G

Gast

Gast

Verliebtheit und Liebe

Was ist der unterschied zwischen verliebheit und Liebe? Ensteht verliebtheit nur bei Affären? Ist die Liebe ne höhere stufe von verliebtheit die dann zu einer Partnerschaft fürhen kann? Ist verliebtheit und verknallt dasselbe? Wie würdet ihr dass sehen?

G

Gast

Gast
Was der Unterschied ist , da kann ich nur sagen Du warst noch nie richtig verliebt ,sonst wüsstest Du das Liebe was anderes ist . Verleibtheit und verknallt sein ist für mich das gleiche , und natürlich kann beides mit der Liebe zu dem anderen enden !!!! Ich glaube auch nicht das Liebe bei einer Affaire eine Rolle spiellt , da geht es doch nur um S . X . was auch nett ist !

E

excuse-me

Gast
Verliebtheit gibt dir Lebendigkeit, Schwung, Hoffnungen und auch Illusionen, aber du bleibst der Mensch, der du warst.

Ich habe erfahren, dass mich Liebe wandeln kann, von Grund auf, dass mir Eigenschaften verloren gegangen sind, die ich vorher hatte, dass ich mich von Schwächen verabschiedet habe - sie mich stärker gemacht hat, auch leidensfähiger, geduldiger, verständnisvoller, sensitiver, milder - ach so vieles, das es hier zu weit führen würde, all das aufzuführen.

Und solang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf dieser dunklen Erde.
(Goethe)

Verlieben ist etwas spontanes, wo man den anderen noch nicht kennen muss, da reicht ein blick und es gribbelt. Liebe ist das was überbleibt, wenn du dann die ganzen fehler und kanten des menschen kennst und trotzdem mit ihm leben willst und dich gerne um ihn bemühst.

G

Gast

Gast
Verliebtheit basiert auf Emotionen, echte Liebe auf echtem Gefühl; die Tiefe der Liebe ist wohl direkt proportional zur Tiefe des Gefühls...

T(43)