>>> Hallo, der FS antwortet nochmal: <<<
Einige Postings zeigen die Grenzen eines Forums auf. Insbesondere werden zu schnell und voreilig Rückschlüsse gezogen, ohne Hintergründe und Situationen zu kennen. Dennoch auch an diejenigen ein Danke; zum Reflektieren ist das allemal geeignet.
Ich bin weder ein sexbesessenes Monster noch ein gefühlskalter Egoist. Im Gegenteil, wer mich in persona kennt, weiss, dass ich (unter einer coolen Fassade) eher romantisch, gefühlsbetont und sehr warmherzig bin. Wohl auch deswegen hat mich meine Partnerin zu Beginn angezogen, weil ich hier eine Entsprechung gesehen habe.
Zum Thema Alter kann ich der Vorposterin (w 57) nur beipflichten. Wir sind beide schlank, sportlich und in der Lage, z. B. nach einer Arbeitswoche noch an einem Samstag von 6 - 14 Uhr zu arbeiten, dann die Hausarbeit zu machen, um 22 Uhr in die Disco zu gehen, dort bis 4 Uhr bei Metal und Rock abzutanzen, dann daheim noch Sex zu haben, und am gleichen Tag bereits vormittags schon wieder unterwegs sind, und am See im FKK-Bereich ..... Ein reales Beispiel übrigens (der darauffolgende Montag im Büro ist dann mit viel Kaffee durchzustehen ;-)
Für viele hier wäre auch der Sex an sich mehr als befriedigend, ich wurde da, denke ich, auch etwas mißverstanden. Ohne in Details zu gehen, ist es eben so, dass ich einfach durch meine bisherigen Erfahrungen die für viele sogenannten "extremeren" Sachen vermisse. Dafür ist aber das EP-Forum die falsche Adresse und ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Meine Partnerin steht sehr selbstbewusst im Leben, ist unabhängig und kann ihre Meinung sehr wohl vertreten. Sie hat eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Verantwortung. Es kann also keine Rede sein von Mami oder sonstigen falschen Einschätzungen mancher hier. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich auch nicht für sie interessiert, da ich kein Anhängsel oder Schmuckstück brauche.
Es klingt vielleicht banal, aber bei ihr interessiert mich wirklich der Mensch an sich, ihre Intentionen, wo sie hin möchte im Leben, was ihr gefällt, wie sie ganz ohne Schutzschale eigentlich ist. Und da passt alles, sie ist einfach genau richtig für mich, so, wie sie ist.
Deswegen dieser Kampf, und dass ich hier schreibe, ist Beweis genug für die schwierige Situation. Und, ohne anzugeben, aber: ich kann gut mit Frauen, und könnte in kurzer Zeit eine neue Partnerin "auftun" oder ein paar ONS anschieben.
Das möchte ich aber nicht, daher meine Überlegungen: kann sich meine Partnerin sexuell diesbezüglich noch "weiterentwickeln" (nicht wertend gesehen) oder ist es eine Sache der Persönlichkeit, die nicht groß veränderbar ist?
Leider habe ich dazu hier und in anderen Foren fast nur "negative" Meinungen und Erfahrungen gehört, mit dem deutlichen Hinweis auf eine möglichst baldige Trennung. Ich bin aber jemand, der nicht so schnell aufgibt, und sie bedeutet mir sehr viel. Wird wohl nicht so leicht sein, aber wenn ich wüsste, dass es sich lohnt...