Verliebt und was nun?

Hallo zusammen,

ich habe auf der Arbeit vor 5 Jahren einen Mann kennengelernt, der 8 Jahre jünger ist als ich. Wir haben uns von Anfang an super gut verstanden, was schnell dazu führte, dass unsere Kollegen anfingen und verkuppeln zu wollen.

Mittlerweile sind wir sehr gut befreundet und ich bin seit einiger Zeit verliebt in ihn.
Wir machen viel außerhalb der Arbeit, meistens zu zweit. Selbst während er noch in einer Beziehung war, die er vor kurzem erst beendet hat.

Vor ein paar Wochen haben wir uns dann wieder getroffen. Er mir sogar eine Kleinigkeit als Geschenk mitgebracht.

Es wurde Alkohol getrunken und er wurde immer anhänglicher, nahm meine Hand, hat angefangen sich an mich zu kuscheln und mir dann gesagt, dass ich ja eigentlich gar nicht so viel älter bin als er (der Altersunterschied war schon immer ein Problem für ihn). Später haben wir uns geküsst, aber zu Sex kam es nicht.

Er war dann noch bis zum nächsten Mittag bei mir, wir haben weiter gekuschelt und uns geküsst als wäre es das normalsten der Welt.

Wir haben uns weiter getroffen, die Treffen liefen immer ähnlich ab (nur ohne den Alkohol).
Samstag habe ich ihn in einem ruhigen Moment dann einfach gefragt, was das für ihn ist.

Er schien sehr überfordert mit der Frage und meinte zunächst, dass wir ja immer noch Arbeitskollegen sind und ihn das stört, weil er es eig nicht mag, wenn Kollegen zusammen kommen. Dazu muss man sagen, dass er ab nächstem Monat den Job wechselt, das ist also kein dauerhaftes Problem.

Dann hat er mich gefragt, was das für mich ist und ich habe gesagt, dass ich sehr verwirrt bin, ihn sehr mag und ich es blöd fände, wenn das alles für ihn nur Spaß wäre. Daraufhin meinte er, dass ihn das alles auch sehr verwirrt und er aktuell eig keinen Bock auf eine Beziehung hat (was ja irgendwo auch verständlich ist, da er relativ frisch getrennt ist). Er hat dann aber extra noch mehrfach betont, dass er mich auch mag (vermutlich aber nur freundschaftlich gemeint).

Er hat gemerkt, dass er mich damit verletzt hat und wollte mich zum Trösten dann dauernd weiter kuscheln, woraufhin ich aber auf Abstand gegangen bin. Er war dann irgendwie auch total traurig, weil ich traurig war und er meinte weiter er mag mich und dass er mich nicht traurig sehen will. Irgendwann ist er dann gegangen und hat quasi schon von unserem nächsten Treffen gesprochen und dass er auf der Arbeit auf jeden Fall die Tage noch vorbei kommt.

Ich weiß irgendwie nicht was ich von der ganzen Situation halten soll.
Irgendwie bin ich so enttäuscht, dass er anscheinend doch nur Sex mit mir wollte und dafür unsere Freundschaft aufs Spiel setzt.
Andererseits ist da die Hoffnung, dass er villt nur überfordert war und sich zu viele Gedanken macht (über so Sachen wie der Altersunterschied oder dass wir (noch) Kollegen sind) und er seine Meinung villt noch ändert. Ich weiß, dass diese Hoffnung dumm ist. Aber irgendwie weiß ich gerade auch nicht was ich tun soll/wie ich weiter mit ihm umgehen soll.

ich habe auf der Arbeit vor 5 Jahren einen Mann kennengelernt, der 8 Jahre jünger ist als ich.
Wie alt seid ihr beide? In den Zwanzigern, Dreißigern, Vierzigern, Fünfzigern?
Irgendwie bin ich so enttäuscht, dass er anscheinend doch nur Sex mit mir wollte und dafür unsere Freundschaft aufs Spiel setzt.
Andererseits ist da die Hoffnung, dass er villt nur überfordert war und sich zu viele Gedanken macht (über so Sachen wie der Altersunterschied oder dass wir (noch) Kollegen sind) und er seine Meinung villt noch ändert. Ich weiß, dass diese Hoffnung dumm ist. Aber irgendwie weiß ich gerade auch nicht was ich tun soll/wie ich weiter mit ihm umgehen soll.
Für mich hört es sich nicht danach an, als hätte er nur Sex gewollt, das ist so ein blöder, abwertender Vorwurf. Er mag dich doch, ihr kennt euch schon länger. Du willst eine Beziehung mit ihm, oder? Dass er jetzt eine neue Beziehung will, mit dir, glaube ich auch eher nicht. Für mich hört es sich tatatsächlich so an, als wäre er innerlich zerrissen und hätte seine Trennung noch nicht ganz verarbeitet. Ich denke nicht, dass er dich ausnutzen oder verletzen will, nur die Trennung ist noch nicht lange her, die Geborgenheit und Wärme bei dir ist schön, aber eigentlich bist du ihm zu alt . ...
w27

Ich denke er mag Dich schon und hat es eben nicht auf den Sex reduzieren wollen.

Gerade aus einer Beziehung in die nächste will er auch nicht.

Er hat ein Problem mit dem Altersunterschied und steht in der Öffentlichkeit vielleicht nicht ganz so zu Dir. Kann es sein?

Wie alt seid ihr beide? In den Zwanzigern, Dreißigern, Vierzigern, Fünfzigern?

Für mich hört es sich nicht danach an, als hätte er nur Sex gewollt, das ist so ein blöder, abwertender Vorwurf. Er mag dich doch, ihr kennt euch schon länger. Du willst eine Beziehung mit ihm, oder? Dass er jetzt eine neue Beziehung will, mit dir, glaube ich auch eher nicht. Für mich hört es sich tatatsächlich so an, als wäre er innerlich zerrissen und hätte seine Trennung noch nicht ganz verarbeitet. Ich denke nicht, dass er dich ausnutzen oder verletzen will, nur die Trennung ist noch nicht lange her, die Geborgenheit und Wärme bei dir ist schön, aber eigentlich bist du ihm zu alt . ...
w27

Er ist 24 und ich bin 32.

Am Samstag hätte er den Sex aber definitiv auch nicht abgelehnt. Ich hab gemerkt, dass es an dem Tag hätte weitergehen können. Das war eig der Auslöser warum ich das überhaupt angesprochen habe. Weil ich vorab klären wollte worauf das hinaus laufen soll, weil ich eben auf was lockeres keine Lust habe und damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was er auch weiß, da hatten wir sogar an dem ersten Abend, an dem was lief, noch drüber geredet.
Dass es ihm jetzt komplett nur um Sex ging, glaube ich jetzt auch nicht, aber trotzdem fühlt es sich blöd an und ich bin irgendwie enttäuscht.
Und ja, ich hätte schon gerne eine Beziehung mit ihm. Wobei mir unsere Freundschaft eigentlich immer wichtiger war, weswegen ich nie irgendwas in die Richtung Beziehung versucht habe.

Das mit der Trennung weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall derjenige, der Schluss gemacht hat und es lief wohl auch schon länger nicht gut. Ich kann es aber trotzdem auf jeden Fall verstehen, dass man sich dann nicht dirket in die nächste Beziehung stürzen will. Trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann ausgerechnet unsere Freundschaft damit aufs Spiel setzt.

Er tröstet sich mit dir.
Unter Kollegen will er eigentlich nicht und du bist ihm zu alt? Das sind Ausreden. Er will nicht nehr von dir
Das ist eine F plus oder Affäre.
Wenn du verliebt bist, wird es dir weh tun. Dann besser beenden.

Ich denke er mag Dich schon und hat es eben nicht auf den Sex reduzieren wollen.

Gerade aus einer Beziehung in die nächste will er auch nicht.

Er hat ein Problem mit dem Altersunterschied und steht in der Öffentlichkeit vielleicht nicht ganz so zu Dir. Kann es sein?
Also wir haben durchaus auch schon was in der Öffentlichkeit zusammen gemacht, ich kenne auch Freunde von ihm (sogar die sagen wir wären süß zusammen). Er war da auf jeden Fall auch oft sehr auf Körperkontakt zu mir aus und so, aber das letzte Mal mit anderen war halt auch bevor dann wirklich etwas zwischen uns lief. Es ist halt auch so nervig, dass sich gefühlt jeder einmischt und uns ständig erzählt wie süß wir sind und wie gut wir zusammen passen würden.

Aber ein gewisses Problem hat er auf jeden Fall mit dem Alter, deswegen hatte es mich auch so gewundert als er sich fast schon an mich geklammert hatte und mir gesagt hat, dass der Altersunterschied eigentlich gar nicht so groß ist und man mir den vor allem auch nicht anmerken würde.

Ist halt trotzdem die Frage, was ich da am besten jetzt machen kann. Dass er nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen will, kann ich ja schon nachvollziehen, aber für mich ist das jetzt trotzdem blöd.

Selbst während er noch in einer Beziehung war, die er vor kurzem erst beendet hat.
Schon wieder diesellbe Langspielplatte mit ausgeleierten Rillen! Koschü! Wie alt seid ihr und bist du echt noch so naiv?
Sowas geht immer in die Hose!
Vor ein paar Wochen haben wir uns dann wieder getroffen. Er mir sogar eine Kleinigkeit als Geschenk mitgebracht.
Oh, welche Gefühlswallung!
Es wurde Alkohol getrunken und er wurde immer anhänglicher, nahm meine Hand, hat angefangen sich an mich zu kuscheln und mir dann gesagt, dass ich ja eigentlich gar nicht so viel älter bin als er (der Altersunterschied war schon immer ein Problem für ihn). Später haben wir uns geküsst, aber zu Sex kam es nicht.
Ja, eigentlich heißt eigentlich nicht!
Und das ABER heißt: schade, dass es nicht zum Sex gekommen ist, hab darauf gewartet!
Er war dann noch bis zum nächsten Mittag bei mir, wir haben weiter gekuschelt und uns geküsst als wäre es das normalsten der Welt
Unglaublich, wie naiv, sag ich da!
Wir haben uns weiter getroffen, die Treffen liefen immer ähnlich ab (nur ohne den Alkohol).
Samstag habe ich ihn in einem ruhigen Moment dann einfach gefragt, was das für ihn ist.
Ohh, gute Frage!
Er schien sehr überfordert mit der Frage und meinte zunächst, dass wir ja immer noch Arbeitskollegen sind und ihn das stört, weil er es eig nicht mag, wenn Kollegen zusammen kommen. Dazu muss man sagen, dass er ab nächstem Monat den Job wechselt, das ist also kein dauerhaftes Problem
Klar, ist er mit dir und du mit ihm überfordert
Dann hat er mich gefragt, was das für mich ist und ich habe gesagt, dass ich sehr verwirrt bin, ihn sehr mag und ich es blöd fände, wenn das alles für ihn nur Spaß wäre. Daraufhin meinte er, dass ihn das alles auch sehr verwirrt und er aktuell eig keinen Bock auf eine Beziehung hat (was ja irgendwo auch verständlich ist, da er relativ frisch getrennt ist). Er hat dann aber extra noch mehrfach betont, dass er mich auch mag (vermutlich aber nur freundschaftlich gemeint).
Er hat Spaß, was für ihn nicht blöd ist!
Oh gleich 2 verwirrte! Du verstehst ihn, dass er keine Beziehung will, dann ist doch alles gut, wenn er nur Spaß mit dir hat und mögen tut er dich auch, vermutlich nur freundschaftlich? Besser als nicht! Seit wann kuschelt man mit Arbeitskollegen und mit Freunden und verbringt zusamnen die ganze Nacht in einem Bett? Ist mir ganz Neu!

Er hat gemerkt, dass er mich damit verletzt hat und wollte mich zum Trösten dann dauernd weiter kuscheln, woraufhin ich aber auf Abstand gegangen bin. Er war dann irgendwie auch total traurig, weil ich traurig war und er meinte weiter er mag mich und dass er mich nicht traurig sehen will. Irgendwann ist er dann gegangen und hat quasi schon von unserem nächsten Treffen gesprochen und dass er auf der Arbeit auf jeden Fall die Tage noch vorbei kommt.
Sorry, dir ist echt nicht mehr zu helfen!
Du weißt nicht, hast doch fleißig alles mitgemacht, ich sags dir, mach heute noch Schluß, der ist kein Cent wert, Punkt!
Unglaublich dieses Zurückrudern, diese Schutzerklärung mit Notausgang! Mache Kontaktabbruch mit Blockierung oder lass dich eben weiterhin verarschen!❗
Ich dachte er ist 18 und du 26, da hab ich mich aber volle Kanne verschätzt! 😎
weil ich eben auf was lockeres keine Lust habe und damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Klare Ansage, warum hast du mitgemacht, beende!
Was er auch weiß, da hatten wir sogar an dem ersten Abend, an dem was lief, noch drüber geredet.
Was lief denn da schon?
Dass es ihm jetzt komplett nur um Sex ging, glaube ich jetzt auch nicht, aber trotzdem fühlt es sich blöd an und ich bin irgendwie enttäuscht.
Und ja, ich hätte schon gerne eine Beziehung mit ihm. Wobei mir unsere Freundschaft eigentlich immer wichtiger war, weswegen ich nie irgendwas in die Richtung Beziehung versucht habe.
Natürlich geht es ihm nur um Sex, um was sonst?

Dann hat er mich gefragt, was das für mich ist und ich habe gesagt, dass ich sehr verwirrt bin, ihn sehr mag und ich es blöd fände, wenn das alles für ihn nur Spaß wäre. Daraufhin meinte er, dass ihn das alles auch sehr verwirrt
Ihr verwirrt euch beide aber auch irgendwie gegenseitig. Keiner sagt, was er will und fragt lediglich den anderen....

Werde dir doch erstmal selbst klar darüber, was du möchtest und dann stehe ganz offen dazu. Nur dann existiert auch eine reale Chance, es zu bekommen.

Ich kann deine Unsicherheit und das Ringen nach Sicherheit schon verstehen. Aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen: du bist verliebt. Was für eine Freundschaft soll das jetzt noch werden ? Möchtest du ihm zukünftig dabei zusehen, wie er Beziehungen mit anderen Frauen eingeht ?

Das mit der Trennung weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall derjenige, der Schluss gemacht hat und es lief wohl auch schon länger nicht gut. Ich kann es aber trotzdem auf jeden Fall verstehen, dass man sich dann nicht dirket in die nächste Beziehung stürzen will. Trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann ausgerechnet unsere Freundschaft damit aufs Spiel setzt.
Typisch Frau, so zu denken!
tröstet sich mit dir.
Unter Kollegen will er eigentlich nicht und du bist ihm zu alt? Das sind Ausreden. Er will nicht nehr von dir
Das ist eine F plus oder Affäre.
Wenn du verliebt bist, wird es dir weh tun. Dann besser beenden.
Volle Zustimmung!

Mit 32 sich von einem Bengel zu alt nennen lassen. 😄 Ist er dir nicht zu unreif? Warum lässt du das zu? Du solltest an deinem Selbstwert arbeiten, dann würde es anders laufen.

und er aktuell eig keinen Bock auf eine Beziehung hat (was ja irgendwo auch verständlich ist, da er relativ frisch getrennt ist). Er hat dann aber extra noch mehrfach betont, dass er mich auch mag (vermutlich aber nur freundschaftlich gemeint).
Er möchte aktuell keine Beziehung oder zumindest keine Beziehung mit dir. Was verstehst du an seiner Aussage nicht?! Er hat sich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn du noch Familie möchtest, würde ich mich auch nicht auf Milchbubis konzentrieren, sondern auf Gleichaltrige oder ältere Männer.

Natürlich geht es ihm nur um Sex, um was sonst?
Nicht nur, aber auch.
FS, Du bist in der typischen Situation einer Übergangsfrau. Da kommt meistens nichts gescheites raus.
Beschränke den Kontakt auf die Arbeit, anschließend versuche, von ihm erst Mal Abstand zu gewinnen. Die Freundschaft musst Du ihm ja nicht unbedingt kündigen, aber auch nicht aktiv forcieren. Die Zeit wird zeigen, ob ihr tatsächlich eure Freundschaft erhalten könnt.
ErwinM, 52

Er schiebt den Altersunterschied und Kollegenstatus nur vor, denke ich.
Wäre er verliebt, würde das doch keine Rolle spielen, denn es gibt weitaus größere Hindernisse.
Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, auch wenn es am Anfang schmerzt. Langfristig geht es dir so sicher besser, eure Freundschaft ist aufgrund deiner Verliebtheit ohnehin nicht mehr unbeschwert, weil du dir ja mehr erhoffst.

w33

dass er anscheinend doch nur Sex mit mir wollte und dafür unsere Freundschaft aufs Spiel setzt.
Ehmmm welche Freundschaft ? Sobald man sich küsst oder sich mehr mit dem anderen vorstellen kann, ist es definitiv keine Freundschaft mehr.

Aber irgendwie weiß ich gerade auch nicht was ich tun soll/wie ich weiter mit ihm umgehen soll.
Naja er hat dir ja klar gesagt, das er keine Beziehung möchte.
Er wollte wahrscheinlich nach der Trennung etwas Trost/Ablenkung und natürlich hätte er den Sex gerne mitgenommen.
Ich würde den Kontakt einstellen... mehr kannst eigentlich auch nicht machen

(sogar die sagen wir wären süß zusammen). Er war da auf jeden Fall auch oft sehr auf Körperkontakt zu mir aus und so, aber das letzte Mal mit anderen war halt auch bevor dann wirklich etwas zwischen uns lief. Es ist halt auch so nervig, dass sich gefühlt jeder einmischt und uns ständig erzählt wie süß wir sind und wie gut wir zusammen passen würden.
Das sagen ALLE, ich kenne nichts anderes!
Aber ein gewisses Problem hat er auf jeden Fall mit dem Alter, deswegen hatte es mich auch so gewundert als er sich fast schon an mich geklammert hatte und mir gesagt hat, dass der Altersunterschied eigentlich gar nicht so groß ist und man mir den vor allem auch nicht anmerken würde.
Genauso sprechen Leute, denen es was ausmacht! Denen es nichts ausmacht, reden und verhalten sich nicht so!
Ist halt trotzdem die Frage, was ich da am besten jetzt machen kann. Dass er nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen will, kann ich ja schon nachvollziehen, aber für mich ist das jetzt trotzdem blöd.
Dann ist doch alles gut, wenn du alles nachvollziehen kannst, da verstehe ich jetzt deine Bedenken nicht!
Mit 32 sich von einem Bengel zu alt nennen lassen. 😄 Ist er dir nicht zu unreif? Warum lässt du das zu? Du solltest an deinem Selbstwert arbeiten, dann würde es anders laufen.
Wieder einmal ein ganz typischer Fall, wenn Defizite in den "S" Werten vorhanden sind, mit fehlender Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität in eigener Person!
Er möchte aktuell keine Beziehung oder zumindest keine Beziehung mit dir. Was verstehst du an seiner Aussage nicht?! Er hat sich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn du noch Familie möchtest, würde ich mich auch nicht auf Milchbubis konzentrieren, sondern auf Gleichaltrige oder ältere Männer.
Da läuft eben einiges schief bei FS!

Wir hatten keinen Sex, um das nochmal klar zu stellen.

Ich sag doch selbst, dass es dumm ist sich da irgendwelche Hoffnungen zu machen, trotzdem ist es gerade noch so, dass da ein kleiner Funken bleibt.

Und mit Freundschaft meine ich den Zustand, den wir hatten, bevor da was lief. Mitgemacht habe ich logischerweise, weil ich ihn mag und schon länger Gefühle für ihn hatte. Da ich auch der Auffassung bin, dass küsse, kuscheln und Co nichts in einer Freundschaft zu suchen haben, dachte ich, dass er doch mehr interessiert ist und habe mich drauf eingelassen. Vor allem weil er wie gesagt meine Einstellung dazu eigentlich kennt. Daher ist es für mich unverständlich sowas zu machen, wenn man weiß man selbst will nichts ernstes und die andere Person will nichts lockeres.

Ich hätte gerne den Zustand von vorher zurück. Dadurch, dass ich mir nie Hoffnungen gemacht hatte, hatte ich auch zb nie ein Problem damit, dass er ne Freundin hatte. Ich konnte meine Gefühle da immer in den Hintergrund stellen und habe selbst andere Männer gedated.
Aber jetzt ist halt alles anders und das macht mich einfach wütend.

Ja gut, dann kein Sex, aber x Treffen mit Kuscheln und Sex.
Dafür warst du ihm nicht zu alt.

Vor allem weil er wie gesagt meine Einstellung dazu eigentlich kennt. Daher ist es für mich unverständlich sowas zu machen, wenn man weiß man selbst will nichts ernstes und die andere Person will nichts lockeres.
Machen manche aber eben trotzdem, wenn sie die Gelegenheit haben.
Ein echter Freund würde das nicht machen, wenn er dich respektiert.

Versteh ich, die Sache ist gegessen.

Dich macht es wütend über dein untreues Verhalten in eigener Peson, also über dich selbst und machst ihn dafür verantwortlich, na sowas! 😎
Da gibt es noch viel zu lernen!
Ja gut, dann kein Sex, aber x Treffen mit Kuscheln und Sex.
Dafür warst du ihm nicht zu altm
So ist es!
Machen manche aber eben trotzdem, wenn sie die Gelegenheit haben.
Ein echter Freund würde das nicht machen, wenn er dich respektiert.
So einer ist doch niemals ein echter Freund!
Die Suppe ist vollkommen ausgelöffelt, der Drop ist gelutscht, das Kind liegt tief im Brunnen, Ende der Fahnenstange!
Das spielt doch gar keine Rolle. Trotzdem denkt sich der Mann vielleicht geht da ja doch was, denkt in dem Moment vielleicht auch mit dem Trieb ....
So denken viele Männer!
Versuche trotzdem damit abzuschließen, da gibt es nichts zu hoffen
Die einzige Möglichkeit für sich positiv zu handeln!

Ich denke auch, du bist über dich wütend, dass du dich auf den Hallodri eingelassen hast.

, dass du dich auf den Hallodri eingelassen hast.
Der Typ ist doch gar kein Hallodri.
Oder wenn man sein Zögern bei der Frage "Was ist das mit uns" so deutet, dann ist auch die Fraegstellerin eine Hallodrine

Er kommt gerade aus einer Beziehung und läst es langsam angehen. Er muss doch auch keine neue Beziehung wollen.
Er hat auch keinen falschen Eindruck erweckt.

Die Fragestellerin hingegen hat eine Vorgabe, was sie will und sollte diese dann klar äußern, anstatt selbst lieber zu fragen, was er denn wolle. Typische Verhandlungsmasche "Sag Du erstmal...", obwohl man selbst etwas will, aber zu feige ist, danach zu fragen.
Er ist in einer Situation in der er nichts wollen muss.

Er kann schauen, was sich mit der Fragestellerin ergibt, aber ansonsten hätte er sicherlich nach der letzten Beziehung jetzt auch mal gerne drei Takte Singlezeit. Die Fragestellerin kann ja auch wirklich fragen, ob er für eine Beziehung bereit sei.

Das wird andersherum ja nunmal auch so erwartet.

Das bestätigt, dass du aus gleichem Holz geschnitzt bist!
Er kann schauen, was sich mit der Fragestellerin ergibt, aber ansonsten will er sicherlich nach der letzten Beziehung jetzt auch mal drei Takte Singlezeit.
Aber mit Frauen in die Kiste gehen, was für eine unreife Einstellung?❓

Vor allem weil er wie gesagt meine Einstellung dazu eigentlich kennt. Daher ist es für mich unverständlich sowas zu machen, wenn man weiß man selbst will nichts ernstes und die andere Person will nichts lockeres.
Ich halte es aber für falsch, die "Schuld" nur einseitig bei ihm zu suchen. Vielleicht dachte er ebenso, dass du seine Einstellung kennst und es war für ihn unverständlich "sowas zu machen", wenn man nix lockeres will. Der eine interpretiert so einen Moment als mögliche Beziehungsanbahnung, der andere interpretiert den selben Moment als Anbahnung einer F+..

Wenn er wirklich um deine starken Gefühle für ihn wusste (?), hat er aber wahrscheinlich einfach das Gehirn ausgeschaltet in dem Moment.. Alkoholeinfluss, sich hinreißen lassen und Moment genossen usw. usf.

Für mich klingt das, als hätte er im Nachhinein ein schlechtes Gewissen gehabt, indem er dich da im Nachgang betüttelt hat
Ich hätte gerne den Zustand von vorher zurück.
Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich zunächst auf Abstand gehen und erst wieder Kontakt aufnehmen, wenn du das Gefühl hast, dass du dich innerlich genügend distanziert hast von diesem Erlebnis. Ihr müsst euch darüber einig sein, dass dieses Küssen und Kuscheln etwas Einmaliges war, auf keinen Fall irgendwann aus dem Moment heraus Sex haben, wenn du sagst, dass das auf unverbindlicher Basis nichts für dich wäre (das Risiko besteht ja immer und damit muss man dann umgehen können)

Allerdings stelle ich mir eine Freundschaft mit jemanden, für den ich mehr empfinde, schwierig vor. Wenn du aber selbst sagst, du hast während der Freundschaft nicht gelitten - ok.

Und mit Freundschaft meine ich den Zustand, den wir hatten, bevor da was lief. Mitgemacht habe ich logischerweise, weil ich ihn mag und schon länger Gefühle für ihn hatte. Da ich auch der Auffassung bin, dass küsse, kuscheln und Co nichts in einer Freundschaft zu suchen haben, dachte ich, dass er doch mehr interessiert ist und habe mich drauf eingelassen. Vor allem weil er wie gesagt meine Einstellung dazu eigentlich kennt. Daher ist es für mich unverständlich sowas zu machen, wenn man weiß man selbst will nichts ernstes und die andere Person will nichts lockeres.

Ich hätte gerne den Zustand von vorher zurück. Dadurch, dass ich mir nie Hoffnungen gemacht hatte, hatte ich auch zb nie ein Problem damit, dass er ne Freundin hatte. Ich konnte meine Gefühle da immer in den Hintergrund stellen und habe selbst andere Männer gedated.
Ich finde es irgendwie unfair, dass du ihm nun Vorwürfe machst und wütend auf ihn bist, so als hätte ER alleine schuld, dass euer Verhältnis nun unklar und belastet ist, und irgendwas verbockt, so als hättest du nur gleichsam als Opfer mitgemacht und dich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf ihn eingelassen. Er hat dich ja nicht gegen deinen Willen verführt, es ist ja nicht so, als wäre vorher alles super und unter Kontrolle gewesen und er ist nun schuld an -- was auch immer.

Wenn du wütend bist, dann kannst du das auf dich selbst und die ganze Situation sein, aber nur weil dein Beziehungswunsch eher nicht in Erfüllung geht, musst du diese Enttäuschung ja nun nicht in Wut auf ihn umwandeln -- der Junge kann doch nichts dafür, dass du dich so in ihn verliebt hast! Er wollte bestimmt nicht eure Freundschaft zerstören oder dich nicht absichtlich verwirren oder für Sex ausnutzen, sondern wirkt auf mich eher wie ein anständiger junger Mann, der eine Trennung hinter sich hat und mit der Situation nun etwas überfordert ist, dich einerseits sehr mag (und sicher hast du dich ihm gegenüber auch reizend und nett und einladend benommen, ist ja klar, wenn du verliebt bist), dich andererseits aber eigentlich nicht für eine Beziehung will, nun einen Moment der Schwäche hatte, dich nicht lieben und dir nicht das geben kann, was du willst, dich aber auch nicht schlecht behandeln, enttäuschen und verletzen will. Für ihn ist das doch nun alles auch unangenehm. Du als ältere und erwachsene und vermutlich erfahrenere Person solltest jetzt die Verantwortung übernehmen, diplomatisch verfahren und schauen, dass ihr beide eure Gesichter wahren und wieder zu einem harmonischen Verhältnis kommen könnt, ohne Wut und Groll. Er wollte und will dir doch nichts Böses, lass jetzt Liebe (oder Verliebtheit) nicht in Wut und Hass umkippen.
w27

Aber mit Frauen in die Kiste gehen, was für eine unreife Einstellung?❓
Jeder läuft meist mit seinen eigenen Scheuklappen und sieht aus diesem Blickwinkel seine Welt.
Ich glaube, dass einige Männer es locker sehen, schmusen, gern haben, Sex; wenn man sich nur einigermaßen mit der Person wohlfühlt, sich ein wenig kennt (vertrauter Umgang) und diese einem sympathisch und attraktiv ist, dazu noch die Gelegentlichen und wenn beide es wollen, haben bei ein schönes Erlebnis. Dies funktioniert auch ohne große Liebesgefühle zu haben, einfach Kopf ausschalten und sich vom Begehren mitreißen lassen. Danach geht man wieder zur alltäglichen Freundschaft über, mit Sex gibt man noch lange kein Beziehungs- oder Heiratsversprechen.
All die Jahre davor waren es die Bedenken zum Alter, dass sie Arbeitskollegen sind, die damaligen Verkupplungsversuche gingen ins Leere, ebenso wie der Freundeskreis meinte, was wäre es doch für ein schönes Paar; er sieht und sah es anders.
Als gute Kumpeline passt der Altersunterschied und die Kollegschaft; in möglichen von der FSin insgeheim gewünschten Beziehungsanbahnung zur Sollbruchstelle.
Wenn man für sich im Vorfeld schon entschieden hat, die FSin ist es nicht, wegen 2 für ihn wesentlichen Punkte, so tauchen diese im laufenden Kontakt immer wieder auf.
Die FSin ist die passende Gelegenheit für Trost und als Trostpflaster für ihn, und da denkt er halt ein wenig egoistisch und nicht so sehr, wie es der FSin geht. Er ist im Moment mit sich beschäftigt und er will sich gut fühlen, Bestätigung und schnell aus dem Loch raus, in welchen er sich nach der Trennung befindet. Er macht was er für richtig hält für seine Situation und die FSin muss für sich selbst sehen, wie sie sich und ihre Gefühle schützt. Er will keine Beziehung, heißt er will keine Beziehung; nur Ablenkung, Party, Spaß und entweder die FSin zieht mit oder lässt es.

Du als ältere und erwachsene und vermutlich erfahrenere Person solltest jetzt die Verantwortung übernehmen, diplomatisch verfahren und schauen, dass ihr beide eure Gesichter wahren und wieder zu einem harmonischen Verhältnis
Ich denke, beide sollten die Verantwortung für jeweils sich und ihr Verhältnis übernehmen.
Der junge Mann von 24 Jahren wird schon wissen was er tut, ebenso sie.
Er hat ja nun nicht mit seiner Mutti gekuschelt, die nun die Verantwortung für beide übernimmt, das wäre ja nun auch wieder schräg und übertrieben und einseitig in die andere Richtung gekippt, so wie wenn sie ihm die ganze Verantwortung zuschiebt.