G
Gast
Gast
Verliebt nach Treffen mit dem Ex - und jetzt?
Nach weit über 10 Jahren habe ich meinen Ex wiedergetroffen. Es war meine Initiative. Wir hatten eine sehr leidenschaftliche, aufregende Beziehung, die ich damals beendet habe. Er hatte so gar kein Einfühlungsvermögen, meine Wünsche, Ängste, Sorgen waren für ihn nicht nachvollziehbar, er ignorierte sie weitgehend und erklärte, ich sei unselbständig. Obwohl er mich anhimmelte, war ich mir nicht sicher, ob er nicht mehr in die Liebe als in wirklich in mich verliebt war. Waren wir allein, arbeitete er oder schlief, wollte seine Ruhe, war fast unnahbar. Gingen wir aus oder waren wir in Gesellschaft, war er großatrig, immer bewundert und im Mittelpunkt, was er sehr genoss, stolz auf mich an seiner Seite. So war ich einerseits sehr glücklich, andererseits sehr unglücklich. Nach der Trennung tat er alles, um mich zurückzugewinnen, einmal klappte es, dann wieder das gleiche: Kaum waren wir allein, keine Aufmerksamkeit. Als wir uns jetzt wiedersahen, erklärte er mir, dass er jahrelang unter der Trennung gelitten habe, er himmelte mich wieder an wie früher, stellte mich wie auf ein Podest, erklärte, er habe mich damals nicht verstanden, zeigte sich sehr einfühlsam, sei nicht darüber hinweg gekommen, dass er es nicht geschafft habe, mich zu gewinnen. Auch ich gestand ihm meine Intoleranz ein, mein Unverständnis seinem Verhalten gegenüber, dass ich heute viele anders sehe und er in einigen Kritikpunkten an mir Recht hatte. Er sagte, wir sollten uns wiedersehen, nahm meine Hand, küsste mich zum Abschied. Ich verliebte mich wieder in ihn. Er wirkte sehr verliebt in mich. Ich schrieb am gleichen Abend eine kurze SMS, er antwortete. Dann nichts. Nach ein paar Tagen schrieb ich wieder eine, er hätte mich ganz schön durcheinandergebracht. Keine Reaktion. Jetzt ist eine Woche rum. Er wohnt in einer anderen Stadt, allein, hat wohl eine Freundin, die er, wie er gleich bei unserem ersten Telefonat sagte, nicht richtig liebt. Er ließ durchblicken, er wolle sich mit ihr ein neues Leben aufbauen. Er ist beruflich sehr eingespannt. Tja. Was kann ich davon halten?Ich weiß immer gern, woran ich bin...
Soll ich ihn anrufen? Eine warme SMS schicken? Da er gewöhnt ist, dass ihm Frauen hinterherlaufen, möchte ich nicht in diese Kathegorie fallen...Andererseits, möchte ich ihm zeigen, dass ich ihn mag. Soll ich abwarten, bis er sich meldet? Bin ich zu ungeduldig (vielleicht braucht er Zeit, um sich seiner verwirrenden Gefühle klar zu werden) ? Oder soll ich ihn besser abschreiben, um nicht wieder so ein Hin- und Her zu haben?