G
Gast
Gast
Vollzeit-Hausfrauen sind gestresster als Manager - verfolgt ihr trotzdem das "Ideal Hausfrau"?
In vielen Zeitungen und auch online wird ja momentan die Studie der Techniker Krankenkasse zitiert. Die Gruppe der Hausfrauen (und -Männer) war mit 95% der Befragten die gestressteste befragte Gruppe. Für detailliertere Angaben bitte Studie googeln. Ich frage mich, ob die Hausfrauenehe (jetzt ganz abgesehen von eventueller Scheidung etc) erstrebenswert ist für die Frauen auf Dauer. Wenns um individuelle Glück geht, scheint es eher hinderlich zu sein. Nach der Studie waren die Vollzeit-arbeitenden Mütter wesentlich entspannter als die Hausfrauenmütter und auch entspannter als die Teilzeitmütter. Ich glaube mehr denn je, dass das alleinseeligmachende Rund-um-die-Uhr-Kind-betreuen oftmals nicht funktioniert und sehr viele Liebesbeziehungen auf Dauer dabei auf der Strecke bleiben. Ich persönlich denke, ein Kind hat mehr von einer ausgeglichenen und zufriedenen Mutter, die vielleicht quantitaiv weniger Zeit mit den Kind verbringt, dafür aber qualifikativ sich sehr stark einbringt.