G
Gast
Gast
Verliebt & überfordert... was tun?
Wir sind in einer extrem schwierigen Situation und es macht mir wirklich zu schaffen. Vor ca. 3 Monaten näherten wir uns, beide noch in einer Partnerschaft. Beide waren wir aber in unseren Partnerschaften nicht mehr glücklich und trennten uns in den darauffolgenden Wochen. Nach wie vor wohnen wir allerdings mit unseren ehemaligen Lebensgefährten zusammen und sind nun auf Wohnungssuche. Wir arbeiten im selben Büro, er ist Geschäftsführer, ich (w,29) in leitender Position. Kollegen/Freunde dürfen von dem ganzen nichts erfahren. Wenn wir uns mal privat treffen (etwa 1x pro Woche) ist alles perfekt. Wir sind wahnsinnig verliebt ineinander. Die restliche Zeit der Woche bin ich allerdings mit meinen Gedanken zeitweise völlig überfordert. Ich denke, er müsste sich auch ab und zu mal bei mir melden (mache ich allerdings auch nicht, aus Angst ihn zu überfordern). Zudem ist er gut 12 Stunden täglich im Büro, d.h. er hat allgemein sehr wenig Zeit. Wir laufen uns täglich über den Weg, lassen uns aber nichts anmerken und sprechen sehr sachlich miteinander. Es ist wie in einem schlechten Film. Ich vermisse ihn und würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und dieses Schauspiel endlich beenden. Allerdings, weiß ich, dass wir in einer blöden Situation stecken. Wir wollen beide unsere ehem. Partner nicht verletzen und erstmal die Wohnsituationen klären.
Manchmal sitze ich bis spät abends im Büro, in der Hoffnung, wir haben noch ein paar Minuten füreinander. Wenn er dann einfach vorbeiläuft und sich verabschiedet, empfinde ich das irgendwie als verletzend. Auf der anderen Seite verhalte ich mich genauso... Ich nehme mir abends mittlerweile regelmäßig etwas vor, damit ich mit meinen Gedanken nicht versauere.
Ich bin auch sehr viel mit meiner Arbeit beschäftigt und habe hauptsächlich Freunde/Bekannte aus der Firma oder ehem. Angestellte, weshalb es mir unmöglich war in diesem langen Zeitraum mit jemandem darüber zu sprechen.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Hat evtl. der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man mit diesen Gedanken um, mit der Sehnsucht? Ich würde mich gerne ab und zu bei ihm melden, habe aber wirklich Angst ihn zu überfordern oder unter Druck zu setzen.
Manchmal sitze ich bis spät abends im Büro, in der Hoffnung, wir haben noch ein paar Minuten füreinander. Wenn er dann einfach vorbeiläuft und sich verabschiedet, empfinde ich das irgendwie als verletzend. Auf der anderen Seite verhalte ich mich genauso... Ich nehme mir abends mittlerweile regelmäßig etwas vor, damit ich mit meinen Gedanken nicht versauere.
Ich bin auch sehr viel mit meiner Arbeit beschäftigt und habe hauptsächlich Freunde/Bekannte aus der Firma oder ehem. Angestellte, weshalb es mir unmöglich war in diesem langen Zeitraum mit jemandem darüber zu sprechen.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Hat evtl. der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man mit diesen Gedanken um, mit der Sehnsucht? Ich würde mich gerne ab und zu bei ihm melden, habe aber wirklich Angst ihn zu überfordern oder unter Druck zu setzen.