G

Gast

Gast
  • #1

Viel falsch gemacht?

Wir waren zwei Jahre zusammen. Haben uns hier kennen und lieben gelernt, Klassisch. Geschrieben, telefoniert, Bilder gesendet und dann endlich getroffen. Liebe auf den ersten Blick. Auch er hat mir das zu verstehen gegeben. Trotzdem war er weiter online, hat sogar manchmal Lieder, die ich ihm gesendet habe, weitergegeben. Auch wurde er häufig angerufen, wenn ich bei ihm war. Es war ihm stets peinlich und er versicherte mir, das sei noch aus alten Zeiten und EP empfiehlt ja auch mehrere Kontakte zu haben, zu halten. Es gab viele Diskussionen. Ich bin fortgegangen, jedoch die Anziehungskraft war so gross, die Versöhnung immer wieder. Endlich habe ich einen Schluss-Strich gezogen, nachdem wieder eine Anklicken war, er nicht mal erklären konnte warum er das gemacht hat. Inzwischen haben wir schon Zukunftspläne über Zusammenleben gemacht. Allerdings war ich skeptisch, mit fehlte das Vertrauen. Nun habe ich viel nachgedacht. Ich habe mich auch wenig erwachsen in dieser Beziehung verhalten. War aufbrausend und nicht souverän. Ich hätte mehr mit ihm sprechen sollen um herauszufinden, ist es einfach zur Neugier, oder sucht er wirklich weiter, was er immer abgestritten hat. Mein Sohn hat mir erklärt, dass das hier so üblich ist und die Männer hauptsächlich so verhalten. Sie nähmen das alles nicht so ernst. Ich sei sehr naiv. Er hat es mit mir ernst gemeint, nur konnte ich dieses nebenbei rumsurfen und anschreiben, stets mit kopierten Sätzen, einfach nicht gut finden. Mehrfach habe ich ihm das auch gesagt, aber er lachte und zeigte mir die wirklich super Schreiben der Frauen. Bin ich wirklich kleinlich, verpasse ich vielleicht die Chance meines Lebens? Ich habe sehr grosse Sehnsucht nach ihm und möchte ihm täglich schreiben oder anrufen, wage das jedoch nicht aus Angst vor dem nächsten Chaos. Wer hat sowas erlebt, kann mir eine Erklärung geben? (w)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann wart Ihr zwei Jahre fest zusammen. So schreibst Du es am Anfang Deiner Frage. Wenn ich mir den Rest aber durchlese, dann stellt sich mir die Frage, ob er es genauso gesehen hat?

Es mag gut sein, dass einige Männer es so halten, dass sie trotz Beziehung weitersuchen und surfen. Aber möchtest Du wirklich so einen Mann haben? Ich halte die Begründungen von Neugier bis sich einen Spass machen für vorgeschoben. Es ist doch letztlich so: habe ich DEN einen oder DIE eine gefunden, dann interessiert mich doch der Rest gar nicht mehr - egal, ob ich noch für das Portal bezahle oder nicht. Dass ich aber trotzdem weiterhin aktiv bin bedeutet entweder, dass ich nicht überzeugt bin und was Besseres suche oder aber ein notorischer Fremdflirter bin, der durch diverse Kontakte sein Ego aufpolieren muss und dem es völlig egal ist, wie sich der Partner dabei fühlt. und der auch noch mit anderen Frauen spielt, die den mailkontakt möglicherweise ja ernst nehmen, da sie es nicht besser wissen!

Er meint es nicht ehrlich mit Dir. Sicherlich mag er Dich, aber er ist nicht bereit sich auf Dich verbindlich festzulegen, sondern möchte weiterhin mit Anderen flirten. Und DAS würde KEINE normale Frau aktzeptieren, die eine BEZIEHUNG und nicht nur eine Affaire will. Du bist weder hysterisch noch sonst was und Du verpasst ganz sicher nicht DEN eine (siehe oben), sondern Du kannst froh sein, wenn Du ihn los = frei für den Richtigen bist.

Im Grunde weißt Du das alles selber, bist weder kleinlich noch hast Du was falsch gemacht - außer, dass Du mit dem Typen 2 Jahre vergeudet hast. Aber nachher ist man immer schlauer!!!

Also, warte nicht darauf, dass Dir irgendein Mann hier im Portal einredet, das wäre ok. Denn das ist es nicht und das weißt Du auch und früher oder später fällst DU mit dem Typen ganz böse auf die Schnauze, wenn Du nicht vorher die Reißleine ziehst.

Ich spreche aus Erfahrung - es bringt nichts, wenn man Dinge genau erkennt und sie aber vor sich herschiebt, anstatt zu sich selber ehrlich zu sein. Hör auf Dich selber, dann weißt Du, was richtig ist!

Alles Gute und viel Kraft.

w 36
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich sehe es genauso, ohne mich gross mit EP (benutze nur das Forum) auszukennen. Aber wenn man / Frau 2 Jahre mit jemanden zusammen ist, hat man doch irgendwie einen Alleingültigkeitsanspruch. Andere Frauen anschauen, flirten etc ok, aber weiterhin aktiv in einem Partnersuche Portal ist wohl ein komplettes No Go ... und ich würde dann auch den Traummann an sich mal hinterfragen, war er es wirklich, was könnte da noch so kommen etc.
Sorry, ich finde das klingt nicht gut...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du duldest noch,dass Dein vermeintlicher Partner mit anderen Frauen schreibt?Geht's noch?
Manchmal verstehe ich selbst als Frau manche Frauen nicht mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS - wo ist Dein Selbstwertgefühl geblieben, wenn Du Dir jetzt einreden willst, dass es nicht so schlimm ist, in einer Beziehung zu sein und trotzdem noch in einer Singlebörse aktiv rumzuklicken, weil es ja eventuell 'nur neugier' sein könnte.

Wenn Du etwas wirklich falsch gemacht hast, dann das Du viel zu viel Zeit mit diesem Mann vergeudet hast.

Mach Dich endlich gerade und schaue nach vorn!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Eine gute Beziehung lebt von gegenseitigem Respekt. Dazu zählt, sich darauf zu einigen, wie man es mit der Treue hält. Für manche Paare ist es eine Lösung, sich gegenseitig gewisse Freiheiten einzuräumen, die Mehrheit aber würde Parallelkontakte nicht tolerieren.
Was stellst Du Dir für Deine Beziehung vor? Könntest Du ihm diese Freiheit gewähren? Du solltest Dir selbst klar machen, was Du bereit bist zu tolerieren und was nicht. Dann hast Du eine Argumentationsbasis.

Was gar nicht geht, da Du DIch klein machen würdest, ihn bedingungslos ohne klärendes Gespräch zurückzunehmen.
Du kannst ihm sagen, wie viel er Dir bedeutet und dann darlegen, was Du von ihm erwartest. An seiner Antwort wirst Du merken, wie engagiert er ist, Eure Beziehung zu erhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
aber er lachte und zeigte mir die wirklich super Schreiben der Frauen. Bin ich wirklich kleinlich, verpasse ich vielleicht die Chance meines Lebens?

In der Tat verpaßt Du hier eine große Chance - die Chance, ein Spielzeug zu sein für einen Mann, der gar nicht wahrnimmt, daß er tagtäglich auf Deinen Gefühlen herumtrampelt.

Als Du die Schreiben dieser Frauen gelesen hast: hattest Du das Gefühl, daß sie glauben, mit einem potentiellen Partner zu kommunizieren? Oder eher, daß sie von seinem Gebundensein wußten? Wenn ersteres zutrifft (was ich stark vermute), wurden auch sie an der Nase herumgeführt.
 
  • #8
Liebe FS,

überleg doch mal kurz, welchen Charakter dieser Mensch offenbart:

Er behauptet Dich zu schätzen, Dich zu lieben, missachtet aber immer und immer wieder Deinen ausgesprochenen Wunsch nach einem Stopp seiner Online-Suche. Er macht es offen, hat also keinerlei Angst davor, dass Du wirklich konsequent sein und ihn abschießen könntest.

Zudem gaukelt er suchenden Frauen Verfügbarkeit vor, diese geben sich Mühe, schreiben ihm - alles nur Spass?

Entschuldige bitte, aber dieses Subjekt ist ein notorischer Lügner, ein Blender und Gaukler - und diesem Typen trauerst Du hinterher? Frag Dich mal, wo Deine Selbstachtung und Deine Alarmsysteme geblieben sind!

Und mit Deinem Söhnchen, der das ganz normal findet, würde ich auch ein paar Takte reden!

Raff Dich auf, norde Dein Wertesystem wieder ein und erhole Dich! Und dann freu Dich, solch einen unsäglichen Menschen los zu sein!
 
Top