Nun, ich habe natürlich beste Freundinnen, die ziemlich viel von mir wissen, sicherlich mehr als mancher Partner. Das liegt allerdings daran, dass sie alle schon wesentlich länger in meinem Leben existieren, als es jemals ein Partner getan hat. Sie haben eben schon einige Höhen und Tiefen miterlebt.
Ich finde, man sollte Vertrauen nicht damit gleichsetzen, um jeden Preis alles vom anderen wissen zu müssen. Meine beste Freundin weiß natürlich auch viel banalere Dinge als es mein Partner tun würde (wenn ich einen hätte bzw. als ich einen hatte), weil ich mit ihr einfach über ganz andere Dinge spreche, nämlich unter anderem über so genannte Frauenthemen. Es sind Dinge, die meine bisherigen Partner schlichtweg nicht interessiert haben. Meine Freundin weiß sicherlich über meine vergangenen Partner viel mehr als dies mein zukünftiger Partner tun wird - schon allein deshalb, weil sie sie persönlich gekannt hat und die Höhen und Tiefen inkl. Trennung miterlebt hat. Natürlich habe ich mit meinen besten Freundinnen über die Trennungen gesprochen, mit wem denn sonst? Mit meinem zukünftigen Partner werde ich diese sicherlich nicht im Detail rekapitulieren.
Ich befürchte, bei frischen Beziehungen ist dies eine Tatsache, mit der du dich abfinden musst. Vertrauen aufbauen dauert eben ein bisschen Zeit. Es wird am Anfang einer Beziehung immer Menschen geben, zu denen deine Freundin mehr Vertrauen hat als zu dir, wenn du Vertrauen mit Wissen gleichsetzt. Es wäre auch ziemlich arm, wenn sie bis dahin niemanden gehabt hätte, dem sie vertrauen kann.
Was du jedoch in einer Beziehung erwarten kannst, ist, dass deine Freundin ihrer besten Freundin keine Intimitäten oder Vertraulichkeiten aus Eurer Beziehung weiterträgt, dir gegenüber loyal ist und zu dir steht. Was ebenfalls nicht geht, ist, dass sie dir Wünsche, Sehnsüchte, große Probleme, Dinge, die sie nachhaltig beschäftigen, verheimlicht, diese aber dann mit der Freundin bespricht.
Vielleicht solltest du mal genauer differenzieren, was du unter Vertrauen verstehst. Vertrauen ist nicht zwingend "alles wissen".
w, 40