Liebe Forumnutzerinnen und Forumnutzer,
was halten Sie von der Verwendung von Smileys im ElitePartner-Forum? Würden Sie sich über ein Set an Smileys und Emojiis bei der Erstellung von Beiträgen freuen oder bevorzugen Sie reine Text-Beiträge ohne Smileys?
Über Ihre persönliche Meinung freue ich mich sehr!
Ihre Louisa
Liebe Louisa,
ich finde Deine Idee und Anregung bezüglich der Smileys gar nicht so schlecht.
Die Emojis, wenn sie richtig angewendet wenden, vermitteln in gewisser Weise anderen Menschen einen hervorragenden Eindruck, in welcher emotionalen Lage man sich gerade befindet.
Womit ich jedoch ein Problem habe, wenn man mit Smileys jemandem absichtlich weh tun will - zum Beispiel einen zwinkernden Smiley benutzt, der im Grunde eher auf Sarkasmus abzielt.
Benutzt man ihn zum Flirten, bin ich dafür.
Ansonsten gibt es viele schöne, lustige, aber auch traurige und aufmunternde Emojis, die Hoffnung, Mut, Beistand, Freude und Anteilnahme ausdrücken.
Also, wir wollen alle immer so fortschrittlich sein, dann gehören auch die Smileys mit dazu.
Wer sie nicht mag, braucht ja keine anzuwenden.
Bleibt im Prinzip jeder/jedem selbst überlassen.
Ich bin dafür und begrüße es sehr, Smileys hier nutzen zu können/dürfen. Sie unterstützen einen auch. Manchmal sagt ein Smiley mehr über den Menschen aus, als große Worte, die nur dahingesagt worden sind.
Liebe Grüße
Loewe1967 (w, 52 Jahre)