• #1

Versteht DAS jemand ...wieso trennt sie sich plötzlich?

Ich (m) habe bei EP eine Frau kennengelernt. Es entwickelte sich alles so wie man es sich vorstellt.

Schöne gemeinsame Abende , lange Telefonate etc. Das einzige Manko war die Entfernung ca. 30 km wobei die gemeinsamen Abende rar waren da Sie 2 Kinder hat, was für mich aber kein Problem darstellte. Viele Gefühle waren im Spiel und es sah wirklich nach einer langfristigen Beziehung aus.

Von heute auf morgen hat Sie das Handtuch geworfen mit dem Argument "ihr Bauchgefühl würde etwas anderes sagen" und ausserdem wären für Sie zuviele Parallelen zum Ihrem Ex-Mann erkennbar..trotz allem war Sie sehr traurig darüber...

Da ich nicht ihr EX-Mann bin sondern ein komplett anderer Typ und ich ihr auch gesagt habe das ich mir etwas lanngfristiges vorstellen habe ich es nicht kapiert (null komma null)...

Hat Sie Angst vor einer neuen Beziehung?...blöde Geschichte !.
 
  • #2
Du bist halt doch nicht der Richtige in das ist ihr klar geworden.und wenn für dich 30 km Entfernung dafür sorgt sich abends nicht zu sehen, dann finde ich es auch kein Wunder, dass für sie ein Beziehung nicht in Frage kommt, würde mir auch so gehen. D ist doch keine Entfernung weswegen man sich nicht abends und nachts in der Woche sehen kann
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sie hat was besseres (Sorry, soll dich in keiner Art abwärten) gefunden, und hat sich Freundlich wieder aus deinem Leben geschlichen.
 
  • #4
Das ist traurig, gerade weil Du Dich binden wolltest. Aber wenn sie nicht mit dir reden will, sondern lieber auf ihr Bauchgefühl (Vorurteil) hören möchte, dann ist es eben so. Kümmere dich als erstes um Dich, und nicht um sie, was sie denken mag. Wenn etwas für sie Unangenehmes vorgefallen ist, wird sie Dir das auch nie sagen. Es gab mal eine Frau, die fand es furchtbar, weil ihr neuer Freund ihr Brötchen zum Frühstück geschmiert hat. Akzeptiere ihre Entscheidung!
Dieses Kategorische wäre früher oder später in der Beziehung zum Vorschein gekommen, und dann wäre die Trennung noch schmerzhafter gewesen.
M44
 
G

Gast

Gast
  • #5
"ihr Bauchgefühl würde etwas anderes sagen" und ausserdem wären für Sie zuviele Parallelen zum Ihrem Ex-Mann erkennbar..

Hat der Ex-Mann die Treue gebrochen? Dann weiß ich, was sie mit "zu viele Parallelen" meint. Solche Umschreibungen sind typisch für eine Frau, die den Mann für untreu hält, diesen Verdacht aber nicht aussprechen will, um sich nicht zu blamieren, falls sich das Gegenteil herausstellt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Entweder sie hat nen anderen, oder es ist einfach so, dass Du ihrem Ex sehr ähnlich bist. Was ich auch logisch finde, da es nun mal ein Beuteschema gibt... Einiges wird ihr daran aber nicht gefallen und sie hat scheinbar nie darüber reden können oder wollen oder Du hast es ganz einfach nicht wahrgenommen. Wie lang ist das mit ihrem Ex denn her? Vielleicht warst Du auch "nur" eine Ersatzbeziehung... Klingt alles etwas herzlos.. Tip: lerne ne andere kennen und vergiß es!
Sorry
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe auch gerade eine mehrmonatige tolle Beziehung zu einem Mann, den ich bei EP kennen gelernt habe, `überraschend` beendet. Die Entfernung zu ihm betrug 435 KM.
Meines Erachtens entdeckt man im Laufe der Zeit manchmal Dinge, Eigenarten oder Gewohnheiten an dem anderen, mit denen man einfach nicht leben kann. Dabei gibt es auch Dinge, die man besser nicht erwähnt. Einerseits weil man eine bestimmte Grundeinstellung ohnehin nicht ändern kann, andererseits um den anderen nicht zu verletzten.
Wer hört schon gerne an, dass er noch lauter schnarcht als der EX, öfter duschen könnte oder auch mal gelegentlich eine Rechnung im Restaurant begleichen kann.

Ich habe beispielsweise die Entfernung vorgeschoben, tatsächlich wurde ich übelst ausgenutzt.

Ich wollte `nur raus aus der Nummer`, den Fall schnell abhaken.

Wie die vorherigen Schreiber schon erwähnten; Sie wollte Dich offenbar loswerden bzw. austauschen, den wahren Grund wirst Du wohl nicht erfahren. Die Richtige wirst Du aber bestimmt noch finden. Kopf hoch, nicht ärgern, einfach weiter suchen.W/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Entweder sie hat nen anderen, oder es ist einfach so, dass Du ihrem Ex sehr ähnlich bist. Was ich auch logisch finde, da es nun mal ein Beuteschema gibt... Einiges wird ihr daran aber nicht gefallen und sie hat scheinbar nie darüber reden können oder wollen oder Du hast es ganz einfach nicht wahrgenommen. Wie lang ist das mit ihrem Ex denn her? Vielleicht warst Du auch "nur" eine Ersatzbeziehung... Klingt alles etwas herzlos.. Tip: lerne ne andere kennen und vergiß es!
Sorry

Beuteschema hin-und her darüber sollte man sich vorher im klaren sein... that's the jumping point ..
habe auch nichts gegen nette Stunden ..aber dann sollte man gefälligst nicht so ne Attacke (Sie) fahren... talk talk talk (war glaube ich mal ne Musikgruppe ) ....
 
G

Gast

Gast
  • #9
Um den Wunsch nach einer langfristigen Beziehung zu spüren mit einem bestimmten potentiellen Partner braucht es halt eine ganz bestimmte Art von Gefühlen der Anziehung.
Ob sich diese entwickeln, oder ob sie von Bestand sind beim näheren Kennenlernen, das kann niemand von uns vorhersehen bzw. persönlich beeinfluße.

Wenn sie nun mit der Zeit festgestellt hat, dass sie die Gefühle bei dir nicht hat, die sie nun mal braucht um sich in einer Beziehung auch wirklich wohl zu fühlen, dann ist das etwas, was sie selber weder aktiv beeinflußen kann, noch etwas, was man ihr vorhalten kann.
Gefühle lassen sich eben nicht erzwingen oder "herbeiargumentieren", weder von demjenigen der jemanden als Partner wünscht, noch von demjenigen, der gewünscht wird.

Nehm es nicht persönlich, weil du für sie nicht der richtige Partner warst, für eine andere Frau wirst du es sein.
Es gibt so viele Faktoren, die es im Gesamten dann ausmachen, welche Gefühle man für jemanden entwickelt, dass es mühselig und sinnlos wäre hier jetzt nach Einzelfaktoren zu suchen.
Man weiß doch oft selber nicht, warum man sich zu einem eigentlich tollen Menschen trotzdem nicht hingezogen fühlt.

Wenn die Gefühle von ihrer Seite nicht ausreichend waren bzw. blieben, dann liegt das an ihren Gefühlen, nicht an dir als Mensch.
Entsprechend kannst du nichts weiter tun als es zu akzeptieren.
Ein suchen nach "Gründen" bringt dir jetzt nichts, weil du an der Tatsache damit nichts ändern wirst. Wenn du morgen eine Frau kennen lernst, bei der es emotional auf beiden Seiten paßt, dann hinterfragst du doch auch nicht, wieso SIE nun mit dir eine langfristige Partnerschaft eingehen möchte, wieso es DIESMAL passend ist von der Seite der Frau, wieso DIESE Frau die richtigen Gefühle entwickelt hat, oder?

w (42)
 
G

Gast

Gast
  • #10
oder es ist einfach so, dass Du ihrem Ex sehr ähnlich bist. Was ich auch logisch finde, da es nun mal ein Beuteschema gibt...

Mit Verlaub: wenn er ihrem Ex ähnlich ist und sie sich davon abgestoßen fühlt, hätte sie erst gar nichts mit ihm angefangen. Für die Beuteschema-Hypothese hätte ihr die Ähnlichkeit ja vom ersten Augenblick an auffallen müssen.

Ich glaube eher, daß es um ein bestimmtes Verhalten geht. Zum Beispiel hatte ich mal eine Freundin, deren Ex immer sein Handy ausschaltete, wenn er sie betrog. Ich schaltete mein Handy auch hin und wieder aus, aber nicht um sie zu betrügen, sondern aus Höflichkeit gegenüber meinem Kunden. Für sie aber war ich „ihrem Ex zu ähnlich”, auf deutsch: genauso ein Fremdgänger wie er.
 
Top