G

Gast

Gast
  • #1

Viele gute Freundinnen aber kein Sex

Immer wieder in den letzten Jahren lerne ich Frauen kennen, die mich zwar augenscheinlich als Mann cool finden, die aber sehr zurückhaltend dind, wenn es um Sex geht. Die Frauen lerne ich in alltäglichen Situationen kennen und natürlich steht das Thema Sex erst nach einigen Treffen konkret zur Debatte. Es kann schon mal vorkommen, dass man etwas rumschiebt, aber Sex ist für viele ein schwieriges Thema.

Wie gesagt, genau dieses Muster konnte ich schon oft erkennen. Wenn ich dann irgendwann mal mehr Anspielungen auf Sex mache oder so, sagen die Damen, sie fühlen sich unter Druck gesetzt. Je länger man mich jedoch hinhält, desto dümmer komme ich mir vor.

Wäre ich mehr so der Partytyp würde ich bestimmt mehr unkomplizierte Mädels kennenlernen, aber das ist nicht mein Stil. Ich glaube ich sehe durchschnittlich gut aus.

Meine These ist ja Folgende: Viele Frauen sehen in mir einen Versorgertypen mit Hang zum Abenteuer (was ja an sich eine sehr gute Kombination ist).

Bevor sie sich auf Sex einlassen, wollen sie gerne Sicherheiten haben. Wahrscheinlich Versprechen oder Beteuerungen, dass man ewig treu sein wird, dass man unsterblich in sie verliebt ist oder ähnliches.

Das kann ich in der Regel nicht bieten - ja würde es sogar nicht zugeben wollen, wenn es so wäre (also wenn ich verliebt wäre). Zudem reise ich häufig länderübergreifend, komme aber stets wieder zurück.

Kann mir jemand (gerne auch aus Frauensicht) meine Situation etwas näher erläutern bzw. Tipps geben, wie man vielleicht doch an Sex kommt, ohne irgendwelche Lügen zu erzählen? Ich frage mich ja auch, ob diesen Damen denn Sex überhaupt kein Spass macht (oder etwa nur mit mir nicht?) Die erwähnten Damen finde ich schon interessant oder cool und vielleicht könnte sich daraus etwas entwickeln, aber ich fühle mich ungerecht behandelt, wenn man mir indirekt sagt, ich sei sexuell nicht attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Kommt rüber, als wärst du nur auf's Vögeln aus...? Ich wäre auch eher irritiert, wenn das Thema Sex überhaupt, auch nach mehreren Dates (?) aufkommt. Man versucht sich doch anzunähern, evtl wird eine Beziehung daraus - dann kommt alles, was dazugehört.

Wenn du Frauen nur näher kennenlernen willst, um auf ihnen rumzuhüpfen, hast du es auch irgendwie nicht verdient, zum Zug zu kommen. Du scheinst da so verzweifelt und darauf erpicht zu sein, dass es abschreckend auf deine Bekanntschaften wirkt (die es im Übrigen merken).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du hast in deinem letzten Satz eigentlich schon selber das Wesentliche gesagt, wenn Du für eine Frau nicht sexuell attraktiv bist, wird es einfach nichts. Das hat auch nichts mit deinem Äusseren zu tun, Du bist einfach nicht an die Richtige geraten in letzter Zeit.

Was ich aus den Schilderungen aber nicht entnehmen kann ist, ob Du eine Beziehung oder nur ein Abenteuer suchst. Wenn das zweite der Fall ist, musst Du dir bewusst sein, dass viele Frauen so was einfach nicht suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
"Viele gute Freundinnen" - das klingt so, als ob mehrere Eisen im Feuer wären... bzw gewünscht wären.

Schließe mich dieser Frage an: "Was ich aus den Schilderungen aber nicht entnehmen kann ist, ob Du eine Beziehung oder nur ein Abenteuer suchst. "

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du musst doch merken, ob dich eine Frau attraktiv findet oder nur den Kumpel in dir sieht. Wie reagiert sie auf zufällige Berührungen von dir? Sucht sie körperlich deine Nähe? Ist sie etwas nervös in deiner Gegenwart, also will sie dir gefallen? Warüber unterhaltet ihr euch? Anhand der Körpersprache kann man schon einiges ablesen. Wie verhält sie sich, wenn du dich nicht meldest? Kommen da Kontaktversuche ihrerseits?
Das Thema Sex anzusprechen finde ich etwas seltsam. Es sollte sich doch ergeben oder nicht? Und davor kommen ja auch erstmal andere Zärtlichkeiten, wie z. B. in den Arm nehmen, küssen usw.
Hast du dafür keine Geduld oder wollen das die Frauen nicht, wenn du es versuchst?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Du willst Sex, auch wenn du nicht verliebt bist...die wenigsten Frauen wollen das, die meisten wollen Sex in einer verbindlichen Beziehung. Du musst dich entscheiden, entweder lockere Affären, das sind dann aber ganz andere Frauentypen, oder verbindlicher Beziehungsaufbau...und dann erst Sex.
 
  • #7
Du hast doch das wesentliche schon selber gesagt, du willst Sex ohne Beziehung und ohne verliebt zu sein. Das wollen aber nur die wenigsten Frauen. Damit disqualifizierst du dich eben als Partner. Und Sex wird von vielen eben nur in einer Partnerschaft praktiziert. D suchst aber eine ONS oder eine Affäre, dafür geben sich aber normale Frauen nicht her. Sex ohne Gefühl ist eben nicht jedermanns Sache. Sei froh das du nicht jedesmal eine gescheuert bekommst wenn du damit anfängst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
"Wie man auch so an Sex kommt, ohne Lügen erzählen zu müssen." Das Problem verstehe ich nicht, wenn du wirklich gut aussiehst. Du müsstest eben mal die Orte besuchen, in denen es bekanntermaßen direkt zur Sache geht oder ONS eher üblich sind. Diskotheken, Rotlichtviertel (zur Not musst du halt bezahlen, aber du wirst es dir leisten können), Volksfeste, Karneval, spezielle Saunen etc. Sowas gibt es doch in jeder Stadt. Suche dir halt einfach keine normalen Frauen, sondern billige Flittchen, so schwer ist das doch sicherlich nicht.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #9
Frauen ticken da etwas anders als Männer.
Was du schreibst hört sich so an, als wären eure Treffen eher "freundschaftlich", und irgendwann sprichst du dann das Thema Sex an.
Du schreibst auch von mehreren Frauen. Triffst du diese denn alle parallel und hättest gerne mit mehr als einer von ihnen Sex? Ich meine damit nicht, mehrere Bettgeschichten zeitgleich, sondern ist es dir am Ende egal welche dich denn nun erhört, hauptsache es gibt endlich mal Sex für dich?

Wenn du so denkst und fühlst, dann wirst du das auch ausstrahlen, und die entsprechenden Frauen spüren dieses.

Eine Frau bekommt Lust auf Sex mit einem Mann, wenn sie das Gefühl hat für ihn einzigartig zu sein. Wenn sie fühlt er möchte Sex mit ihr (und NUR mit ihr), weil sie eben DIE Frau für ihn ist.
Eine Frau möchte sich verliebt fühlen und fühlen der Mann ist ebenfalls verliebt.

"Ein Paar Dates" gehen doch nicht automatisch zu einer Sexbeziehung über.
Wenn man spürt man findet sich anziehend, dann flirtet man mit der Zeit miteinander, beide spüren das Knistern und die Anziehung, es kommt zunächst mal zum Austausch von Zärtlichkeiten, Küssen. Und mit der Zeit wächst bei Frau auch die Lust auf mehr.
Dazu braucht Frau aber zunächst mal das Gefühl, dass eine emotionale Brücke geschlagen wurde.
Am Anfang steht das sich ineinander verlieben, danach kommt die Lust auf Sex bei den Frauen ganz von alleine.

Gibst du der Frau aber nicht das Gefühl in sie verliebt zu sein, eben weil du es einfach nicht bist, oder vermittelst ihr womöglich sogar das Gefühl "austauschbar" zu sein, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sich bei ihr keine Sexlust entwickelt.
Wie gesagt, die sexuelle Lust von Frauen funktioniert anders als bei Männern.
Sie brauchen zunächst mal die BEIDSEITIGE emotionale Bindung um offen zu werden für Intimitäten.

Ein direktes Ansprechen auf Sex während ihr noch auf der freundschaftlichen Ebene miteinander umgeht wirkt auf eine Frau in der Regel ziemlich abtörnend.

w(43)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Frauen möchten nicht einfach "nur" Sex. Diese Art von Sex (Abenteuer) macht den wenigsten Frauen Spass.
Frauen möchten Sex mit ihrem festen Partner.
Bevor sie Lust auf Sex mit einem Mann verspüren brauchen sie in der Regel zunächst mal das Gefühl von Exclusivität, und dass man sich in der Anbahnungsphase zu einer festen Partnerschaft befindet, die von beiden gewünscht wird.

Du suchst anscheinend nur sexuelle Abenteuer und keine feste Partnerin, der du deine Liebe und Treue schenken möchtest. Das merken die Damen, und das törnt sie ab.
Lust auf Sex bekommt Frau da keine.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Frauen wollen eben keinen unverbindlichen Sex mit einem "guten Freund".
Frauen wünschen sich Sex mit ihrem festen Partner. In einer monogamen und verbindlichen Beziehung.
Sex und Liebe gehören für Frauen zusammen.
Unverbindlicher Sex ist ein von Männern bevorzugtes Vergnügen.

Wenn du nicht treu sein und keine verbindliche Partnerschaft führen möchtest, auf Sex jedoch nicht verzichten willst, dann mußt du dir den Sex halt im Bordell holen.
Genau dafür gibt es schließlich Prostituierte - für unverbindlichen Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Immer wieder in den letzten Jahren lerne ich Frauen kennen, die mich zwar augenscheinlich als Mann cool finden, die aber sehr zurückhaltend dind, wenn es um Sex geht.
Nein, das ist Dein Denkfehler. Sie finden Dich nicht als Mann cool, denn dann würden sie auch Sex mit Dir wollen. Eher bist Du der Typ, mit dem man sich nett unterhalten kann, ohne dass sich eine sexuelle Spannung aufbaut. Wenn Du dann anfängst, über Sex zu reden, ist es klar, dass die Damen pikiert sind. So sehr es hier verpönt ist, aber für Dein Anliegen wäre es sinnvoll, mal bei den Pickup-Plattformen vorbeizuschauen.
 
  • #13
Du suchst anscheinend nur sexuelle Abenteuer und keine feste Partnerin, der du deine Liebe und Treue schenken möchtest. Das merken die Damen, und das törnt sie ab.
Lust auf Sex bekommt Frau da keine.

Was sollen eigentlich diese Unterstellungen bzgl. dem FS?
Das was man jeem "Schürzenjäger" zugesteht, das darf er als freundlicher, eher zuvorkommender Mann wohl nicht haben?

Er schreibt doch, daß er freundschaftlich mit Frauen umgeht und sich dann wundert, daß es nicht zu mehr kommt - das ist das Problem, das der Halodri gar nicht erst hat, weil er von Anfang an nicht freundschaftlich umgeht.

Frauen haben hier 2 Ebenen:

- der sexuell interessante Mann und der
- "Kumpeltyp" mit dem man sich unterhält oder der gut genug ist um irgendwelche Arbeiten zu machen.

Und mit freundlichem Umgang, Hlfen etc. landet man meist auf der "Kumpelschiene" von der aus es keinen Weg mehr gibt zum sexuell interessanten Mann zu kommen.

Außer Lügen kenn ich auch keinen Weg um als eigentlich freundlicher Mann überhaupt sexuell interessant zu werden.

Der ehrliche Mann ist wieder mal der Dumme - oder wie mir mal ein Halodri sagte: "Sag den Frauen einfach das was sie hören wollen und Du bekommst jede ins Bett - Frauen wollen belogen werden"
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mein Tipp:

Warum meldest Du nicht auf einer der vielen Flirtbörsen an?
Da gibt es genug interessierte und erotische Frauen,
die genau das suchen, was Du auch möchtest.

Viel Glück!!

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #15
Gebe Schröder (Beitrag #12) völlig Recht.

Der "nette Mann" hat sofort verloren. Ihr kennt doch bestimmt alle die statistische Zuspitzung: "Frauen zeugen Kinder mit Machos und ziehen sie mit Softies auf." Da steckt sehr viel Wahrheit drinnen. Habe so etwas auch selbst erlebt und bin heute alleinerziehender Mann (auf Teilzeit). :)

Der "nette Mann" landet schnell in der Schublade "netter Nachbar", "männliche Freundin", "seelischer Mülleimer", "Pausen-Clown" oder "Ego-Bauchpinsler" und kommt dort garantiert NIE mehr heraus. Zumindest nicht bei derjenigen Dame, bei der er sich dorthin befördert hat.

In der Regel (also im Durchschnitt) finden Frauen eher den männlichen, selbstbewussten, vitalen, zielstrebigen und energischen Mann sexuell attraktiv.
Romantik, (tiefsinnige) Gespräche, das "Gefühl von Exklusivität" etc. sind lediglich ein Deckmäntelchen, eine Overtüre zu dem, was danach folgen soll - Sex. Männer und Frauen ticken nun mal in aller Regel total unterschiedlich und der Sex erfüllt für die Geschlechter (leider) auch teils sehr unterschiedliche Funktionen. So ist auch der Weg dahin eben unterschiedlich.

Frauen erwarten in der Flirt- und Kennenlernphase ein gewisses "(Vor)Spiel". Sie möchten / müssen ein bestimmtes Gefühl vermittelt bekommen, bevor sie den Wunsch nach "mehr" verspüren bzw. damit sie sich selbst diesen Wunsch eingestehen können und dürfen.

Die einfachste Regel lautet - sei dir selbst treu, sei authentisch und selbstbewusst. Stehe zu deinen Stärken und Schwächen, zu deinen Wünschen. Versuche nicht, deinem Gegenüber nach dem Mund zu reden und "super-nett" zu sein. Sei einfach locker, sei einfach du selbst.

m39
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich laß vor kurzem ein Interview im Spiegel mit dem kanadischem Zeichner Chester Brown.
Er scheint ein ähnliches Problem zu haben.
"Ich bin nicht der Typ Mann, der auf diese Weise Erfolg hat. Ich bin schüchtern. Es gibt sehr viele Männer wie mich. Wir sind keine Idioten, wir haben blos schlechte Karten. Außerdem interesseirt mich Flirten und Erobern nicht, dieses ..."
Das Zitat geht noch weiter.
Vielelicht ist der Fragestelle von den meisten bisherigen Antworten enttäuscht. Ich habe es schon oft gesehen, daß Frauen, die eine so hohe, moralische und belehrende Meinung wie in der Diskussion hier vertreten, bei der nächsten Gelegenheit mit irgendeinem Typen zu einem ONS abzogen. Es war aber nicht irgendein Typ, er hatte bessere Karten.
Seine besseren Karten heißen aber nicht Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Leistung im Leben, Liebe oder Einkommen.
Weil der FS die Antworten die er sucht nicht bekommt und darüber hinaus auch noch belehrt wird meldet er sich auch nicht wieder.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Vielen Dank für den Mut, die Stärke, die Ehrlichkeit und die Offenheit des Fragestellers dieses Thema zur Diskussion zu stellen. Ich bin nach Aussage vieler Frauen ein sehr attraktiver Mann. Durch meine Natürlichkeit fällt es mir leicht, auch zu äußerst attraktiven Frauen schnell eine 'Beziehung' herzustellen. Wenn ich ihnen das Gefühl der Einzigartigkeit gebe, ihnen die Perspektive einer längeren Beziehung skizziere - vielleicht sogar die eines gemeinsamen Lebens- dann kann ich mit fast jeder dieser Frauen Sex haben. Das weiß ich, weil ich in den letzten 20 Jahren mit einigen äußerst attraktiven Frauen mehrjährige Beziehungen hatte. Wenn ich jedoch eine Frau sehr mag, sie auch körperlich attraktiv finde und mit ihr gerne Zärtlichkeit leben möchte, jedoch nicht in sie verliebt bin und auch keine längere Beziehung möchte (und ihr das signalisiere!), dann wird es schwierig. Leider ist es so, wie hier vom Fragesteller und einigen antwortenden Frauen beschrieben. Viele Frauen bevorzugen dann eher denjenigen, der Ihnen gekonnt etwas vorspielt- auch wenn er die Frau nur als Objekt sieht und schnell wieder aus ihrem Leben verschwindet- als denjenigen der wahre Gefühle empfindet, die Frau wirklich respektiert, sie nicht anlügen und auch nicht verletzen will.

m, 43
 
  • #18
Frauen ticken da etwas anders als Männer.
Was du schreibst hört sich so an, als wären eure Treffen eher "freundschaftlich", und irgendwann sprichst du dann das Thema Sex an.
Du schreibst auch von mehreren Frauen. Triffst du diese denn alle parallel und hättest gerne mit mehr als einer von ihnen Sex? Ich meine damit nicht, mehrere Bettgeschichten zeitgleich, sondern ist es dir am Ende egal welche dich denn nun erhört, hauptsache es gibt endlich mal Sex für dich?

Wenn du so denkst und fühlst, dann wirst du das auch ausstrahlen, und die entsprechenden Frauen spüren dieses.

Eine Frau bekommt Lust auf Sex mit einem Mann, wenn sie das Gefühl hat für ihn einzigartig zu sein. Wenn sie fühlt er möchte Sex mit ihr (und NUR mit ihr), weil sie eben DIE Frau für ihn ist.
Eine Frau möchte sich verliebt fühlen und fühlen der Mann ist ebenfalls verliebt.

"Ein Paar Dates" gehen doch nicht automatisch zu einer Sexbeziehung über.
Wenn man spürt man findet sich anziehend, dann flirtet man mit der Zeit miteinander, beide spüren das Knistern und die Anziehung, es kommt zunächst mal zum Austausch von Zärtlichkeiten, Küssen. Und mit der Zeit wächst bei Frau auch die Lust auf mehr.
Dazu braucht Frau aber zunächst mal das Gefühl, dass eine emotionale Brücke geschlagen wurde.
Am Anfang steht das sich ineinander verlieben, danach kommt die Lust auf Sex bei den Frauen ganz von alleine.

Gibst du der Frau aber nicht das Gefühl in sie verliebt zu sein, eben weil du es einfach nicht bist, oder vermittelst ihr womöglich sogar das Gefühl "austauschbar" zu sein, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sich bei ihr keine Sexlust entwickelt.
Wie gesagt, die sexuelle Lust von Frauen funktioniert anders als bei Männern.
Sie brauchen zunächst mal die BEIDSEITIGE emotionale Bindung um offen zu werden für Intimitäten.

Ein direktes Ansprechen auf Sex während ihr noch auf der freundschaftlichen Ebene miteinander umgeht wirkt auf eine Frau in der Regel ziemlich abtörnend.

w(43)
Bei Letzterem hast du Recht, den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Für mich muss der Mann halt attraktiv sein und das ist einer, der es drauf anlegt und dem die Annäherungsphase sichtlich keinen Spaß macht, schonmal nicht. Denn die von mir aus monatelange Annäherung und das sich auf gedanklicher Ebene entwickelnde Kopfkino ist für mich mindestens so spaßig wie der eigentliche Sex, wenn nicht sogar wichtiger.
Ich finde es extrem abturnend, wenn ein Mann diese Phase abkürzen und sich Sex mit einem Verliebtheitsgeständnis (ob wahr oder falsch) oder vorgeblichen Beziehungswunsch "erschleichen" will.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich bin ein netter Mann. Nun gut, ausnutzen lasse ich mich nicht und ich weiß auch, was ich will. Trotzdem bin ich ein richtig Netter, stehe dazu und werde mich nicht ändern. Habe glücklicherweise (dennoch) ausreichend Frauen in meinem Leben abbekommen. Durchweg nette Frauen, sexy und gleichzeitig gute verläßliche "Kumpel".

Mir ist das Dauergeklage darüber, daß man als Netter immer guter Freund wird, ein bischen suspekt. Damit versteckt so mancher Mann einfach gleich noch ein paar weitere Defizite. Außerdem kann Mann nicht jede Frau haben und für nette Typen fallen auch ein paar Frauentypen aus, die eben nicht auf nett stehen. Na und, es bleiben genug, die nett gut finden. Kein Grund, sich zu verstellen, zumal die, die auf die bösen Jungs stehen, oftmals ziemlich mit sich selbst zu tun haben.

Als Mann suche ich eine Frau, die feminin ist, mich mit ihren Reizen reizt und die gleichzeitig menschlich voll in Ordnung ist und vor allem ebenso nett ist. Das die Frau ihrerseits auf Männlichkeit steht, äußerlich, aber vor allem von den Wesenseigenschaften, das ist doch gut und nicht zu beklagen sondern völlig normal. Also einfach ein bischen an der eigenen Männlichkeit arbeiten...


Lieber Fs, zwei Sachen in deiner Frage fielen mir noch auf:

Du reist häufig länderübergreifend, kommst aber stets wieder zurück ... nun ja, wenn dies wahllos wechselnde Freundinnen bedeutet, dann brauchst du dich nicht zu wundern - Die meisten Frauen wollen es gern exklusiv, was ich voll verstehe und ebenso will.

Und dann belügst du dich selbst, indem du erfolgreichen Männern pauschal die Lüge unterstellst, die du selbst nicht abgeben willst. Selbstbetrug würde ich sagen. Ich habe einer Frau noch nie etwas versprochen, wenn ich sie kennenlernte, bin aber in den meisten Fällen mit dem Willen ans Kennenlernen gegangen, daß wir in Ruhe und Gemütlichkeit in Richtung Beziehung steuern. Da muß man nicht gleich ausführlich drüber reden, genausowenig wie ich jemals vorab über Sex geredet habe. Den Willen strahlt man einfach aus, ebenso strahlt man aus, wenn man nur ins Bett will. Was Reden über Sex angeht - das Pärchen tut es einfach, wenn die Zeit reif ist. Hinterher kann man ruhig drüber reden ;-)

Wenn es passt, dann zeigen die Frauen genausoviel, manchmal sogar mehr Initiative, eben auf ihre Art! Und das war bei mir ohne jede Ausnahme beim 1. - 3. Treffen der Fall. Meine Schulzeit nehme ich mal aus, da war alles noch ein bischen verschüchterter.

Ich will dir also durchaus Mut machen, zum nett sein zu stehen, aber gleichzeitig zu überlegen, was du wirklich willst und wo du ein bischen an deiner Männlichkeit feilen kannst.
 
Top