G
Gast
Vertrauen haben? Oder eifersüchtig sein?
Ich (w46) habe vor ca. 5 Monaten einen Mann (49) in einer SB kennengelernt. Seit ca. 3 Monaten treffen wir uns gelegentlich, meistens am Wochenende, weil wir 60 km auseinander wohnen. Wir telefonieren fast täglich miteinander (außer wenn er seine Kinder hat, alle 14 Tage, dann sehen/hören wir nichts voneinander). Soweit alles gut. Wenn wir zusammen sind, ist es schön. Wir haben auch jedesmal Sex. Ich mag ihn und bin wohl in ihn verliebt. Er sagt, er wäre auch in mich verliebt. So weit so gut. Er sagt zwar, dass er treu ist körperlich. Aber ihm sind auch noch seine alten Freunde(innen) wichtig, die er auch schon vor mir kannte. Er hat sich schon öfter mit einer anderen Singlefrau aus der SB getroffen vor mir. Angeblich war es für beide klar, dass sie nicht zusammen passen. Aber sie sind noch im Kontakt Das wäre alles völlig harmlos. Wenn sie sich treffen, dann "nur zum Eis essen oder Kaffee trinken" und reden. Ich habe ihn gesagt, dass ich das nicht normal finde, wenn uns mehr als nur eine lockere Freundschaft verbindet. Ich habe ihn klipp und klar gesagt, dass ich das nicht mag. Er hat darauf so heftig reagiert, dass ich doch Vertrauen haben sollte. Und ich doch nicht von ihm verlangen könnte, demnächst vermummt rumzulaufen und keine andere Frau anschauen zu dürfen oder sprechen zu dürfen, nur weil wir zusammen sind. Auch andere alte Freundinnen will er behalten, weil sie ihm als Freundinnen wichtig sind. Er will nicht nur mit seinen alten Arbeitskollegen und Männern befreudet sein, weil er auch mal etwas anderes braucht. Er ist zurzeit wegen Depression in Rente und hat dementsprechend sehr viel Zeit. Auch in der Woche, wenn ich arbeiten muss und wir uns eh nicht sehen können. Deshalb verlangt er einfach nur Vertrauen von mir. Das wäre einfach normal so. Und rumschäkern mit andern Frauen wäre auch nur harmlos, absolut nichts von Bedeutung. Ich habe ihm natürlich nicht verboten andere Frauen anzuschauen usw. Aber ich denke, es kommt schon darauf an, wie er es macht. Wo die Grenzen sind. Bei seinen alten Freundinnen, die nicht unbedingt auf Männersuche sind, habe ich ja nichts gegen gelegentlichen lockeren Kontakt. Aber das mit der anderen Singlefrau finde ich doch daneben. Ich dürfte mich ja auch noch mit alten Freunden treffen, er hätte da auch nichts dagegegen, weil er Vertrauen zu mir hat. Er sagte zwar, dass er den Kontakt zu der anderen Singlefrau wohl aufgeben würde für mich. Aber wenn ich ihn nachfrage, weicht er gleich aus und gibt mir keine konkrete Antwort, ob er ihr schon gesagt hat, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Warum ist ihn das so wichtig? Kann man so einen Mann vertrauen? Oder treibe ich ihn mit meiner Ansicht in die Enge? Aber ich kann doch nicht zusehen, wie er sich weiter mit anderen Frauen amüsiert, auch wenn es (noch) rein auf geistiger ebene ist ohne Liebe und körperliches Verlangen, so wie er sagt. Bin ich wirklich zu kleinlich?? Ich würde mich um eure Ansichten freuen. Danke!