G

Gast

Gast

Viele "unpassende" Anfragen

Liebes Forum,
ich bin relativ neu hier und seit knapp 4 Wochen dabei.
Ich freue mich ja,dass ich solch regen Zuspruch finde und sehr häufig angeschrieben werde.
Es sind genau 365 Anfragen gewesen in dieser Zeit.
Es waren für meinen Geschmack gerade 3 dabei,die mir zusagten.
2 davon habe ich auch gedatet,jedoch bin ich mir sicher,diese beiden Männer nicht nochmals sehen zu wollen.
Nummer 3 war im Mailaustausch(und das noch ohne Fotofreigabe) schon so enthusiastisch und zutraulich,dass mir fast die Luft wegblieb.
Nach Fotofreigabe wurde ich gleich mit einem Date "überfahren"-nicht mal ebenso um die Ecke.Flug und Hotel schon beinahe gebucht.
Wir hatten noch nicht einmal telefoniert.
Wie sind Eure Erfahrungen hier?
Ich bin jetzt gewiss kein "Hotshot"-weiblich,über 40,ledig und ohne Kinder.
Wenn mir von 365 nur 3 gefallen,dann wird das hier ja echt schwierig.
Was meint ihr?
w.

G

Gast

Gast
Naja, sieh' es mal so: im RL würden Dir vermutlich von 365 auch NUR 3 gefallen... wenn überhaupt ;)

G

Gast

Gast
Womit die stete Mär von mangelnden Anfragen für Frauen in Deinem Alter statistisch widerlegt ist. Allerdings auch erwiesen ist die Tatsache, dass es praktisch keinerlei Sinn macht, auf den statistischen Zufall zu hoffen, dass eine Anfrage an eine Person wie Dich irgendwo im Dickicht des Posteingangs irgendeine zufällige Aufmerksamkeit erlangen könnte. M, 43

G

Gast

Gast
Ja, es ist schwierig, auch bei 365 Anfragen (kommt mir allerdings etwas viel vor?!). Dennoch: auf "fast schon Flug und Hotel gebucht" würde ich verzichten.

Ich unterscheide zwischen "Gruß" (ohne ausführliche persönliche Nachricht), denn die kann jeder Mann schnell mal raushauen, in der Meinung, irgendwo würde der Gruß schon hängen bleiben. Diese unpersönlichen Mails lösche ich kommentarlos.
Mir gefallen die Anfragen, denen ich entnehmen kann, dass "er" mein Profil wirklich gelesen hat und die von einem Mann kommen, der möglichst viele Gemeinsamkeiten mit mir bereit hält. Die mir angebotenen Profile (kreuzt Frau alle Bundesländer, Österreich und die Schweiz an, sind das recht viele) lese ich in großen Abständen durch, denn sonst sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich frage häufig gezielt dann selbst an. Damit habe ich die Sicherheit, dass ich überwiegend mit den Männern in Kontakt komme, mit denen ich mir vorerst einen Mailwechsel auch wünschen würde. Wobei viele davon nicht reagieren oder mich wegklicken. Finde ich manchmal schade, aber nachvollziehbar.

Gib nicht auf: der am Ende passende Mann muss nicht unter den ersten 365 sein; vielleicht ist es dann Nummer 678 (oder so)? w

G

Gast

Gast
Wieso? Eigentlich muss Dir ja im Prinzip nur EINER gefallen!

Es ist schon großes Glück, wenn er sich zur gleichen Zeit in derselben Singlebörse aufhält. Vielleicht musst Du aber auch mehrere Jahre Geduld aufbringen. Wer weiß das schon?

Generell haben noch nicht alle gute Online-Dating-Regeln verinnerlicht. Einer der typischen Fehler ist, per Mail schon fast die Beziehung klarzumachen.
Sei nachsichtig und verhalte Dich so, wie Du behandelt werden willst.

Zur Ökonomisierung der Angelegenheit habe ich mir inzwischen auch die Freiheit genommen, bei sicherem Nichtgefallen einfach keine Antwort zu schreiben.

Suche mit Geduld und Präzision...

G

Gast

Gast
wieso gefallen Dir die anderen 362 nicht ? Vom Profil her kannst Du sie doch gar nicht beurteilen.. Im Alter von über 40 denke ich auch nicht, dass Du nur nach äuseren Dingen gehst.
Ich halte diese Anfrage eher für einen Fake

G

Gast

Gast
Wenn von 365 Anfragen nur 3 in Frage kommen, denen man zurück mailt, wovon nur 2 gedatet werden, dann gibt es überhaupt keinen Grund darüber nach zu denken, ob du ein ersnthaftes Problem hast - einfach zu wenig Auswahl ^^
Oh ja, ich meine auch, dass das "schwierig" wird...

Zuerst habe ich über deine hohe Zahl der Anfragen gestaunt und wurde fast eifersüchtig, da ich ungefähr seit 6 Wochen hier dabei bin und die Zahl der Anfragen, um es mal diplomatisch auszudrücken, viel niedriger ist…

Doch dann schreibst du:

Nach Fotofreigabe wurde ich gleich mit einem Date "überfahren"-nicht mal ebenso um die Ecke.Flug und Hotel schon beinahe gebucht.

Bitte? Ich habe meine Auswahl schon von der Wohn-Entfernung so stark wie möglich eingegrenzt und deshalb kommen bei mir mal hauptsächlich Vorschläge und ausschliesslich Anfragen aus meiner Stadt.
Wäre das nicht auch sinnvoll für dich? Oder willst du jedes Mal für ein erstes Date in Kurzurlaub starten?

Ich bin auch sehr konsequent in meiner Auswahl, sind einige, mir sehr wichtige Kriterien, nicht schon im Profil erfüllt, so sende ich eine Absage. Nach Freischaltung der Fotos verwandeln sich manche Herren, die sich in vorherigen Mails sehr distinguiert und erlesen ausgedrückt haben , in sabbernde Bestien (meine Fotos sind weder freizügig noch vulgär). Diese sind dann auch schnell aussortiert.

Ich hatte bis jetzt nur ein Date, das leider auch nicht zielführend war…

Mich erstaunen immer wieder Anfragen von deutlich älteren so wie von deutlich jüngeren Männern.

Du musst halt Geduld haben und oft wegblicken.

Glaubst du draussen in der freien Wildbahn würden dir mehr gefallen? Äusserlich vielleicht schon, doch die einen sind vergeben, andere passen entweder vom Charakter oder von Interessen her nicht, also ist es ähnlich…

Nimm das hier nicht zu ernst in dem Sinne, dass du verzweifelt suchst und meinst unbedingt den Traummann finden zu müssen. Eine Partnerbörse soll einfach eine zusätzliche Möglichkeit sein einen Partner kennen zu lernen, das wahre Leben findet aber hauptsächlich ausserhalb der virtuellen Welt statt.

Wünsche dir alles Gute!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es ist schon sensationell fremde Menschen zu Fragen ob es für einen selber schwierig werden könnte...

jaaaaaaaaaaaaaa sieht so aus als würde es schwierig für dich werden.

Nein Nein denk positiv , kann ja sein Dich trifft Amors Flammenpfeil beim nächsten Date..

Aber eins müsste doch klar sein..Umso einfacher man selber im Charakter und mit Ansprüchen an andere ist umso einfacher findet sich jemand..

m

Wenn mir von 365 (Anm. Männern) nur 3 gefallen.
... halte ich (m) für normal, bei den Männern hierzulande. Sowohl im real life, als auch ganz besonders in Singlebörsen.

Salopp gesagt: Mich wundern die 362 Frauen, die sich auf die anderen Männer einlassen.
Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Und ggf. Masochismus bei der Partnerwahl, gerade bei Frauen.
Das hat schon seine Vorteile für Männer, sofern kein Kinderwunsch. Und reife Frauen werden m.E. immer mehr geschätzt, selbst von jüngeren Männern.
Das ist typisch für alle Singlebörsen. Die Partnersuche scheint damit einfacher, in Wirklichkeit ist sie m.E. schwerer. Ich schätze ca. 104 erste Dates nötig, bis man einen möglichen Partner/in via Singlebörse gefunden hat. Also steht die FS erst am Anfang.
Drei Dates = 365 Anfragen. 104 Dates = 12.653 Anfragen (rein theoretisch)

Die Praxis ist dann aber nicht soo umfangreich. Viele Anfragen an neu hinzu gekommene Frauenprofile ist normal. Das ebbt dann nach 1-3 Monaten ab. Dann stürzt sich die Masse der Männer auf die nächsten Neuzugänge. Als Frau sich davon nicht verrückt machen lassen.
Ein Jahr als Minimum einkalkulieren, mit seinem Profil in der Singlebörse. Falls es doch schneller klappen sollte, um so besser. Aber nicht erwarten.

Und ruhig auch mal selber "blättern" und ggf. Männer anschreiben. So "dreht man den Spies um"

"Männer umschwirren mich, wie Motten das Licht." - (Marlene Dietrich)

(m,52)

G

Gast

Gast
Also, mir haben in meiner gesamten Zeit hier (6 Monate) trotz relativ vieler Anfragen (und auch selbst angeschrieben) auch nur 5 oder 6 so gut gefallen, dass ich weiter geschrieben bzw. gedated habe. Drei in vier Wochen ist eigentlich ein ziemlich guter Schnitt. Wie im richtigen Leben ist es auch hier so, dass man viele Frösche küssen bzw. daten muss, bis etwas Prinzenartiges dabei ist. Lass Dich nicht unterkriegen - es gibt sie, die Echten, Passenden, Wunderbaren!
Nur nicht bange machen lassen, und immer offen sein für DIE Überraschung - d.h. nicht zu zickig sein in Sachen Suchkriterien.

Whow- 365 in 4 Wochen und das Ü40!

Und sollen nur 3 brauchbare gewesen sein? Woran bitte machst Du das fest? Wobei: der dritte ist doch nun wirklich kein Ernsthafter Kandidat, oder?

Da hast Du wohl recht. Du musst Dich aber darauf einrichten dass es deutlich weniger werden. Du hast jetzt nämlich nicht mehr das Etikett "Neu dabei", fällst also weniger auf.

Und dann musst Du wohl mal Deine Kriterien überdenken. wenn gerade mal 0,8% einen näheren Blick Wert sind tippe ich mal auf völlig überdrehte Ansprüche. Welcher Art auch immer.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

eine solche Menge Anfragen bei Ü40 kommt mir auch extrem unwahrscheinlich vor, das hätte ich allenfalls bei U25 geglaubt. Hast Du bei Beruf "Millionärin" oder bei "Das Besondere an mir..." irgendwas mit Sex eingetragen? Erfahrungsgemäß lesen die allermeisten Schreiber nämlich noch nicht mal die 2.Seite des Profils bzw. haben selbst dort nichts eingetragen und können daher diese Seite bei Anderen gar nicht lesen.

Deine Fragen lassen sich solange nicht beantworten, bis Du ausführst, WARUM der Großteil der Männer für Dich nicht in Frage kommt. Meine Erfahrung war, dass mindestens die Hälfte der Anfragen von viel zu alten Männern (mehr als +5 Jahre) kam, dazu sehr viele Zuschriften aus >100 km Entfernung. Wenn bei Dir auch solche gängigen Nicht-Passungen auftreten, kannst Du einen Teil solcher Zuschriften durch Eingrenzungen im Profiltext (z.B. Alters- und Entfernungswünsche) stoppen. Allerdings nur einen kleinen Teil, da wie gesagt die meisten Interessenten diesen Text gar nicht lesen (können).

Gib doch mal genauer an, was an den vielen Zuschriften nicht passend war.

Diese "mit-der-Tür-ins-Haus-Faller" (Flug und Hotel schon fast gebucht...) sind meist total verzweifelte Zeitgenossen, die jede Frau nehmen würden, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Zuschriften von solchen Männern kriegt wohl jede Frau hier. Solche Kontakte stoppe ich sehr schnell, da die Männer dahinter immer fürchterlich waren.

w 52

G

Gast

Gast
Wow, Du hast aber sehr viel Anfragen. OK, bei Anfragen gibt es natürlich welche, die von Haus aus nicht in Frage kommen. Großer Altersunterschied oder bei mir z.B. mollig oder zu weit weg wohnend. Wenn dir aber nur 3 Anfragen (Du hast nur die Schriftform eines Menschen) gefallen, dann denke ich, dass Du deine Kriterien etwas zu eng steckst. Ich habe in der Vergangenheit auch Frauen gedatet, wo mir die Schriftform nicht 100%ig zugesagt hat und die eine oder andere positive Überraschung erlebt. Letztlich habe ich gelernt, bei der Schriftform nur die Ausreißer mit meinen wenigen KO-Kriterien (siehe oben) auszusortieren und alles andere mir näher anzuschauen. Vor dem ersten Date telefoniere ich erst mal und dann möchte ich recht schnell ein erstes Date ausmachen. Die viele Mailerei liegt mir nicht und meistens stellt sich bei einem Treffen recht schnell raus, dass es nicht passt - leider.

Man muss sich damit abfinden, dass die meisten Treffen einmalig sind, da es eine oder beide Seiten gibt, die kein weiteres Interesse haben. Es kommt ganz selten vor, das beide interessiert sind. Nach jemanden zu suchen ist leider keine einfache Angelegenheit. Von daher rate ich dir, bei den anderen 362 Anfragen deine Kriterien etwas aufzuweichen und vielleicht 10 oder 20 zu treffen, die einigermaßen deinen Kriterien entsprechen. Mit etwas Glück ist einer dabei, den Du öfters treffen magst und der dich auch mag.

G

Gast

Gast
...Wert sind tippe ich mal auf völlig überdrehte Ansprüche. Welcher Art auch immer.

Kalle, was ist mit dir los? Deine Zeilen lesen sich in letzter Zeit etwas leicht abwertend und aggressiv.

Meine Ansprüche sind:

keine böse Ex, keine Schulden, keine großen gesundheitlichen Probleme, schlank, sportlich, höfliches Benehmen, gepflegtes Aussehen, ach ich vergass, eine hablwegs normale Art Frau anzuschreiben, bei Rechtschreibfehlern bin ich schon grosszügig geworden, gerne studiert, bin ich ja auch, freundlich, höflich, entspannt, gerne witzig, gepflegt, kein Mamasöhnchen, Egozentriker usw.

Sind das wirklich überdrehte Ansprüche an Mann?

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,
zu der Überflutung fällt mir nur ein
- Du bist frisch dabei. Es gibt Männer (Altposten in SB), die stürzen sich auf die Neulinge, in der Hoffnung, deren Null-Erfahrung auszunutzen und was abzustauben, was sie sonst nicht bekommen können. Sie haben die Neuzugänge abonniert.
- Du hast ein unklares Profil, sodass sich jeder angesprochen fühlt. Ich hatte damals klar geschrieben: Alter +/- 5 Jahre (wurde von alten Männern kaum respektiert), keine Fernbeziehung (mehr als 50 km Umkreis), engagierte Berufstätigkeit, aktiver Sportler, keine ungeklärten familiären Situationen. Daran haben sich auch nicht alle gehalten, aber das hat das Volumen deutlich reduziert.
Lass' einen Profilcheck machen, denn die Anzahl finde ich für ü40 sehr hoch.

Ansonsten nimmt diese Überflutung schnell ab. Du musst klare Kriterien haben, diese zu Schnellselektion und für die Absagen nutzen:
- zu alt
- zu jung, das klingt für Dich nicht nach Partnerschaft sondern Afäre
- zu weit weg
- .....
So wirst Du schnell mit der Masse fertig.

In den SB hast Du viel Masse, wenig Klasse. Verplemper' keine Zeit online, sondern nutz' das echte Leben. Online ist nur für langweilige Abende zuhause und sollte niemals vom Leben in freier Wildbahn abhalten. Die gezielte Onlinesuche schafft enge Raster im Kopf und Erwartungshaltungen bevor man sich gesehen hat. Im freien Leben zählen ganz andere Eindrücke und man hat weniger Beton im Kopf.

Sind das wirklich überdrehte Ansprüche an Mann?

Nöö, sind sie nicht. Ich wunder mich halt dass es dann nur 0,8% sein sollen die das auf dem Papier erfüllen. Zumal ja
keine böse Ex, keine Schulden, keine großen gesundheitlichen Probleme
in keinem Profil auftauchen dürfte, Näher angeschaut hast Du die ja nicht. Bleibt also
schlank, sportlich, höfliches Benehmen, gepflegtes Aussehen, ach ich vergass, eine hablwegs normale Art Frau anzuschreiben
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass innerhalb der 4 Jahre seit meiner aktiven EP-Zeit das Angebot so schlecht geworden sein soll. Meine Liebste hatte da deutlich weniger Anschreiben aber dennoch eine höhere Quote (bei gleichzeitig sogar noch mehr Ansprüchen wie NR, aktiver Sportler, keine Klette u.v.m.).
Sollten die Damen hier so viel besser sein? Da das im Schnitt der Bevölkerung keinesfalls so ist kann ich mir auch das nicht so recht vorstellen. Ich bin ein wandelndes NoGo (falscher Job, zuviel Sport etc.) hatte dazu noch so meine Vorstellungen und dennoch waren es vielleicht 150 Damen innerhalb eines Jahres deren Profil mich zu einem Anschreiben bewogen hatte. (über nichts anderes reden wir hier).

Mit Deinen Ansprüchen solltest Du eine weitaus höhere Trefferquote erzielen- oder vielleicht die Taktik ändern und selbst anschreiben....

G

Gast

Gast
Zur Ökonomisierung der Angelegenheit habe ich mir inzwischen auch die Freiheit genommen, bei sicherem Nichtgefallen einfach keine Antwort zu schreiben.

Auch zur Ökonomisierung der Angelegenheit sollte mann / frau so höflich sein und - trotzdem - die Kraft für den einen Klick auf die bereits vorgefertigte Absage haben!!!!

Warum sich hier Menschen so höflich verhalten wird - ich werde es nie verstehen. So kraftraubend kann ein Klick zum Bescheidgeben doch nicht sein.

G

Gast

Gast
Ich habe früh gemerkt, dass Singlebörsen für mich nichts sind. Bei jeder Anmeldung habe ich mal einen ausführlichen Blick über alle Porträts der Männer geworfen, und nach Vorlieben, Alter, Aussehen oder Entfernung ausgefiltet, und da war nichtmal einer dabei, der mir annähernd gefallen hätte. Sowas kann ich auch bekommen, wenn ich abends weg gehe. Meist habe ich mich dann sofort wieder abgemeldet. Da brauche ich ja nicht zu warten und weiterträumen, bis die Bombe kommt, wenn ich schon weiss, was das Angebot zu bieten hat.

Als Frau ist es ein einfaches, Nachrichten teils im Sekundentakt zu bekommen. Habe das bei einer Freundin auch gesehen, die ein Topfoto von sich eingestellt hat. Da hat das Emailfach mehrere Dutzend Mal am Tag geklingelt.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: Ich finde es über alles Maßen arrogant und frech, sich für so etwas Besonderes zu halten, dass man 99% vom anderen Geschlecht sinngemäß als "Abfall" ansieht...

G

Gast

Gast
Liebe FS

Sind das wirklich Anfragen? Oder sind das die Nachrichten über EP, dass dieser Mann auf eine Nachricht von dir wartet oder dass er besonders gut für dich geeignet ist?
Mir kommt es nämlich absolut unglaubhaft vor, dass dich so viele Männer anschreiben.
Schau doch nochmal genau nach.
Ich bekomme auch immer diese Mails von EP - aber dahinter versteckt sich eben kein interessierter Mann.

G

Gast

Gast
Ich unterscheide zwischen "Gruß" (ohne ausführliche persönliche Nachricht), denn die kann jeder Mann schnell mal raushauen, in der Meinung, irgendwo würde der Gruß schon hängen bleiben. Diese unpersönlichen Mails lösche ich kommentarlos.
Mir gefallen die Anfragen, denen ich entnehmen kann, dass "er" mein Profil wirklich gelesen hat und die von einem Mann kommen, der möglichst viele Gemeinsamkeiten mit mir bereit hält.

Ich habe viele persönliche Anfragen geschickt und nie eine Antwort erhalten. Dann hab ich einfach allen vom alter passenden Frauen in meinem Umkreis einen Gruß geschickt (100 oder 200 Stück. Genaue Zahl weiß ich nicht mehr, da schon lange her) und dadurch meine jetzige Traumfrau kennen gerlernt. (fast ein Jahr zusammen)

Mein Fazit daraus: Persönliche Nachrichten schreiben ist bei EP reine Zeitverschwendung. Einfach an jede Frau einen Gruß (mit Bildfreigabe natürlich). Da haben 10% geantwortet, wobei mir nur zwei davon gefallen haben (Bild und Mailverkehr) und eine davon meine Freundin werden wollte.
Am meisten geantwortet haben mir ausländische Frauen (alle mit Master oder Doktoranden). Meine Freundin ist auch aus Osteuropa. Kann ich nur empfehlen! ;-)

m29

G

Gast

Gast
Bei mir waren die interessanten Männer dann irgendwann weg. Also die verabschiedeten sich von mir ganz nett, weil sie einen anderen Kontakt hatten, wo sie es ganz vielversprechend fanden.
Ich habe dann diejenigen noch einmal angeschrieben wo ich zuerst dachte, die wären nicht so toll wie die anderen, und die waren dann auch schon anderweitig vergeben.

Die guten Männer haben wahrscheinlich auch noch andere Möglichkeiten. Ich hatte auch ganz viele Anfragen aber es hat nicht geklappt.

w, 34

So unterschiedlich kann das empfinden sein

Mein Fazit daraus: Persönliche Nachrichten schreiben ist bei EP reine Zeitverschwendung
, Genau das hat bei mir nämlich zum Erfolg geführt. Anfragen die mit der Schrotflinte gestreut wurden hab ich nicht Ernst genommen.

Da haben 10% geantwortet, wobei mir nur zwei davon gefallen haben (Bild und Mailverkehr) und eine davon meine Freundin werden wollte.
Am meisten geantwortet haben mir ausländische Frauen (alle mit Master oder Doktoranden). Meine Freundin ist auch aus Osteuropa.
Grins-ein Schelm der Böses dabei denkt... Irgendwie war dabei meine Osteuropäerinnenquote deutlich geringer. (bei einer deutlich höheren Antwortquote).

Als Frau ist es ein einfaches, Nachrichten teils im Sekundentakt zu bekommen. Habe das bei einer Freundin auch gesehen, die ein Topfoto von sich eingestellt hat.
Da Du das bei EP nicht siehst muss das woanders gewesen sein. Daran kann es bei der FS nicht liegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: Ich finde es über alles Maßen arrogant und frech, sich für so etwas Besonderes zu halten, dass man 99% vom anderen Geschlecht sinngemäß als "Abfall" ansieht...

Hier die FS:

Das habe ich so nicht gesagt,falls Du mich damit meintest.
Es ist kein Fake und es waren alles persönliche Anfragen.
"Überdrehete Ansprüche" habe ich auch nicht.
Trotzdem danke für Eure Antworten.
Alles Liebe!

G

Gast

Gast
keine böse Ex, keine Schulden, keine großen gesundheitlichen Probleme, schlank, sportlich, höfliches Benehmen, gepflegtes Aussehen, ach ich vergass, eine hablwegs normale Art Frau anzuschreiben, bei Rechtschreibfehlern bin ich schon grosszügig geworden, gerne studiert, bin ich ja auch, freundlich, höflich, entspannt, gerne witzig, gepflegt, kein Mamasöhnchen, Egozentriker usw.

Nein, erst einmal nicht. Aber es ist ja auch so seltenst jemand da, der sich z.B.öffentlich als intolerant erklärt, aber ... .

In dem Sinne fehlt die "Übersetzung" der Ansprüche in die Praxis.
Was ist z.B. gepflegt? Mal reicht regelmäßig duschen und frische Kleidung, andere reden da von stilsicher (und oft in einem bestimmten Stil) gewählter Markenkleidung inklusive entsprechender Duftwahl.
Oder auch sportlich? Auch da reicht die schon gesehene Spanne zwischen tut gelegentlich wenigstens etwas um nicht am Sofa festzukleben bis zu einer festen, ambitionierten Marathonzeitvorgabe.
Von der Eindeutigkeit der "Protokoll"vorstellungen mal ganz zu schweigen.

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS:Dass ich solch einen "globalen Frust " mit meiner Fragestellung auslöse,damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Aber wirklich interessant,welche "Nebenkriegsschauplätze" hier eröffnet werden.
Darf eine unabhängige und frei Frau über 40 etwa keine Ansprüche mehr stellen?;-).
Das wäre dann meine nächste Frage.Haha.
Wie gesagt,"überdreht" sind meine Ansprüche sicherlich nicht.
Ich denke,es ist für mich persönlich eine gute "flankierende Maßnahme" auch online nach dem für mich passenden Partner zu suchen.
Ich hatte solch eine Resonanz bezüglich der persönlichen Anfragen nicht erwartet.
Verzeiht,dass ich dies hier in Frage stellte.
Es war so und ist immer noch so.
Aber Hauptsache feste drauf!
Alles Gute Euch!

Hier nochmal die FS:...Darf eine unabhängige und frei Frau über 40 etwa keine Ansprüche mehr stellen?;-).
Doch schon, aber hier verschiedene Ursachen möglich.

- Die Ansprüche sind zu hoch - oder das Angebot ist zu schlecht.

In welcher Altersgruppe sucht die FS ? Bei der Aufzählung ihrer Attribute, schätze ich: Männer zwischen 27 und 33 J. alt. Denn wieviele Männer ab 40+ würden alle genannten Attribute erfüllen können ?

Also kann man hier (noch) nicht zuordnen, welche Ursache zutreffend ist.

G

Gast

Gast
Was meint ihr?

Ich halte das für ganz normal. Wenn ich mich in einer belebten Einkaufsstraße umsehe, so sehe ich nur wenige Männer, bei denen mir zumindest das Äußere zusagt. Von diesen Männern würde wiederum nur ein sehr kleiner Teil übrig bleiben, der mir charakterlich gefällt. Am Ende kommt nur ein sehr geringer Prozentsatz als Partner in Frage und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, man würde jeden fünfzigsten Mann liebenswert finden.

In Partnerbörsen werden diese Verhältnisse bloß deutlicher sichtbar. Hier erfolgt nicht einmal eine optische Vorauslese, weswegen viele Kontakte bei der Bildfreigabe wieder versickern. Wie auch im Alltag braucht es zumeist aber viele Kontakte, bis man auf einen Menschen stößt, der einen ernsthaft interessiert und der dieses Interesse auch erwidert. Aus diesem Grund würde ich die Nutzung einer Partnerbörse stets allein als Möglichkeit sehen, das Kennenlernfeld zu erweitern, und nicht etwa als einzigen Weg.

Wenn die Anfragen überhand nehmen und es schwer wird, sich ernsthaft damit zu beschäftigen, würde ich mein Profil spezifischer gestalten, beispielsweise durch die Erwähnung, welcher Altersunterschied oder welche örtliche Entfernung noch akzeptabel ist. Das hält nicht alle unpassenden Kandidaten ab, dämmt die Flut aber etwas ein und jene, die das eigene Profil nicht gelesen oder aber ignoriert haben, kann man getrost ohne schlechtes Gewissen wegklicken. So habe ich es auch gehalten, die Nachricht der Vierzig- oder gar Fünfzigjährigen habe ich gar nicht erst gelesen.

Außerdem gebe ich noch zu bedenken, dass man natürlich umso mehr Anfragen erhält, je mehr Profile man selbst besucht. Das provoziert eine Reaktion, was gut ist, wenn man einen leeren Postkasten hat, aber schlecht ist, wenn dieser bereits überquillt und man sich kaum durch die bereits vorhandenen Anfragen gearbeitet hat.

26, w

G

Gast

Gast
Darf eine unabhängige und frei Frau über 40 etwa keine Ansprüche mehr stellen?;-).

Doch darf sie (und sollte sie sogar haben- schon zum Selbstschutz).

Sie darf dann aber auch alleine bleiben, wenn sie für ihre Ansprüche dann keinen findet.

Und falls die Assoziationen hier in dem Fall falsch sein sollten, kann frau sich bei ihren Geschlechtsgenossinen bedanken, bzw. deren "Interpretationen" von berechtigten Ansprüchen und mehr noch dem Umgang mit den dan durchgefallenen Kandidatinnen. Und die sich vorsichtig formuliert eben erst auch nicht soo abwegig anhören - bis dann mal Details nachrutschen.

Der Großteil (des berechtigten) Frusts kommt entsprechend nicht aus der Erfahrung der Körbe selber, sondern aus der Art und Weise bzw. den entsprechenden öffentlichen Bewertungen:
"Alles nur Scheiße, was heutzutage rumläuft".