@ Fragestellerin
Die Frage ist doch, ob DU mit dieser Warteposition auf Dauer wirklich klarkommst? Du kannst Dir ja vornehmen, ein paar Monate auszuharren, um Dich dann nochmal bei ihm zu melden --- aber wie wird es DIR damit in der Zwischenzeit gehen? Wird es ein ständiges Auf und Ab zwischen Hoffen und "das wird ja sowieso nichts"? Kannst Du solche emotionalen Schwankungen kompensieren und DEIN Leben weiterleben? Oder wären die nächsten Monate eher eine Qual für Dich, weil Du Dich nur von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat hangeln würdest, bis der Stichtag, den Du Dir gesetzt hast, endlich erreicht ist? Wieviel Lebensqualität büßt Du inzwischen ein? Und wieviel Chancen mit anderen Männern, die vielleicht genauso toll wären, vergibst Du Dir damit? Auf der anderen Seite bleibt der Gedanke, es vielleicht doch nicht genug versucht zu haben, nicht geduldig genug gewesen zu sein, nicht genug gekämpft, dem anderen nicht genug gezeigt zu haben, was es einem bedeutet ... Ich kenne das Gefühl, habe aus diesem Gefühl heraus auch schon das ein oder andere "Verrückte" getan, schließe mich aber - auch wenn es sehr schwerfällt - den meisten hier an: es ist egal, was DU tust, es muß von IHM kommen! Wenn es ihm nicht genug bedeutet hat, dann kannst Du kämpfen soviel Du willst, es wird immer Dein Kampf bleiben! Und für dieses von ihm kommen mußt DU IHM Raum lassen, sonst hat er ja keine Möglichkeit, von sich aus zu kommen. Und vielleicht (auch wenn Du es jetzt grad nicht für möglich hältst) hast Du nach ein paar Monaten auch plötzlich gar keine Lust mehr, Dich noch einmal bei ihm zu melden, weil Du doch nicht nochmal von vorne anfangen möchtest, oder weil Dir klar geworden ist, dass er doch nicht so toll war, oder vielleicht auch, weil Dir in der Zwischenzeit jemand Wichtigeres über den Weg gelaufen ist

... Das Leben geht manchmal komische Wege - ich habe meiner ersten großen Liebe nach gut zehn Jahren Kontaktstille geschrieben, weil ich ihn nie wirklich vergessen konnte, und siehe da, es ging ihm genauso. Das Verhältnis zwischen uns ist immer noch sehr kompliziert, aber wir sind offen und ehrlich miteinander geworden, spielen keine Spiele mehr und er ist mir inzwischen ein sehr guter Freund geworden, was ich nicht mehr missen möchte und was so viel mehr wert sein kann als die sogenannte "große Liebe" - und das alles ohne große Emotionen und eben mit viel Gefühl. Ich will damit nur sagen, das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß, es sind die Grautöne, die es machen (auch wenn es abgedroschen klingt) ... Du siehst, einen wirklichen Rat kann ich Dir auch nicht geben, außer dass Du den Weg gehen mußt, den Du für Dich (und nur für Dich !!!) am besten vertreten kannst - ohne Rücksicht auf das, was ER dazu sagen würde, oder was Deine Freundin dazu sagt, oder was wir Dir alle (mich eingeschlossen) raten ...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg beim Gehen Deines eigenen Weges!

S(32)
@T(43) Ahntest Du etwa, dass mein Wochenende ein wenig Sonne gebrauchen könnte? Wäre ich besser im Erahnen von Dingen, würde ich Dir jetzt in einem nicht so öffentlichen Rahmen schreiben

Grüße Dich S.