G

Gast

Gast
  • #1

Verpasste flirtchance im Zug

Hi als ich mit den Zug wie jeden Tag nach Feierabend nach hause gefahren bin war der Zug voll zufällig war noch neben einder netten Dame ein Platz frei. Ich hab sie angelächelt und hab selber nicht mal gemerkt dass ich sie angelächelt hab und gefragt ob der platz frei ist, sie hat ja gesagt und mich zurück angelächelt. Während der fahrt hab ich sie dann nur immer kurz angekuckt während sie da so gelangweilt neben mir saß ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen weil ich schüchtern bin. Da die Fahrt mit den Zug nur ungefähr 15 minuten war bin ich dann halt ausgestiegen und hab mich gefragt ob dass ne chance für mich gewesen wäre zu flirten? Könnte man sowas verpasste Chance nennen als Mann? Was würdet ihr sagen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, das war eine verpasste Chance zum Flirten. Du hättest ja sagen können, dass du froh bist, noch einen Platz gefunden zu haben, unabhängig davon, dass die Fahrt nur 15 Minuten gedauert hätte.Du hättest sie fragen können, wohin sie fährt und ob sie die Strecke öfters fährt, usw...Da hätte man im Zug ein kurzes nettes Gespräch führen können. Nächstes mal besser machen! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das ist eine klassische Flirtsituation gewesen, die du da leider verpasst hast. Bei nächsten Mal
sofort nach dem Hinsetzen sagen: da habe ich aber noch mal Glück gehabt, der Zug ist ja überfüllt
heute........Dann kannst du noch anfügen, dass du sonst immer um ehere oder spätere Zeit fährst, egal was jedenfalls und schon bist du im Gespräch. Alles Weitere ist ein Open End.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vom Flirten verstehe ich nichts. Wäre es nicht viel angebrachter zu versuchen, eine nette Unterhaltung in Gang zu bringen?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eine nette Unterhaltung auf Small Talk Basis ist doch ein Flirt.
 
E

excuse-me

Gast
  • #6
Ach, so nette Begegnungen/Small Talks/Flirts hatte ich auch schon oft in der Bahn. Leider war ich da noch gebunden und bin deshalb nicht weiter darauf eingegangen. Komisch, seit ich allein bin ist so etwas noch nicht wieder passiert - Schade!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sind hier noch mehr Leute der Meinung, dass eine nette Unterhaltung zwischen einem Mann und einer Frau passenden Alters ein Flirt ist? Dann war mein Verständnis vom Flirten bislang nicht ganz zutreffend, und ich habe in meinem Leben schon oft geflirtet, ohne es zu wissen.
Dann wäre das Wort "Flirten", mit dem ich ohnehin noch nie viel anfangen konnte, doch recht überflüssig, und ich bleibe lieber bei "nett unterhalten".
"Flirten" ist nach meinem Verständnis die freundlich-sympathisch Alternative zu "Anmachen", wobei ich Frauen, mit denen ich mich nett unterhalte, normalerweise nicht "anmachen" will.
 
Top