Zu #26
Das Kind ist fast ein Schulkind, kein Baby mehr. Ich empfinde zumindest, dass er nonverbal mit mir flirtet und seine Körpersprache da deutlich ist. Er erzählt von sich private Dinge. Gefragt und auch ungefragt. Er weiß, dass ich ein Kind habe, weil er gefragt hat und ebenfalls weiß er dass ich allein bin, weil er direkt gefragt hat in einem Gespräch. Wenn bisher nach privaten Dingen gefragt habe (seinem Ehrenamt, seinem Alter) hat er fast wie ein kleiner Junge gewirkt, der etwas zurückhaltend und schüchtern, aber gern davon erzählt.
Ich finde dass er sich verhält als wäre er single, weil er extrem viel arbeitet und nebenbei noch sehr viel Zeit und Herzblut in ein Ehrenamt investiert. Das würde ich (na gut als Frau) nicht tun, weil ich die Zeit lieber mit meiner Familie verbringen wuerde. Ich hätte auch nicht nur ein Bild meiner Tochter auf dem Schreibtisch, sondern ebenfalls von meinem Mann. Oder aber beides nicht. Meine Gefühle waren bisher nicht so stark, dass ich mit aller Macht versucht habe herauszufinden, ob er liiert ist und deshalb hatte ich es auf Nachfragen bei Kollegen beschränkt und im Gespräch nichts erzwungen. Zumal er mein Chef ist und ich ihm da nicht zu nahe treten wollte.
Ich fand jedoch, wenn man an Gespräche von der Feier auch noch einige Tage danach anknüpft und sich abends gegen neun, zehn Nachrichten schreibt (an einem Sonntag) die neben den terminlichen Absprachen auch beinhalten, dass er noch dort und dort unterwegs waere und ich (auf meine Nachfrage hin) auch gern anrufen könnte (ich tat es dann gegen fünf), um eben berufliches zu besprechen, hat das schon etwas weniger Distanz geschaffen.
Es wird so sein, dass es ihm lediglich schmeichelt. Wie bereits geschrieben, ich halte mich in den kommemden Tagen zurück. Ich war nicht aufdringlich und bin darüber froh. Vielleicht lässt er die Info mit der Freundin fallen. Dafür wäre ich natürlich dankbar. Wenn nicht, habe ich danach ja keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm und kann damit besser abschließen. Denn ihn immer wieder zu sehen, steigert natürlich meine Zuneigung...