkurrenz gebürstet bist und es Dir einfach Spaß macht, anderen Frauen die Männer abzujagen.
In beiden Fällen verlierst Du das Interesse, sobald er sich für Dich entscheidet.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@2: Stimme dir voll und ganz zu - genau das habe ich auch gedacht, als ich die Frage las!

Erst wenn du bereit bist, eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen zu führen, wirst du auch bereit und in der Lage sein, dich in einen Singlemann zu verlieben! Mein Tip: Räum erstmal dein Gefühlschaos auf und sortiere dein Leben - setze Prioritäten und finde dich selbst, dann kannst du dich auch öffnen für einen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#2

Das ist mir vor kurzem leider passiert, leider. Sie hat mir Liebe vorgeheuchelt - in jedem zweiten Satz, schrieb mir sogar Liebesgedichte, sagte vor der Rückfahrt nach Dt. "Ich habe geträumt, ich würde bei der Rückfahrt tödlich verunglücken. Du sollst zuvor wissen, dass ich Dich vom ganzen Herzen liebe und Du die größte Liebe meines Lebens bist." und irgendwann kam ich in Gewissens-/ bzw. Gefühlskonflikte. Ich habe ihr tendenziell nachgegeben, mich für sie entschieden, ihr mein Herz geschenkt und sie hat mich aufgrund eines vorgeschobenen, lächerlichen Grundes alsbald fallengelassen. Sie kam zum Schluß offenbar auch nicht mehr mit meiner Art zurecht, denn im vorletzten Gespräch sage sie zu mir, ich wäre ihr zu nett, zuwenig stark und würde zuviel an Rücksicht nehmen. Ihre früheren Freunde waren von ihren Erzählungen (und auch aufgrund ihres beruflichen Umfelds) her relativ dominant und durchsetzungsstark in der Beziehung (eher Machotypen). Die Liebhaberin hatte mich tief gekränkt, aber ich blieb mir selber treu bis zum Schluß und konnte mir während dieser kurzen, intensiven Zeit charakterlich (aus meiner Sicht) wenig vorwerfen (Fehler im Alltag macht hingegen wohl jeder), obwohl sie komischerweise die Gründe zur Beendigung ausschließlich (!) nur bei mir sah. Hinsichtlich meiner damaligen Freundin, trotz Vorgeschichte, machte ich charakterlich natürlich schon einen riesen Fehler. Die verlassene, langjährige Freundin wollte mich wieder zurückhaben, ich konnte nicht mehr, denn ich hatte mein Herz verschenkt. Ich hasst mich längere Zeit dafür.

Schöne Grüße,
R.
m34
 
G

Gast

Gast
  • #6
@2u3: also da muss ich euch leider enttäuschen,ich bin voll und ganz bereit auf eine feste Bez bzw mich auf einen Mann einzulassen!Das ist seit geschlagenen 3 jahren Singel mein größter wunsch... ;-) deshalb ist es ja so,langsam echt erschreckend,das ich die männer mit freundin so magisch anziehe. allerding @1 das habe ich jetzt gemacht und er ist bleibt wohl bei seiner freundin-traurig aber okay. trozdem das ganze ist schon wie ich finde erschreckend und verkorkst...

die fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#5: Du würdest doch auch sofort das Interesse an einem Mann verlieren, wenn er stinken würde wie ein Misthaufen oder aussehen wie Quasimodo. Offensichtlich verlierst Du nicht das Interesse, wenn er eine Freundin hat. Im Gegenteil, Du schreibst selbst, dass Du sie magisch anziehst. Das kommt doch nicht von ungefähr. Dieses Phänomen nennt man auch Gesetz der Resonanz. Du siehst nur die Männer, die Du sehen willst und Du reagierst nur auf die Männer positiv, mit denen Du eine Beziehung haben willst. Und dann wollen die noch nicht einmal etwas von Dir. Dumm, neh?
Aber Du kannst natürlich auch weiterhin das böse Schicksal verantwortlich machen. Das ist Dir unbenommen.
 
Top