G

Gast

Gast
  • #1

Verstehe das Verhalten meiner Ex nicht - brauche Eure Meinungen!

Hey

Meine Ex-Freundin, hat nach etwa einem Monat wieder den Kontakt zu mir gesucht und mir dann in einem schönem, lockerem und ungezwungenem Gespräch zu verstehen gegeben dass ich ihr fehle, die Beziehung eigentlich schön war. Darüber hinaus hat sie mir Komplimente gemacht und offensichtlich meine Anwesenheit genossen. Hörte sich so an als würde sie
ihre Entscheidung sich zu trennen bereuen, da es auch sehr emotional war.

Danach hat sie sich zwei Wochen lang nicht gemeldet, als ich sie dann das nächste Mal gesehen habe war sie wie verändert. Komplett kalt, gefühlslos und wollte schnell wieder weg.

Was hat ihr Verhalten zu bedeuten? Ich versteh es einfach nicht!
Was meint ihr dazu? Irgendwelche Einschätzungen?

Vielen Dank Euch!

P.S.: Sie hat Schluss gemacht, vermutlich wegen einem Anderen. Nicht ganz sicher aber sie hatte/hat was mit nem Anderen. Ob er der Trennungsgrund war weiß ich nicht.
 
  • #2
Die Änderung zw. freundlichem Gespräch und kalte Schulter innerhalb der zwei Wochen kann zumindest so erkläreen:
sie hat dir offenbart, dass sie evtl. einen Neuanfang mit dir wagen würde und von dir kam in den zwei Wochen danach kein Kontakt mehr. War das so?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Genau so lief's bei meinem Ex auch. Der Grund: mit seiner Neuen lief's nicht gut - ergo das Treffen mit Wehmut und tiefen Blicken -, dann hat man sich aber wieder zusammengerauft und es lief besser - ergo kalte Schulter, Distanz, keine Zeit. Mein Tipp: vergiss die Frau! Sie hat Dich ausgetauscht, jetzt muss sie ohne Dich klarkommen und Du kannst froh sein so einen Menschen los zu sein!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wieso muss eigentlich immer eine andere Frau oder ein anderer Mann der Grund dafür sein, dass man es sich doch noch einmal anders überlegt? Es kann, muss aber nicht! Alles nur haltlose Vermutungen und keine Tatsachen!

Fs, vielleicht empfindet sie noch etwas für dich, hat aber nach ihrem Geständnis an dich gemerkt, mit Abstand, dass es doch nicht gut gehen würde... Oft verklärt man mit der Zeit die nostalgischen Erinnerungen. Aber du solltest sie direkt fragen, um für dich Klarheit zu bekommen. Erst dann weißt du, ob es nur Vermutungen deinerseits sind oder nicht. ABER, wenn der Trennungsgrund wirklich ein Anderer gewesen sein sollte, so würde ich diese Frau nicht zurück nehmen! Scheinbar gab es auch nicht wirklich ein richtiges Trennungsgespräch...?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vielleicht hat sie nach ihrem Geständnis auch darauf gewartet, dass du dich bei ihr meldest in der Hoffnung, dass du auch noch was für sie empfindest.
Da du dich 2 Wochen nicht bei ihr gemeldet hast, was du ja eigentlich auch nicht musst, ist sie vielleicht eingeschnappt und denkt sich jetzt - dann eben nicht -
Könnte zumindest so ein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also ich glaube nicht, dass sie darauf gewartet hat das ich mich melde.
Und dann gedacht hat "dann halt nicht". Sie ist eigentlich eine die etwas
selbst in die Hand nimmt wenn sie etwas will...
Normalerweise würde sie den ersten Schritt machen, vor allem weil auch ihr gezeigt habe,
dass sie mir (noch) viel bedeutet....

Kann mir auch vorstellen dass sie mich warm halten wollte, was ich ihr wahrscheinlich und leider
auch gezeigt habe.....obwohl ich selber nicht mal weiß was ich will...
wenn es so ist dann kann sie mich mal!

Aber vielleich wollte sie auch nur herausfinden was ich nach allem von ihr halte, ob ich sie
hasse oder sonst was....für ihr Gewissen?!

keine Ahnung was in ihr vorgeht. Verwirrt mich einfach alles sehr....Fragen über Fragen -.-

Über die Trennung haben wir geredet, es wurden verschiedene Gründe genannt...
dass sie Freiheit haben will, die Beziehung zu selbstverständlich wurde, nur noch Freundschaft war, fehlende Nähe,....zig Gründe....weshalb ich natürlich auch nicht weiß was Sache ist.
Der Andere soll nicht der Grund gewesen sein. Sagt sie. Ob das stimmt weiß ich nicht,
könnte es mir aber gut vorstellen, da es ihr gut getan hat....sie wieder mehr Nähe bekommen hat.
Evt. auch das unbekannte Neue, den Kick, Spaß haben und so....
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich w/40 würde mich mit meinem Ex-Partner, der mich verlassen hat, nie wieder treffen...krass, aber konsequent.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber FS, eine wichtige Info fehlt: Wie hast du denn auf dieses Gespräch reagiert? Wie warst Du da und was hast du geantwortet - bzw. wie seid ihr am Ende verblieben?
Für mich hört es sich so an, als hätte sich deine Ex-Freundin etwas anderes erhofft als Gesprächsergebnis und wurde enttäuscht, dementsprechend hat sie sich danach verhalten. Kann das so sein?

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist ja auch zu königlich. Da sitzen da zwei Menschenkinder zusammen und erklären Ihre tiefen Gefühle zueinander, machen sich Komplimente, hegen Hoffnung und gehen auseinander mit dem Ziel: Ich melde mich nicht zuerst wieder!!! Das nennt man Kasperle - Theater.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du schreibst nur von Ihren Gefühlen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Wenn Du Dich zwei Wochen bei ihr nicht meldest musst Du Dich nicht wundern wenn sie auf Abstand gehst. Dann würde ich an ihrer Stelle auch denken dass Du kein Intresse hast.
Sie erklärt Dir, dass sie wieder mit Dir zusammen sein will und Du meldest Dich zwei Wochen nicht bei ihr.
Ja so einem Typen würde ich auch die kalte Schulter zeigen. Tut ja nur sehr weh.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wieso hast Du Dich in den zwei Wochen nicht bei ihr gemeldet?

In einer früheren Beziehung hat mich mein damaliger Freund mal sehr damit gekränkt, dass er unsere Beziehung immer an die letzte Stelle gesetzt hat. D.h. er hat sich für die Beziehung sehr wenig Zeit genommen, andere Verabredungen und Dinge gingen vor.

Nach einer erneuten Kränkung, habe ich mich bewußt von ihm zurückgezogen. Gespräche hatten nicht geholfen. Ich hoffte, dass er das Gefühl entwickelt mich zu vermissen, wenn ich mich rar mache. Auch ich habe mich genau zwei Wochen nicht bei ihm gemeldet.

Er fragte nicht einmal nach, was los sei, warum ich mich nicht melde. An dieser Stelle wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn er Interesse gezeigt hätte und nachgefragt hätte, ob es mir gut geht etc. Das war für mich der Anfang vom Ende, dass er es nicht tat. Übrigens habe ich mich dann gemeldet und ehrlich gesagt, dass ich mich nicht melden wollte und auch erfahren wollte, wie er darauf reagiert.

Sicher gibt es auch immer wieder unglückliche Missverständnisse und eigentlich hilft da nur reden. Wenn das nicht nicht mehr hilft, dann greift man manchmal zu Verzweiflungs-Handlungen, die man im Normalfall nicht getätigt hätte. w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Er fragte nicht einmal nach, was los sei, warum ich mich nicht melde. An dieser Stelle wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn er Interesse gezeigt hätte und nachgefragt hätte, ob es mir gut geht etc. Das war für mich der Anfang vom Ende, dass er es nicht tat. Übrigens habe ich mich dann gemeldet und ehrlich gesagt, dass ich mich nicht melden wollte und auch erfahren wollte, wie er darauf reagiert.

Wie hat er denn reagiert? Ich hatte nämlich auch so einen Typen. Es schien ihm egal zu sein, was ich denke und warum ich die Bekanntschaft beendet habe. Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum es mit den Frauen vor mir nie klappte. Er ist ein passiver Mann, der nur reagiert, wenn Frauen machen. Er kann oder will nicht machen. Wenn Frau nicht will, dann ist halt auch gut. Grusselig solche Männer.

w
 
  • #13
Hi FS,

du musst das Verhalten deiner Ex nicht verstehen. Das ist ihr Weg der Trennungsbewältigung, da verhalten sich manche einfach total "affig". Lass sie doch ruhig ihre Erfahrungen sammeln. Wichtig ist doch nur, was DU willst und davon hast du gar nichts geschrieben: willst du wirklich noch einmal mit ihr zusammen sein, wünscht du dir das oder ist diese Beziehung für dich beendet? Finde heraus, was DU möchtest und steh' zu dieser Entscheidung. Im letzteren Fall kannst du über ihr Verhalten lächeln, ihr aber auch deutlich machen, wenn das immer noch passiert, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Wünscht du dir wirklich noch einmal mit ihr zusammen zu sein - und eiert sie deswegen auch noch so herum... dann seid ihr zwei hoffnungslose Fälle... ;) Nimm' das nicht böse, aber denke einmal darüber nach, ob es sich wirklich "lohnt", d. h., ob es dich wirklich glücklich und zufrieden machen würde mit jemandem wieder anzubändeln, der dich verlassen hat und weswegen aus diesem Grund irgendetwas nicht gestimmt haben kann, ihr nicht glücklich gewesen seid...
Es klingt platt, aber ganz ehrlich: Es gibt noch so viele Chancen da draußen deine Liebe fürs Leben zu finden. Es mag alles zur Trennungsverarbeitung gehören, aber bleibe nicht darin stecken und lass dich von ihr nicht "festhalten", wenn du eigentlich schon wieder soweit bist, das Singleleben, Flirten und Suchen und gefunden werden zu genießen... Ohne sie.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also von meiner Seite aus war das ganze genauso emotional. Habe ihr auch zu verstehen gegeben dass ich auch noch Gefühle für sie habe und dass sie mir fehlt.
Das hat sie ganz sicher auch gemerkt dass ich noch nicht mit ihr/uns abgeschlossen habe und für alles offen bin. Habe ihr auch deutlich gemacht dass ich auch für weiteren Kontakt offen bin.
Wobei ich momentan noch nicht genau weiß was ich will. Ist wahrscheinlich alles noch zu frisch um sich sicher zu sein was man für sich selber möchte.

Ich habe ihr am nächsten Tag auch noch geschrieben dass ich es sehr schön fand.
Das hat sie zwar erwidert aber auf die nächste Nachricht kam dann keine Antwort mehr.
Ja und dann kam zwei Wochen nichts. Und da war sie dann wie verändert...
Und wenn ich ihr jetzt schreibe kommt entweder gar nichts oder verspätet eine "kalte" Antwort.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich habe ihr am nächsten Tag auch noch geschrieben dass ich es sehr schön fand.
Das hat sie zwar erwidert aber auf die nächste Nachricht kam dann keine Antwort mehr.
Ja und dann kam zwei Wochen nichts. Und da war sie dann wie verändert...
Und wenn ich ihr jetzt schreibe kommt entweder gar nichts oder verspätet eine "kalte" Antwort.

Es ist nicht gerade zufriedenstellend für dich, dass sie dir das gar nicht erklärt hat und dass dieses Verhalten nun so abrupt und auch unlogisch erscheint. An deiner Stelle würde ich ihr ungefähr so schreiben wie du es hier beschrieben hast, wie die ganze Situation auf dich gewirkt hat und noch wirkt. Mehr kann man nicht machen. Entweder erklärt sie sich oder bekundet mal was sie nun letztendlich will, oder nicht. Bei der Sachlage würde ich nicht ausschließen, dass es doch etwas mit einem anderen Mann zu tun hat.
w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wie hat er denn reagiert? Ich hatte nämlich auch so einen Typen. Es schien ihm egal zu sein, was ich denke und warum ich die Bekanntschaft beendet habe.

w
@11 Als ich mich nach den 2 Wochen Funkstille per Mail bei ihm meldete und erklärte, ich hätte gehofft er würde mal nachfragen was los sei, da hat er umgehend per Mail (!!) - nach über 1 Jahr Beziehung - mit mir Schluss gemacht. Begründung: Ich hätte was Besseres als ihn verdient. Daraufhin habe ich ihn "genötigt" in einem Vieraugengespräch mit mir persönlich Schluss zum machen, denn ich habe einfach nicht akzeptiert, dass er mit mir unpersönlich per Mail die Beziehung beendet.

Nach dem persönlichen Gespräch sind wir sogar nochmal kurz zusammen gekommen - da sehr viele positive Gefühle beiderseits vorhanden waren. Dann aber fand ich heraus, dass er sich hier bei EP, hinter meinem Rücken wieder angemeldet hat und Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat. Er hat nie zugegeben, dass er sich in genau den 2 Wochen, in den ich mich zurückzog, wieder angemeldet hat. Ich bin aber inzwischen davon überzeugt. Die Beziehung hat er dann ein zweites Mal per Mail beendet, da ich ihn "enttarnt" hatte. Wieder mit der Begründung, er wäre nicht gut für mich....und wie recht er da hat! w
 
Top