G

Gast

Gast

Verliebt oder Einbildung oder Angst vorm Alleinsein oder Verlustängste. Bin verwirrt.

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, es gab auch Intimitätengab, hundert Nachrichten. Es war immer alles sehr schön und wir haben alles sehr genossen und er war eigentlich ehrlich zu mir. Wollte nichts mit mir Anfangen weil er befürchtet hat mir weh zu tun. Ich habe geglaubt es würde mehr werden. Ignoriert mich gerade ein paar Tage. Ich weiß das es so nicht weiter gehen kann, da ich inzwischen Leide. Ein Abschiedsbrief ist geschrieben. Ich möchte aber persönlich dazu noch ein Gespräch haben. Was mache ich, wenn er mich einfach nicht sehen will. Mir liefen heute die Tränen auf einem Parkplatz wo mich eine Frau getröstet hat. Ich habe solche Angst und doch bleibt mir wohl keine Wahl. Wie komme ich da bloß wieder raus aus der Tiefe. Vor allem weiß ich inzwischen überhaupt nicht mehr ob ich tatsächlich verliebt bin oder es mir eingeredet habe.

Oje oje! Tu dir das nicht an, ein persönliches Gespräch würde deinen Schmerz nur verlängern!!

Er war ja von Anfang an ehrlich zu dir und du wusstest ganz genau, dass er keine ernsthafte Beziehung mit dir anstrebt. Ich weiß, ich weiß! Du hast gehofft, dass er seine Meinung ändert, aber das hat er offensichtlich nicht getan!
Mein Rat: Schreibe ihm einen ganz ausführlichen Brief, in dem du all deinen Kummer und Frust ablegst, auch all deine verletzten Gefühle und Zweifel. UND SCHICKST IHN NICHT(!!) ab.
Dann schreibe noch einen zweiten Abschiedsbrief, kurz und knapp, und den schickst du ihm.
Ich weiß, es nützt dir im Moment gar nichts, aber glaube einer lebenserfahrenen Frau: Der Kummer vergeht mit der Zeit.

B

Berliner30

Gast
Da mußt du ihn schon persönlich fragen und wenn er sich nicht fragen läßt, dann ist das auch eine Antwort mit der du dann leben solltest.

Ob du verliebt bist ...? Schau dir mal an was andere schreiben werden ... such doch einfach nur und schau wie es dir dabei ergeht ... (blöder Tipp, ich weiß, besserer fällt mir gerade nicht ein)

G

Gast

Gast
Hallo, ich kenne dein Problem, geht mir seit Monaten nicht anders, abserviert per sms und trotzdem Hoffnung. Einem Gespräch geht er aus dem Weg, er "möchte " mir nicht weh tun. Du siehst, du bist nicht allein. Aus meiner Sicht vergiss ihn, er tut dir nur weiter weh, deinetuebu Tränen sieht er nicht, will er auch nicht sehen. Vor allem, fange wieder an zu leben. Das Leiden, was ich so gut nach vollziehen kann, tut nur weh, nimmt dir den Spaß am Leben. Also, gehe raus, Kopf hoch, sei offen, für alles was kommt.

E

excuse-me

Gast
Da kannst du gar nichts machen.
Da musst du durch - man erträgt mehr, als man denkt.
Ich habe 2 Jahre durchgehend jeden Tag geweint wegen einer unerfüllten Liebe - morgens bin ich mit Tränen aufgewacht, abends bin ich unter Tänen eingeschlafen.

Mein Gewinn nach diesem Herz/Seelen Marathon - ein T-Shirt mit dem Aufdruck

ICH HABE ES ÜBERLEBT

So etwas weicht dein Herz auf - und wenn du diesen Albtraum durchstanden hast, bist du innen drin schöner als du es vorher warst.
Also, lass es raus - und warte auf den Tag, an dem die Hoffnung aufsteht, sich umdreht und geht.
Alles Gute für dich.

G

Gast

Gast
Tut mir leid... Aber ehrlich, kenne ich das nur von der anderen Seite. Netten Mann kennengelernt, auch intim geworden und Zweisamkeit genossen und dennoch eben nicht verliebt. Ich habe das auch von Anfang an gesagt, damit Klarheit ist. Ich habe mich dann nebenbei weiter umgesehen. Als mir klar wurde, dass er sich in mich verliebt hatte, war ich schnell und ganz weit weg. Sonst hätte ich ihm noch mehr weh getan. Meiner Gefühle war ich aber immer sicher....was soll dann noch diskutiert werden? Es ist eher unangenehm, wenn der andere das "Nein" nicht versteht, schließlich kann man das "Nein" nur wiederholen, es ändert sich dadurch nicht.

G

Gast

Gast
Danke für doch ein wenig Trost und das es anderen auch noch so ähnlich geht.

Für mich brauche ich einfach den direkten Abschluß, wenn er mir gewährt wird. Das ist für mich eben die Art abzuschliessen. Den Brief muss ich persönlich überreichen, selbst wenn es weh tun sollte, da muss ich dann nochmal durch. Vielleicht erkenne ich aber auch, das es richtig so ist.

Unseren Nachrichtenordner lösche ich aber schon so langsam.
Eine gewisse Zeit und dann weiß ich auch, das ich ganz normal befreundet bleiben kann. Und die wird jetzt kommen erst ist er im Urlaub, dann ich. Und das ist momentan auch das Beste.
Ich selber bin auch allein unterwegs, bloss die Männer haben mich nicht wirklich interessiert, da ich irgendwo ja doch nicht ganz frei bin.
Die Kontakte übers Netz sind eher Tröster geworden oder verschwinden. Hätte mich wohl besser auf jemanden da einlassen sollen.
Aber die meisten sind nicht wirklich auf der Suche nach einer Partnerschaft sondern wollen nur ihren Spaß ohne Verpflichtungen.
Ich will jetzt weder Heiraten noch Zusammen ziehen, da ich mich hier sehr wohl fühle und gut aufgehoben bin. Eine WE-Beziehung reicht mir ja . Immerhin war ich gute 15 Jahre in einer Partnerschaft.
Für mich ist es wichtig zu wissen, das da ein Mensch ist mit dem ich Nähe und Gefühle ausleben kann. Eine Verlässlichkeit.
IEs ist sicher besser, wenn sich jemand um mich bemüht und nicht umgekehrt. Ideal wenn beide sich gegenseitig bemühen. Vielleicht, wer weiß was die Zukunft bringt.

G

Gast

Gast
Klingt jetzt nicht sonderlich sensibel, aber wichtig wäre halt schon, zu Beginn das, was der andere sagt, ernst zu nehmen - und wenn einer sagt, "da ist nicht mehr", dann sollte dir eigentlich klar sein, dass das genau so ausgeht, wie es eben jetzt ausgegangen ist - so gesehen ist es ganz alleine deine Verantwortung, dass du dich darauf eingelassen hast. Dein Leiden war vorhersehbar, und ich finde nicht, dass da jetzt großartig verabschiedet werden muß. Ja, du für dich, aber mit ihm nicht - du hast dich selbst getäuscht, nicht er hat dich getäuscht!

G

Gast

Gast
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ich diesen Wunsch habe? Es ist doch nur einmal noch für mich zum Klären und für mich den Abschluss zu haben. Ich will ja gar nichts schlimmes, ich brauche das halt.
Bei einer Freundin ging mir das auch so. Ich habe Monate gebraucht, bis ich endlich ein Gespräch mit ihr führen konnte. Vorweg gab ich ihr einen Brief, damit, das was ich sagen wollte auch nicht mißverständlich rüber kommen sollte.
Dieses Gespräch hätte sie mir schon allein aus Nächstenliebe (war bei mir ein Todesverust in der Familie) vorher gewähren sollen. Es war schon klar, das ich die Freundschaft damit nicht retten konnte, aber evt. Mißverständisse sind damit geklärt. Inzwischen kann ich ihr begegnen ohne ein komisches dummes ungeklärtes Gefühl zu haben. Und das ist doch besser so.

Mehr will ich letztendlich gar nicht. Ich bin halt so. Ist das wirklich so schlimm? Ich bin der Ansicht das sich dann sogar eine Freundschaft wieder aufbauen kann oder irgendwann bleibt.

G

Gast

Gast
Nur zur Info, hat sich auf meine SMS gemeldet und fand das selber nicht gut, wie das gelaufen ist. Wirr hatten heute ein gutes Gespräch auf neutralem Boden. Ich habe ihm meinen Brief gegeben und er kann mich gut verstehen, wenn er an meiner Stelle wäre. Er mag mich sehr gern, auch wenn ich eigentlich nicht sein Typ bin. Wir werden auch weiter in Kontakt bleiben, mit ein wenig mehr emotionallem Abstand.

G

Gast

Gast
Warum würde eine Frau weiterhin mit einem Mann Kontakt haben wollen wenn dieser mit einem eigentlich nichts zu tun haben möchte bzw. "nicht der Typ ist" ? Das ist doch total unlogisch. Sollte man da nicht lieber seine Energie in andere POSITIVE Dinge stecken, die einem wieder aufbauen ? Leider kommt das Glück nicht von alleine ... und immer wieder an der gleichen Stelle danach zu suchen wird doch nichts bringen.

Ich hoffe aber Du woanders weiter suchst nach Deinem Glück und es bald findest ;-)