G

Gast

Gast
  • #1

Verliebt- muss ein Geheimniss bleiben ?

Seit einigen Monaten bin ich in meinen Ausbilder verliebt. Er schaut mich auch anderes als alle andere Klassenkameraden. Wenn wir uns alleine unterhalten versprechen wir uns immer und geraten ins stottern. Ich kann ihm aber nicht sagen was ich für ihn empfinde weil er mein Ausbilder ist. Es geht mir aber auch nicht gut . ich weiß nicht was ich machen soll. Abwarten bis die Ausbildung zu Ende ist( fast zwei Jahre) oder ihm einfach ansprechen. kann mir jemand bei der Antwort helfen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Klappe halten - Ausbildung machen, alles andere hat ein sehr hohes Risiko/Peinlichkeitspotenzial, nicht nur vor ihm, sondern auch den gesamten Kollegen. In so einem Fall guckst Du dann schon mal direkt nach einem neuen Ausbildunsgplatz, denn sowas ist ein hartes Brot, als Azubi. Das wäre auch eine Variante, wenn er tasächlich interessiert wäre.

In Deinem Alter ist man noch ziemlich hormongeschüttelt und nimmt die Welt nicht so wahr, wie sie wirklich ist, sondern eher so, wie sie gewünscht wird. Verliebtheit in nette hilfsbereite Lehrer/kluge Ausbilder ist total normal und stoßen bei diesen meist auf wenig Gegenliebe. Soviel Beziehungen/Affären kann selbst der beliebteste Lehrer/Ausbilder nicht haben, um allen Schülerinnen/Azubis die Träume zu erfüllen.

Er ist ein erwachsener, erfahrener Mann und als Lehrer/Ausbilder verfügt er über ausreichend Kommunikationskompetenz, wenn er Kennenlernwüsnche an Dich hat, diese auch rüberzubringen. Ich weiß das, ich hatte eine Affäre mit einem Lehrer und mit einem Uniprofessor. Mit dem Lehrer begann das aber als Urlaubsflirt, der kam aber erst nach den Ferien als Oberstufenlehrer an die Schule - Überraschung. Der hätte das sonst nie gemacht. An der Uni war ich schon erwachsen, da geht es anders zu und die Konkurrenz ist groß.
Sieh' Deine Chancen realistisch und lass' ihn handeln.
 
G

Gast

Gast
  • #3
FS, du hörst dich sehr sehr sehr jung an. Es ist gut möglich, dass du dich in deinen Ausbilder verliebt hast. Also die Fakten- du verknallst dich in einen Mann, der eine Generation älter ist wie du und in dem du in einem Abhängigkeitsverhältnis stehst. Das ist nicht das gleiche wie Sekretärin und Chef oder Krankenschwester und Stationsarzt. Das ist das was üblicherweise als Lehrer-Schüler-Beziehung bezeichnet wird. Deshalb: Distanz, Distanz Distanz. Wenn er nur halbwegs bei Verstand ist wird er als AUSBILDER nie ein Verhältnis mit einer Abhänigigen eingehen. Das würde ihn den Beruf kosten. W
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du bist ihn verliebt, so was kann passieren. Wenn man verliebt ist, sucht man dann auch nach Signalen, dass der andere ebenfalls verleibt ist. Deshalb glaubst du vielleicht nur, dass er dich anders anschaue und stottert.

Fakt ist aber, dass er dein Ausbilder ist und da finde ich Beziehungen bzw. Liebschaften und dergleichen besonders heikel, da gibt es immer Abhängigkeiten. Das musst du einsehen.

Deshalb: Du kannst zwar weiter für ihn schwärmen und innerlich für ihn Gefühle haben, solltest dich aber nicht in eine Traumwelt flüchten und ernsthoffen, dass da was rauskommt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du bist ihn verliebt, so was kann passieren. Wenn man verliebt ist, sucht man dann auch nach Signalen, dass der andere ebenfalls verleibt ist. Deshalb glaubst du vielleicht nur, dass er dich anders anschaue und stottert.

Fakt ist aber, dass er dein Ausbilder ist und da finde ich Beziehungen bzw. Liebschaften und dergleichen besonders heikel, da gibt es immer Abhängigkeiten. Das musst du einsehen.

Deshalb: Du kannst zwar weiter für ihn schwärmen und innerlich für ihn Gefühle haben, solltest dich aber nicht in eine Traumwelt flüchten und ernsthoffen, dass da was rauskommt.

Erst, sind wir beide etwas elter um 40. Ich habe auch darüber nachgedacht, weil ich verliebt bin das er mich anders anschaue als die anderen. Ich mache mir auch sehr viele Gedanken und weil ich auch schüchtern bin werde ich ihm nie ansprechen können. Da wir uns aber immer sehen ist so was sehr schwer. Ich glaube und mein Bauchgefühl sagt mir auch das von seine Seite auch etwas gibt. Er traut sich auch nicht weil er mein Ausbilder ist. Ich werde abwarten habe ja noch fast zwei Jahre Zeit
 
G

Gast

Gast
  • #6
Da man sich bei solchen Situationen oft verschätzt, beweisen zahlreiche Liebeskatastrophen. Daher kann es für dich tatsächlich höchst unangenehm werden, wenn das raus kommt, zumal du noch 2 Jahre auf dieser Schule sein wirst und dann keine Ausflucht hast.

Sich als junge Frau in Vorbilder und Authoritätspersonen zu verlieben, ist normal. Ich möchte aber auch nicht sagen, vergiss ihn, denn du musst selber Erfahrungen sammeln. Stell dich in der Pause doch einfach mal zu ihm, wo er Kaffee trinkt/Zigarette raucht oder wenn ihr eine Kantine habt, kannst du dich ihm annähern, um etwas mit ihm zu sprechen und näher kennenzulernen. Du wirst ja dann bald merken, wie er auf dich reagiert. Interpretiere aber bitte nicht zu viel in einfache Gesten hinein. Ds geht meist schief. Stottern hat nichts mit Verlegenheit oder Verliebtheit zu tun. Es gibt sehr viele ältere Menschen, die noch stottern. Das ist eine schwere Belastung. Auch Ausbilder sind nur Menschen und haben ihre ganz persönlichen Persönlichkeitsprobleme. Ich kenne selbst einen 55jährigen Leiter, der stottert. Das ist sehr unangenehm für den Betroffenen, weil man sein Verhalten oft missinterpretiert. Eventuell wirst du ja bald merken, dass der Mann doch nichts für dich ist. So eine Konstellation wäre höchst selten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo F.S.
An deiner Stelle würde ich abwarten. Erstmal die Ausbildung zu Ende bringen danach mit ihm sprechen. Da ihr schon etwas älter seid ist doch besser, es könnte wirklich daraus etwas werden. Ihr habt schon viel Lebenserfahrung hinter euch, du muss nur noch so lange aushalten. Viel Glück wünsche ich dir.
m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,
da ihr beide nicht mehr ganz jung seid, sehe ich es ziemlich unproblematisch.
Oute dich NICHT!!!
Das könnte sooo peinlich werden!!
Er ist Ausbilder und Mann. Zwei Gründe, ihm den ersten Schritt zu überlassen (auch wenn wir Frauen das heut anders sehen).
Wenn er das will, wird er Möglichkeiten finden, dir sein Interesse (direkter) zu signalisieren.
Tust du den ersten Schritt zwingst du ihn möglicherweise zum Rückzug!
Genies seine Anwesenheit und alles wird sich regeln!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin selbst als Ausbilder tätig. Affäre mit Auszubildenden geht gar nicht, weil es im Zweifel den Job kosten kann.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,
vor paar Jahren bin ich slbst zu so eine Schule gegangen( gehe ich davon aus weil ihr beide etwas älter seit), und da war auch ein Ausbilder der später seine Schülerin geheiratet hat( beide waren um die 40). Also alles ist möglich. wünsche dir viel Erfolg und Glück.
w 46
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo FS,
daraus könte es etwas werden. Ihr solltet abwarten bis du deine Ausbildung fertig hast. Ich finde es garnicht schlecht das so eine Beziehung entsteht. Warum nicht? Ich wünsche euch viel Glück.
w,44
 
Top