G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin ebenfalls so wie du 40 J. alt, Kinderlos und denke von den Ansprüchen her normal geblieben. Ich fordere das was ich selbst biete - "normale Berufstätigkeit, Führerschein und Kinderlosigkeit". Optische Vorstellungen habe ich auch ... ich möchte keinen Mann der mich mit seinen Gewicht erdrückt.
Jeder Mensch hat das Recht Forderungen stellen zu dürfen. Ich werde auch viel Kontaktiert und empfinde mich auch nicht als Angelina Jolie. Viele Männer die mich kontaktieren ignorieren meine Wünsche und Vorstellungen komplett - z.B. steht bei mir ganz klar drin das ich nur kinderlose Männer möchte. Dennoch schreiben mich Männer an die 2-3 Kinder haben (teils sogar noch kleine Kinder). Mittlerweile findet bei mir ein Vorsortieren statt und am Ende sind eben nur 2-3 übrig von 50.
So wie einige Vorredner, sehe ich das auch so das es eine gewisse Zeit dauern kann, bis der passende Partner dabei ist. Plane die Zeit ein. Lieber keine Schnellschüsse oder Kompromisse die ein Verbiegen nötig machen.

Im übrigen finde ich es mittlerweile schon als komische Aussagen wenn mir jemand erzählt das ich es schwer hätte mit 40 einen Partner zu finden. Dafür gibt es genug ... nur gefallen sollten sie mir schon noch. Sind es am Ende Männer die diese Aussagen streuen um Frauen etwas einzureden!?

Was die optischen Seiten angeht so sind es meist Männer die mit steigenden Alter jegliche Körperhygiene vergessen. Ich schaue schon über vieles hinweg ... ein kleiner Bauch od. die nicht mehr ganz schwarzen Haare sind sicherlich kein Grund abzulehnen aber alles muß, kann und will ich nicht akzeptieren.

LG
w/40

G

Gast

Gast
Das Problem bei der Partnersuche ist dieser Formel:

gefühlter Marktwert = (1.)Geld x (2.)Optik x (3.)Alter = konstant !

(Ergänzung zur Optik, Körpergrösse ist überproportional wichtig)

Erleuterung:

1. sehr wichtig, 2. mittel wichtig, 3. bisschen wichtig

1. Wenn ER sehr reich ist, sind Alter und Optik wurst. (ER ist dann "interesant")
2. Wenn ER jung ist, muss er nicht reich sein, sollte aber gut aussehen.
3. Wenn ER wirklich klasse Aussieht, ist es recht egal wie alt und wie reich er ist.
4. Wenn ER reich ist und klasse aussieht, ist das Alter scheiss egal.
5. Wenn ER jung und reich ist, ist die Optik vollkommen wurst.
6. Wenn ER reich ist und klasse aussieht und jung ist, nennt man IHN Traumprinz! (was alle Frauen wollen)

Nach dem Bewertungsschema werden ALLE Männer von Frauen gecheckt, ausnahmslos!

Was wir Männer erleben ist die konstant steigende "gefühlter Marktwert" der Damen und die damit einhergehender Zunahme der Beschwerden: wir finden keine Männer ! Das kommt daher, dass wir Männer, dann nicht mehr in der Lage sind, fehlende Komponenten zu kompensieren. Alles hat Grenzen, wenn man schon gut aussieht muss man heute auch noch vermögend und jung sein. Wenn man schon vermögend ist erwarten die Frauen sixpacks und eine Körpergrösse von 1.90m. Wenn man schon athletisch ist, muss man dazu unbedingt erfolgreich und/oder einflussreich sein u.s.w.
Die meisten "normalen" männer fühlen sich als hätten sie eine Tarnkappe. Sie tauchen auf dem weiblichen Radarschirm nicht mehr auf :)

Hallo FS

mal so zum Nachdenken:

Wir haben eine Freundin die seit einem Monat hier angemeldet ist (Was ihr könnt kann ich auch...). Die konnte Deine Aussage bei gleichzeitig durchaus guten Ansprüchen auch nicht nachvollziehen.

Das Problem ist ja die Papierform, was weisst Du denn von diesen Herren? Das Profil und ein Schreiben, mehr nicht.

Und sollen dann (und das ist reine Mathematik) 99% der Papierformprofile rausfallen mit diesen Ansprüchen
keine böse Ex, keine Schulden, keine großen gesundheitlichen Probleme, schlank, sportlich, höfliches Benehmen, gepflegtes Aussehen, ach ich vergass, eine hablwegs normale Art Frau anzuschreiben,

Was davon kann ich denn tatsächlichen einem Profil entnehmen? EX? Hab kein Profil gesehen dass sich damit beschäftigt hätte, genausowenig Schulden oder größere gesundheitliche Probleme. Gepflegt siehst Du auf einem Bild ebensowenig, das Profil riecht ja auch nicht unangenehm.

Wir (also die zwei Mädels) haben also mal die Anschreiben (etwa 100) dieser Freundin gefiltert: nach einem höflichen, Fehlerfreiem Anschreiben (Auto-Korrektur hilft enorm) und "Sport aktiv" um den Anspruch sportlich zu erfüllen, Entfernung auf die umliegenden Landkreise beschränkt und das Alter +/- 5 Jahre. Blieben 30%. Die meisten sind durch fehlende Sportaktivitäten rausgefallen.

Also musst Du noch weitere Ansprüche haben, anders kanns gar nicht sein dass in dieser Phase schon 99% rausfallen.

Sie hat übrigens schon die ersten Dates und findet die Jungs durchaus annehmbar- auch wenn noch nicht der EINE dabei war.

G

Gast

Gast
Hier die FS:Lieber Kalle,wenn Du genau gelesen hättest,hättest Du mich(FS) zitiert und Dir nicht einfach etwas aus diesen ganzen Beiträgen herausgepickt,was definitiv nicht von mir stammt.
Mag ja sein,dass Eure Freundin "genügsamer" ist.
Ich sortiere gnadenlos aus.Das nehme ich mir einfach raus.Ich kann es mir leisten.
In diesem Sinne.Das von mir zum Nachdenken.

Hallo FS

mal so zum Nachdenken:

Wir haben eine Freundin die seit einem Monat hier angemeldet ist (Was ihr könnt kann ich auch...). Die konnte Deine Aussage bei gleichzeitig durchaus guten Ansprüchen auch nicht nachvollziehen.

Das Problem ist ja die Papierform, was weisst Du denn von diesen Herren? Das Profil und ein Schreiben, mehr nicht.

Und sollen dann (und das ist reine Mathematik) 99% der Papierformprofile rausfallen mit diesen Ansprüchen

Was davon kann ich denn tatsächlichen einem Profil entnehmen? EX? Hab kein Profil gesehen dass sich damit beschäftigt hätte, genausowenig Schulden oder größere gesundheitliche Probleme. Gepflegt siehst Du auf einem Bild ebensowenig, das Profil riecht ja auch nicht unangenehm.

Wir (also die zwei Mädels) haben also mal die Anschreiben (etwa 100) dieser Freundin gefiltert: nach einem höflichen, Fehlerfreiem Anschreiben (Auto-Korrektur hilft enorm) und "Sport aktiv" um den Anspruch sportlich zu erfüllen, Entfernung auf die umliegenden Landkreise beschränkt und das Alter +/- 5 Jahre. Blieben 30%. Die meisten sind durch fehlende Sportaktivitäten rausgefallen.

Also musst Du noch weitere Ansprüche haben, anders kanns gar nicht sein dass in dieser Phase schon 99% rausfallen.

Sie hat übrigens schon die ersten Dates und findet die Jungs durchaus annehmbar- auch wenn noch nicht der EINE dabei war.

Hey FS
Ich sortiere gnadenlos aus.Das nehme ich mir einfach raus.Ich kann es mir leisten.
Das ist doch ok, aber dann hast Du eben auch sehr, sehr hohe Ansprüche die weit über das postulierte hinausgehen.

Darum geht's mir: Wenn eben 99% schon im Profil rausfallen hast Du eben riesige Ansprüche. Dann aber bitte nicht beklagen sondern damit Leben dass es sehr schwierig bis unwahrscheinlich ist nicht nur einen zu finden der Deinen "gnadenlosen Aussiebeprozess" übersteht UND sich dann auch noch für Dich so begeistern kann dass er sich verliebt.

Wenn Du damit Erfolg hast solltest Du Lotto spielen.

Hier die FS:Lieber Kalle,wenn Du genau gelesen hättest,hättest Du mich(FS) zitiert und Dir nicht einfach etwas aus diesen ganzen Beiträgen herausgepickt,was definitiv nicht von mir stammt.
Mag ja sein,dass Eure Freundin "genügsamer" ist.
In diesem Sinne.Das von mir zum Nachdenken.

Naja kommt halt davon wenn man sich nicht registriert kann man Beiträge schlecht zuordnen.. ich hatte das Zitat das Kalle verwendet auch erstmal dir zugeschrieben.. denn von deinen Ansprüchen hab ich noch nichts gelesen.. aber wäre doch mal interessant wie du aussiebst das es den Stempel "gnadenlos" bekommt..

G

Gast

Gast

Und ein wenig weiter gedacht: Auch wir Männer haben Ansprüche!

Ich weiß noch von meiner damaligen aktiven Suche, daß mir von meinen damaligen Dates (nicht mehr als ein "zweiter Blick") von 10 Dates höchstens eine eines "dritten Blicks" wert war - spätestens dann war auch da Ende.

Von daher sehe ich die Chancen für FS über eine SB einen potentiellen Partner (der auch "ja" zu einer Beziehung sagen würde) im Promillebereich bis "nicht vorhanden". Sie sollte ihr Beuteschema mal überdenken!

M, seine Partnerin im RL kennengelernt

G

Gast

Gast

Na, ein halbwegs kluger Mann bzw. kluge Frau, wird das in einem Profil nicht erwähnen, damit kommen die Unklugen spätestens beim 1. Date raus und das war es dann für mich persönlich schon, weil ich all diese Probleme nicht habe und mir einen Mann wünsche, der seine negativen Altalsten genauso wie ich gut abgearbeitet habe. Wenn mir das als Single-Ma mit Vollzeit-Job gut gelang, sollte ein Mann das doch auch können, oder?

Ich habe auch nie einen Mann mit meinen Problemen die Ohren vollgeheult, noch ihn gebeten, erhofft oder erwartet, dass er mir hilft, meine Probleme zu lösen. Während dessen mir beim Daten oft gesagt wurde, dass Männer es toll fänden, wenn die Next Verständnis und praktische Hilfe hätte bzw. leisten würden, damit Mann die negativen Altlasten los wird. Ohne mich.

w

G

Gast

Gast
Von daher sehe ich die Chancen für FS über eine SB einen potentiellen Partner (der auch "ja" zu einer Beziehung sagen würde) im Promillebereich bis "nicht vorhanden".
So schwarz würde ich das nicht sehen. Üblicherweise ist es doch so, dass die Menschen aus dem eigenen Beuteschema dieses Interesse überdurchschnittlich häufig erwidern. Der vegetarische, liberale Nichtraucher ohne Kinderwunsch, der ein Gegenstück mit ähnlicher Einstellung sucht, erfährt naturgemäß mehr Resonanz von Gleichgesinnten, als von den rauchenden, konservativen Fleischliebhabern mit Nachwuchsplänen. Ungünstig sieht es nur aus, wenn der Partner Eigenschaften aufweisen soll, die man selbst nicht teilt, beispielsweise wenn sich ein Sportmuffel einen durchtrainierten Partner wünscht.

26, w

Sorry, ich hab Post #14 Dir zugeschrieben weils direkt auf meinen Post mit den Ansprüchen kam. Ist nicht von Dir? Na dann hast Du eben genau das was ich im ersten Post meinte: völlig überdrehte Ansprüche.

Daher ja, die Suche kann ziemlich dauern.

G

Gast

Gast
Das Problem bei der Partnersuche ist dieser Formel:

gefühlter Marktwert = (1.)Geld x (2.)Optik x (3.)Alter = konstant !

(Ergänzung zur Optik, Körpergrösse ist überproportional wichtig)

Das Problem ist nicht diese Formel, oder dass es diese Männer nicht gäbe...

...das Problem ist, dass genau diese Männer dann eben auch einige ganz simple Zahlen im Kopf haben, die kaum eine Kandidatin erfüllt! Als großer Mann braucht man z.B. nur nach dem Gauss-Kurven BMI Äquivalent zur eigenen Körpergröße zu suchen und schon bleibt praktisch nichts mehr übrig. Da nützt es den Frauen nix, wenn sie ihrerseits seine Größeneinordnung auf der Gauss-Kurve interessant fänden...

m43