Amytan
genau das ist - auch ein Punkt - von dem aus ich denke, wenn ich mich auf diese unausgegorene Malergeschichte einlasse - was kommt dann als nächstes ...
"die kleine, stille, liebe ... da geht bestimmt noch mehr" ...
im Verlauf unseres Streites unterstellte er mir 20 000 Euro Schulden bei ihm zu haben - er hätte immer alles alleine bezahlt ... - entspricht keinerlei den Tatsachen ...
es gab im Anschluss lange Listen von ihm, was ich von den gemeinsam angeschafften Dingen behalten soll (irgendwie paradox) ... ich nahm nur meine persönlich mitgebrachten Möbel mit und drei Kleinigkeiten, die ich alleine bezahlt hatte (zwei kleine Leuchter, von denen er weiss, das mir wirklich etwas daran lag, hatte er versteckt - ich wusste wo ... nahm sie mir aber nicht) ...
also, überliess ich ihm schon etliche Werte, die auch mein Geld gekostet hatten ...
(die Kosten für die "Entsorgung" der Dinge, die er nicht will ... waren auch schon Thema einer Mail von ihm ... ) - ich kündigte im Vorwege an, was ich mitnehmen werde ... (inklusive der Leuchter, die dann plötzlich "verschwanden)
ich überwies ihm das zusätzliche Geld für die ab März fällige Mieterhöhung ... allerdings hat er es an die Vermietung nicht weitergeleitet ...
Meiner Meinung nach verhalte ich mich wirklich fair und ehrlich ... wie gesagt, ich hätte ihm rein rechtlich auch die Hälfte der Mietkaution vorenthalten können ... war für mich überhaupt keine Überlegung ... sein Geld - steht ihm zu ...
Alleine, dass er wohl befürchtete, ich könnte ihn damit "erpressen" ... enttäuscht mich !!! menschlich ("was ich selber denk und tu" ??? - ausserdem müsste er mich so gut kennen und wissen, dass ich so nicht ticke) ...
Für mich sind es einfach völlig unterschiedliche Dinge - fair - das steht ihm zu ... das andere - nach dieser Vorgehensweise - äh ... nicht ...
die Situation wäre - ohne seinen "Schnellschuss" eine ganz andere - selbstverständlich ... ich hätte mich auch mit der Vermietung auseinandergesetzt bzgl. renovieren oder nicht ! ... (das taten wir bei meiner vorigen Wohnung auch - damals fand er die Idee mit dem Mieterbund noch richtig gut)
wo bin ich verantwortungslos ? - weil ich zufällig vor ihm ausziehen konnte ? - weil ich nicht sagte "Schatz - wir warten die Vorabnahme ab" ... bitte, ein Mann von 49 Jahren müsste selbst so weit denken können ...
Für ihn und seine unüberlegten Handlungen stand ich immer ein ... er sagte auch einmal, ich sei die Einzige, "die ihn wieder auf den Teppich bringen könne" ... diesmal ... endlich ... geht es so für mich nicht ... er versucht mich zu verletzen, wo es nur geht ... danke - ich habe auch Gefühle, mir geht es alles andere als gut ...
da ist so viel ... es ist auch schwierig, Situationen so zu erklären ... zumal ich mich auf 3000 Zeichen beschränken muss ... (doppelt posten ist ja wohl auch nicht erlaubt ?)