Viele Fragen bzgl. Eheringe:

Aussuchen gemeinsam oder er alleine? Verlobungsring = Ehering oder 2 verschiedene Ringe (inviefern verschieden)? Tragen der Eheringe: beide, nur einer, keiner? wo und warum (es gibt sooo viele Gründe)? Design einheitlich oder unterschiedlich? Einfluß: Würdet Ihr den vorherigen Ehering Eures Partners kennen wollen bevor Ihr Eure Eheringe aussucht? Würdet Ihr bewußt ein anderes Ringdesign wählen oder wenn der vorherige Ring Eures Partners Euren Geschmack trifft, einen ähnlichen (Design, Farbe, Material, Breite, etc.) kaufen? Was meint Ihr sonst noch?

G

Gast

Gast
Mir würde nicht gefallen, wenn ich nicht mit aussuchen darf. Nicht jeder Ring ist gleich bequem wie der andere oder passt auch gut zur Hand.
Wenn mein Mann keinen Ring tragen will, weil es mit seinem Beruf nicht vereinbar ist, oder er mag einfach keinen Schmuck, dann muss er nicht. Sollte er andere Gründe haben, dann würde ich die gerne wissen. Ein Ring am Finger sagt über den Zustand einer Beziehung nicht wirklich was aus.

Mich interessiert der Ring der Vorgängerin nicht wirklich. Meist ist es doch ohnehin so, dass der Frau die letzte Entscheidung überlassen wird, so dass das mit der Ähnlichkeit nicht unbedingt gegeben ist. Sollte ich noch einmal entscheiden können (dürfen) dann würde die Tragbarkeit vor dem ultimativen Design kommen.

Helena

G

Gast

Gast
Hi Mary, ich war zweimal verheiratet, kann also wirklich mitreden! Der erste und der zweite Ring waren völlig unterschiedlich - jedoch haben wir jeweils beide die Ringe gemeinsam ausgesucht - und auch gemeinsam bezahlt. Meine Partner waren vorher nicht verheiratet - doch ich würde seinen ersten Ehe-Ring nicht unbedingt kennen wollen. Außer, er zeigt ihn mir, dann ist es auch ok. Wobei, bei mir ist das Thema heiraten jetzt vorbei - 2 x reicht - Frau lebt auch so sehr gut! Ob gleiches Design oder unterschiedliches, ich denke, das ist Geschmacksache und müsst allein ihr entscheiden!

G

Gast

Gast
Ich war auch zweimal verheiratet, bin 39 und weiblich und hatte nie einen Verlobungsring. Bin generell keine Schmuckträgerin, nur wirklich sehr wertvolle Einzelstücke. Der Ehering war und ist aber ein Symbol und muss schlicht und gold sein.

denke gemeinsam aussuchen ist eine gute idee, weil sie den ring ja auch trägt, da sollte er ihr auch gefallen und passen.

B

Berliner30

Gast
gemeinsam aussuchen + probieren, Verlobung Silber, Hochzeit Gold oder mehr, tragen=jeder (sollte selbstverständlich sein)!
Vorgänger sind mir egal, ich habe meine eigene Meinung und meinen eigenen Stil.

Unbedingt gemeinsam aussuchen! Muss sitzen und gefallen!

Eheringe müssen für mich super schlicht sein und typisch nach Ehering aussehen, damit man sie als Ehering erkennt und nicht einfach für Alltagsschmuck hält. Herren- und Damenring müssen identisch aussehen, sonst sind es keine Eheringe.

Die meisten Männer tragen Eheringe ungerne und ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen, da im allgemeinen Schmuck bei Männern tuntig wirkt. Ich würde ihm das frei überlassen.

@Mary: Hast Du denn einen Kandidaten an der Hand? Woher das plötzliche Interesse an Eheringen?