G

Gast

Gast
  • #1

Verliebt und nicht wirklich eine Chance, was tun?

Ich habe mich nach langer Beziehung in einen Mann verliebt, dem ich mein Leben anvertrauen würde. Leider jemand der sehr viel Freihraum braucht, zu lange Singel und beruflich und terminmäßig sehr stark eingebunden. Einen Teil seines Herzens habe ich erobert. Auch als ich seine Freiräume erobert habe. Jetzt war es wohl ein Schritt zuviel und es wird wohl erstmal Stillstand sein. Es paßt so vieles nicht und trotzdem. Was tun? Ich brauche Intimitäten und manchmal einen Kümmerer. 2 Männer paralel kann es auch nicht sein. Muss sich vielleicht jemand in mich verlieben und mich erobern. Hat bisher jedenfalls niemand eine Chance. Au weia.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn du wirklich einen Kümmerer brauchst, dann ist dieser Mann - im jetzigen Stadium eurer Beziehung - nicht der Richtige. Wenn du einen Mann möchtest, der um deiner selbst willen bei dir ist, dann laß ihn laufen und er kommt (ok, wenn er will) Doch dann hast du die Gewissheit, er kommt wegen Dir.

Ich kenne diesen Typ Mann, man muß es mögen und akzeptieren, sonst wird das nichts. Dominanz ihm gegenüber schadet mehr, als dass sie hilft. Es schmerzt manchmal, doch wenn die Liebe in Form des Mannes zu dir kommt, weil du ihm den Freiraum lässt, den er braucht, dann wirst du belohnt. Doch er wird nie der weiße Prinz auf dem Pferd sein, der dich STÄNDIG auf Händen trägt. Wenn du das suchst und willst, dann ist er der Falsche.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Eigentlich weiß ich das auch alles. Drüber gesprochen haben wir auch. Was soll man halt tun, wenn es einen erwischt. Hätte ich so schnell auch nicht erwartet. Befinde mich selber auch in einer momentanen schwierigen Situation, wo ich mein Leben neu sortiere. Anfang August wird er auf Urlaub gehen. Teilweise bin ich dann froh, das er für mich dann nicht greifbar ist. Aber bis dahin zieht der Sommer auch immer mehr ins Land. Ich hatte vergessen, das verliebt sein auch die andere Seite aufzeigt, die Hilflosigkeit und der Schmerz und trotzdem ist wunderbar diese Gefühle zu haben.
Vielleicht hilft es ja- ein wenig Abstand. Danke.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Frage mich viel mehr, welchen Nutzen es für dich hat, dir so einen Mann auszusuchen und an ihm hängen zu bleiben, wenn du doch etwas ganz anderes suchst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann? Kommt mir fast vor als wenn du mich kennst. Was haben Gefühle mit Nutzen zu tun. Nein, es macht es mir schon eher schwerer. Es ist eine Verlässigkeit irgendwo, ein Fels in der Brandung, ein Anker, eine Gewissheit.
Es wird schon einen Grund geben und sei es, um mir irgendwas aufzuzeigen.
Ich will weder Heiraten noch zusammen ziehen, eine WE-Beziehung wäre vollkommen in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt würde mir einfach nur mal 24 Std. reichen.
Einen Mann zu haben, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und ständig präsent wäre, also jeden Tag, mehrfach sms usw. würde ich wohl nicht ertragen könnnen. Einen Traumprinzen suche ich ja auch nicht. Ein Mann muss mich reizen, darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen aber dennoch kein Macho sein.
 
Top