Klappe halten - Ausbildung machen, alles andere hat ein sehr hohes Risiko/Peinlichkeitspotenzial, nicht nur vor ihm, sondern auch den gesamten Kollegen. In so einem Fall guckst Du dann schon mal direkt nach einem neuen Ausbildunsgplatz, denn sowas ist ein hartes Brot, als Azubi. Das wäre auch eine Variante, wenn er tasächlich interessiert wäre.
In Deinem Alter ist man noch ziemlich hormongeschüttelt und nimmt die Welt nicht so wahr, wie sie wirklich ist, sondern eher so, wie sie gewünscht wird. Verliebtheit in nette hilfsbereite Lehrer/kluge Ausbilder ist total normal und stoßen bei diesen meist auf wenig Gegenliebe. Soviel Beziehungen/Affären kann selbst der beliebteste Lehrer/Ausbilder nicht haben, um allen Schülerinnen/Azubis die Träume zu erfüllen.
Er ist ein erwachsener, erfahrener Mann und als Lehrer/Ausbilder verfügt er über ausreichend Kommunikationskompetenz, wenn er Kennenlernwüsnche an Dich hat, diese auch rüberzubringen. Ich weiß das, ich hatte eine Affäre mit einem Lehrer und mit einem Uniprofessor. Mit dem Lehrer begann das aber als Urlaubsflirt, der kam aber erst nach den Ferien als Oberstufenlehrer an die Schule - Überraschung. Der hätte das sonst nie gemacht. An der Uni war ich schon erwachsen, da geht es anders zu und die Konkurrenz ist groß.
Sieh' Deine Chancen realistisch und lass' ihn handeln.