• #1

Vollständigkeit der Profile?

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage und zwar wie vollständig sind die Profile in eurer jeweiligen Altersklasse ausgefüllt? Ich frage deshalb, weil die meisten der Frauenprofile meiner Altersklasse ( bis 25 Jahre) einfach langweilig sind. Damit meine ich, dass die Profile im Regelfall nicht vollständig sind und wenn Fragen beantwortet wurden dann oft nur kurz und knapp. Es gibt natürlich vereinzelt auch Ausnahmen, aber ich frage mich wirklich ob das normal ist, weil ich selber habe mir schließlich auch sehr viel Mühe mit meinem Profil gegeben und entsprechend Zeit investiert.

Liebe Grüße
 
  • #2
Ich bin erheblich und etwas mehr älter. Die Profile in meiner Vorschlagsliste beinhalten meist nur einen Satz, gleichgültig, ob sie das "P" tragen oder nicht. Meine Vermutung, sie haben das nicht nötig, da ihr Postkasten sowieso von Anfragen überquillt.
Dazu selten ein Foto. Davon sind sehr viele Aufnahmen schrecklich ungeschickt aufgenommen oder es sind offizielle, völlig unpersönliche
Sehr viele Fotos kenne ich bereits, da ich schon vor ca 10 Jahren mal angemeldet war. Das lässt auch schon mal anonymisiert erkennen, wenn frau in's Profil schaut.
 
  • #3
Etwas Bequemlichkeit ist zu erwarten. Zwei Gründe fallen mir ein:

Das Profil ist neu und daher "mal eben und ENDLICH fertig" nach dem langen MatchingpunktFragebogen. Das Profil kann sich in der nächsten Zeit verbessern - oder auch nicht, wenn es kein zahlendes Mitglied wird.

EP hat durch gute Filter und ein auf vielen Faktoren basierendes Matchingpunkte System die Eigenschaft, Benutzer zur Bequemlichkeit zu verleiten. Die Leute verlassen sich darauf, dass das System schon die richtigen für sie findet und rücken die frei zu bearbeitenden Teile in den Hintergrund. Durch die festen Formulierungen und ohne komplett freie Eingabefelder wird dieser Aspekt aus meiner Sicht noch verstärkt.
 
  • #4
Das Profil ist neu und daher "mal eben und ENDLICH fertig" nach dem langen MatchingpunktFragebogen. Das Profil kann sich in der nächsten Zeit verbessern - oder auch nicht, wenn es kein zahlendes Mitglied wird.
.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch nicht bei jenen mit "P" . Das könnte möglicherweise bedeuten, dass derjenige zahlendes Mitglied ist,.

EP hat durch gute Filter und ein auf vielen Faktoren basierendes Matchingpunkte System die Eigenschaft,
.

Ich wünschte, das wäre so. Man kann die unausgefüllten Profile leider nicht im Vorfeld ausschließen.
In einer anderen großen Börse kann man neben dem Profil anhand eines Balkens erkennen, zu wieviel Prozent das Profil ausgefüllt ist !

Wenn EP das einführen würde, könnte es das Ausfüllen der Profile deutlich verbessern. Die meisten Frauen würden "die mit den kurzen Balken" gar nicht mehr öffnen !! Dann käme endlich Bewegung in die Profile !!

Und noch etwas. Warum reichen den Herren die wenigen Infos, die auf der ersten Profilseite zu lesen sind?
Nicht nur ich entscheide mich erst nach der Aussage der "ich über mich" Texte.
 
  • #5
Na ja, so wichtig finde ich ein voll ausgefülltes Profil auch wieder nicht. Ich selbst habe meines nach und nach ergänzt, habe aber auch keine Lust, Romane zu schreiben. Allein über das perfekte Wochenende könnte ich seitenweise schreiben. Auch zu den anderen Punkten fällt mir viel ein. Aber wer will das schon alles lesen?

Sehr viele können es nicht einmal lesen, weil sie keine Premium-Mitglieder sind oder weil sie selbst ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt haben.

Man erfährt doch auch ohne solche Romane genug, um Interesse an einem Menschen zu entwickeln. Alles Weitere kann man doch immer noch in einem Telefonat oder beim Date erzählen.
 
  • #6
Sehr viele können es nicht einmal lesen, weil sie keine Premium-Mitglieder sind oder weil sie selbst ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt haben.
.

Du irrst. Jeder, der "ich über mich" ausgefüllt hat, kann all das auch in anderen Profilen lesen.
Als ich anfangs noch unschlüssig war (Profil, noch nicht zahlend) habe ich mir interessiert die Profle derer angeschaut, die hier um Beratung baten. War total easy.

Was auch immer fälschlich vermutet wird, ist, dass Nichtzahlende niemandem absagen/löschen kann. Natürlich geht das - man muss es nur tun !!
Ja, ich konnte weder Anfrage, noch Fotos erkennen, aber da mir - wie soll ich sagen - der Inhalt des Profils nicht gefiel, habe ich "abgesagt".

Ich eh nicht verstehen, warum meine Anfragen gehortet werden, wenn kein Interesse besteht....
 
  • #7
Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch nicht bei jenen mit "P" . Das könnte möglicherweise bedeuten, dass derjenige zahlendes Mitglied ist.

Und noch etwas. Warum reichen den Herren die wenigen Infos, die auf der ersten Profilseite zu lesen sind?
Nicht nur ich entscheide mich erst nach der Aussage der "ich über mich" Texte.

"P" heißt doch nur preferred Member, also besonders oft angeschaut/kontaktiert. Hat überhaupt nichts mit dem Status des Profils zu tun.. wenn überhaupt dann Status "Neu".

Mir reicht die erste Seite sehr oft. Dort stehen harte Fakten, die mich persönlich mehr interessieren als "Ich über mich", was nach meiner Erfahrung sehr oft ähnlich ausgefüllt wird und mir damit bestenfalls sagt "ich bin so wie alle anderen"... sehr aussagekräftig.
 
  • #8
"P" Hat überhaupt nichts mit dem Status des Profils zu tun.. wenn überhaupt dann Status "Neu".

"Ich über mich", was nach meiner Erfahrung sehr oft ähnlich ausgefüllt wird und mir damit bestenfalls sagt "ich bin so wie alle anderen"... sehr aussagekräftig.

Zu "P" kann ich nur meine persönliche Erfahrung mitteilen: Am übernächsten Morgen nach Beendigung meines Abos war dieses Zeichen nach einem halben Jahr "plötzlich" verschwunden.

Bei den überwiegenden Herren, die "ich über mich" ausgefüllt haben, war es sogar sehr aufschlussreich !! Sowohl in Diktion als auch in Inhalt. Manches Mal habe ich gedacht, das wird nicht passen können, da er andere Vorstellungen hat. Da bringt es mir auch nichts, dass er sich auch für Poltik, Sport, Fotographie und Jazz interessiert.
Da kan ich mir eine, auf das Profil eingehende Anfrage sparen.
 
Top