"Verliebtheit" als Zwang
Kennt das jemand, dass manchmal nur bestimmte Blicke oder 1,2 Gespräche reichen, um sich dann in jemanden zu "verlieben"? Das ist ne andere Art von Verliebtheit, eher sowas wie "Abhängigkeit"... Man ist die ganze Zeit in Gedanken bei der Person, analysiert das Gespräch, die Blicke dies das. Also schon eher krankhaft und hat mit dem richtigen "Verliebtsein"wenig zu tun... Fühlt sich auch eher nach Zwang an, nicht nach was gutem... Also wenn ich z.b. in der Arbeit dauernd aufs Handy gucken muss ob die Person geschrieben hat(obwohl die Wahrscheinlichkeit 1% beträgt weil kein aktiver Kontakt) oder ich wenig schlafe oder Freunden absagen nur damit ich die Person flüchtig ein paar Minuten sehen kann, dann ist das ein Problem in meinen Augen...
Manchmal glaube ich auch, dass das mein Kopf extra macht, um mich von wirklich wichtigen Themen abzulenken, da ich mich damit nicht auseinandersetzen will/kann... Manchmal wenn ich wirklich dran bin einen Fokus zu setzen auf wichtige Dinge, hab ich das Gefühl, passiert das noch extremer/ bei Leuten die davor nicht auf meinem Radar waren/ ein normaler Umgang möglich war, deswegen meine Theorie aber bin mir unsicher.
Kennt das jemand und wenn ja, was hat dagegen geholfen? Ich habe das Gefühl langsam, verrückt zu werden....
Manchmal glaube ich auch, dass das mein Kopf extra macht, um mich von wirklich wichtigen Themen abzulenken, da ich mich damit nicht auseinandersetzen will/kann... Manchmal wenn ich wirklich dran bin einen Fokus zu setzen auf wichtige Dinge, hab ich das Gefühl, passiert das noch extremer/ bei Leuten die davor nicht auf meinem Radar waren/ ein normaler Umgang möglich war, deswegen meine Theorie aber bin mir unsicher.
Kennt das jemand und wenn ja, was hat dagegen geholfen? Ich habe das Gefühl langsam, verrückt zu werden....