Zunächst einmal musst du dem Mann auffallen - egal wieso und warum.
Manche Männer achten auf die Bewegungen, Gesten - andere auf dein Auftreten. Manche auf Haare, auf Po oder Beine , auch die Oberweite. Andere auf Kleidung. Manche auf gewisse Details. Oder darauf, ob eine Frau eher im Mittelpunkt steht oder etwas abseits. Kombinationen gibts natürlich auch. Findet Mann an Frau gar nichts Attraktives - dann wird er sich auch niemals angezogen fühlen. Gehts Frauen wirklich anders?
Im pers. Kontakt entscheiden dann oft die No Go s - je nach dem gibts da viele Kriterien. Raucher oder Nichtraucher, trinkt Alkohol, gewisse Ansichten und Lebensweisen. Aber auch Stimme, Lächeln, Geruch ....
Auf jede dieser Kriterien kann ein "Es passt einfach nicht" zutreffen. Dürfte bei Frauen auch ähnlich sein.
Ja, auch die Frau, die auf andere Frauen "ungepflegt und unattraktiv" wirkt, hat genau ein Ding, das ihr Mann an ihr liebt. Das kann der Blick sein - oder er mag eben wilde, ungegeschnittene Haare. Oder sie himmelt ihn an. Oder auch - sie ist genau wie seine Mutter.
Ich denke, wir Männer wissen gar nicht genau, warum, wann und wieso wir uns "verlieben". Für was auch- irgendwann ist ein Weibchen da, man merkt dann ja, ob und wie lange das passt. Ich weiss z.B. gar nicht, wie das überhaupt geht. Liebe, was ist das? Ich hab keine Ahnung, wirklich wissen wird das niemand.
Männer können sich in alle möglichen Details einer Frau verlieben, egal ob äusserlich oder innerlich. Da können dein Kontostand, deine langen blonden Haare oder deine Kochkünste eine Rolle spielen. Deine Klamotten oder sogar, ob du innerhalb der Regelstudienzeit studiert hast. Es kommt auf den Mann an. Es gibt ja auch Frauen, die sich von Bartträgern angezogen fühlen - für andere ists absolut nichts.
Wenn du merkst, dass der Mann auf eine Sache absolut anspringt, wenn diese nicht passt, will er nicht - dann hast du nur die Chance, ihm zu geben, was er mag. Egal was es ist - kurze rote Haare, 10 kg zu viel oder zu wenig, Make up oder keines, Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder ein bestimmter Beruf .... ich weiss nicht, ob das bei Frauen ähnlich ist. Allerdings - nicht jeder Mann hat ein solches Detail.
Zauberwort - Kennenlernen. Dann weisst du, wie genau der Mann tickt, für den du dich interessierst.