G

Gast

Gast

Verliebt - wie trotzdem konzentrieren?

Seit ich verliebt bin, bin ich den ganzen Tag über mit den Gedanken bei meiner neuen Flamme. Wie kann ich mich trotzdem auf die Arbeit richtig konzentrieren? Wie kann man während der Arbeit diese Gefühle und Gedanken ein wenig kontrollieren bzw. ausblenden?

Na, dich hat es aber schwer erwischt. :)

Vermutlich schweifen deine Gedanken insbesondere dann ab, wenn du alleine vor dich hinarbeitest. Versuche doch in dieser zeitlich befristeten Phase mehr mit anderen zusammenzuarbeiten, wenn das geht. Nehme mehr an Meetings teil, bei denen du durch Mitarbeiter abgelenkt wirst.

Ansonsten kannst du dem "Problem" auch ausweichen, indem du öfter mal früher nach Hause gehst oder ganz Urlaub machst, wenn das aktuell möglich ist. Vielleicht hat dein (neuer?) Partner ja auch gerade die Möglichkeit, jobmäßig kürzer zu treten.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen hast, würde ich denen auch einfach mitteilen, wie es aktuell um dich steht. Die werden schon Verständnis dafür haben, dass du momentan nicht so produktiv bist.

E

excuse-me

Gast
@ 1
Das braucht man den Kollegen nicht mitteilen - die sehen das. Man "strahlt" !
Selbst fremde Menschen auf der Straße schauen dich seltsam intensiv und lange an - und verunsichert denkst du, du hättest nen schwarzen Fleck im Gesicht - haste aber nicht - du straaaaaahlst nur sooooo - und deswegen gucken die.
@ Fragesteller/in
Hach - schön ;-D - Genieße es und grins weiter dümmlich vor dich hin. Konzentrieren is nich.

Ergänzung zu #1: Ich würde der Versuchung widerstehen, mir einen Messenger zu installieren und in dieser Phase tagsüber mit meiner Freundin zu quatschen. Sonst kann man sich nämlich gar nicht mehr konzentrieren.

G

Gast

Gast
Selbstbefriedigung. Das hilft.

G

Gast

Gast
@Fragesteller: Ich freue mich unendlich für Dich. Das Gefühl, den ganzen Tag etwas Adrenalin auszustoßen, Herzklopfen und einen klatschnassen Rücken am Abend zu haben, die Arbeit Arbeit sein zu lassen, ist genau das, was eine beginnende Partnerschaft für mich so erfüllend macht. Wenn dieses Herzklopfen einfach nicht aufhören will... Einfach schön. Das einzigste Problem, was Du tatsächlich lösen mußt: Den Leistungsabfall im Job sollte keiner merken.