Verliere langsam die Lust und die Geduld...

Hallo Zusammen,

seit vier Monaten bin ich hier nun also Member und hab auch schon ein Profilcheck durchführen lassen. Die darin geäußerte Kritik hab ich mir angenommen und mein Profil überarbeitet...

Und dennoch... Absagen, Absagen, Absagen und... Absagen... Und immer diese Formellen Vordrucke... Ich würde zu gern mal wissen, was die holde Weiblichkeit dermaßen abstößt... Denn ich bilde mir ein, dass meine Nachrichten persönlich und originell sind. Mal davon abgesehen, dass man hier als Mann scheinbar der sein muss, der auch anschreibt... Denn anders kommt man hier gar nicht in Kontakt...

Liebe Damen... was schreckt Euch bei einem Mann ab??

Das Bild?
Dass er bereits Kinder hat, die er liebt und die ihm wichtig sind?
Der ausgeübte Beruf, auch wenn Ihr Euch darunter nicht viel vorstellen könnt?
Seine Freizeitgestaltung?

Soll ich die Hälfte verschweigen, um an Dates zu kommen, nur um dann vielleicht falsche Hoffnungen der Damenwelt zu zerstören, weil ich erst später damit rausrücke... Das kann ja nun auch nicht die Erfüllung sein...

Hier meine Chiffre... 7E0AEA1E

Danke...
M34

Hallo FS,

ich finde Dein Profil eigentlich sehr gut. Ich denke Du suchst in einer Altersgruppe in der Frauen viel Auswahl haben.
Ich würde vielleicht den Schwerpunkt nicht so sehr auf Dein Kind setzen (Patchworkfamily), denn es ist ja nur zeitweise bei Dir, lebt also bei der Mutter. Schreib doch lieber das Wichtigste ist Dir Dein Kind UND eine neue Partnerin in Deinem Leben. Geh mehr auf das ein was Du gerne mit einer neuen Partnerin erleben möchtest.
Auch Deine Berufsbezeichnung würde ich einfach in Manager ändern, denn unter der jetzigen Bezeichnung kann sich wirklich niemand etwas vorstellen.

Alles Gute
w/45

Hallo FS,

also ich sehe es genauso wie Alhambra.
Ich hab dein Profil gelesen und hängen geblieben ist bei mir nur, das du gern Rennrad fährst und dein Kind über alles liebst. Deshalb würde ich da auch mehr schreiben, was du von deiner Partnerin erwartest und was du mir IHR erleben und aufbauen möchtest. Frauen mögen es einfach nicht, wenn sie vom Anfang an nur als Nummer 2 im Leben eines Mannes betrachtet werden. Und nach deinen jetzigen Profil, kann eine Frau immer nur hinter deinen Kind kommen.

Viel Erfolg bei deiner Suche
m/29

Ich finde dein Profil jetzt auch nicht abschreckend.
Allerdings stört mich die dritte Frage "Umzug zum Wohle des Partners". Hört sich ein wenig egoistisch an und wo bleibt das Wohl der Frau? Ich finde, hier muss man immer Kompromisse finden, wo beide Partner mit leben können.

Viel Glück

w/37

Hallo FS,

also ich sehe es genauso wie Alhambra.
Ich hab dein Profil gelesen und hängen geblieben ist bei mir nur, das du gern Rennrad fährst und dein Kind über alles liebst. Deshalb würde ich da auch mehr schreiben, was du von deiner Partnerin erwartest und was du mir IHR erleben und aufbauen möchtest. Frauen mögen es einfach nicht, wenn sie vom Anfang an nur als Nummer 2 im Leben eines Mannes betrachtet werden. Und nach deinen jetzigen Profil, kann eine Frau immer nur hinter deinen Kind kommen.

Viel Erfolg bei deiner Suche
m/29

Danke für die Kritik...

Aber mal ehrlich. Natürlich ist mir mein Sohn das Wichtigste auf der Welt. Was wäre ich für ein Vater, wenn dem nicht so wäre?

Hallo, FS,
ich habe mir dein Profil auch angesehen und finde es ganz sympathisch. Was Frauen in deinem Alter abstoßen könnte, ist vielleicht, dass du gern "dein eigenes Ding" machst, z.B. morgens allein mit dem Rad losfährst, während deine Liebste evtl. lieber gemütlich mit dir kuscheln würde. Und du bezeichnest dich als "sehr attraktiv" - vielleicht gibt es eine Diskrepanz zwischen dieser Kategorisierung und der Beurteilung durch die angeschriebenen Frauen, wenn sie dein Foto sehen ;-)
Schreib doch mal von dir aus gezielt Frauen an, die alleinerziehend mit Kind sind. Laut einiger Posts hier im Forum haben die hier auch Probleme, einen passenden Mann zu finden.

Viel Glück!
w, 49

Danke für die Kritik...

Aber mal ehrlich. Natürlich ist mir mein Sohn das Wichtigste auf der Welt. Was wäre ich für ein Vater, wenn dem nicht so wäre?

Hallo lieber Fragesteller,

ich finde, es spricht sehr für dich, dass dir dein Sohn so wichtig ist. Meiner Meinung nach muss eine neue Partnerin das respektieren. Genauso müsstest du ihre enge Bindung an ihre Kinder respektieren.

Aber du solltest auch ihr eine Perspektive bieten, z.B. indem du beschreibst, wie eure Beziehung aussehen könnte oder indem du andere Punkte (Hobbys, Interessen) betonst, die für eine potentielle Partnerin interessant sein könnten. Was kann sie mit dir erleben? Worauf kann sie sich freuen? Dein Sohn kann noch so nett sein. Für sie ist er erst einmal uninteressant.
Viel Glück!