G

Gast

Gast
  • #1

Von Null auf Hundert und wieder zurück

Attraktiver Mann Anfang den 30ern lernt auf einer Feier eine äußerst attaktive, gleichaltrige Dame kennen. Man unterhält sich und versteht sich gut, dabei bleibt es, mehr nicht. Die Dame hatte wenige Tage zuvor Ihren Partner verlassen...
Am folgenden Tag geht der Chat Kontakt los. Man ist verwundert, dass das gegenüber dem Anschein nach wohl sehr vernünftig ist. Man schreibt von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde. Der Inhalt wird immer intensiver und extrem Gefühlsbetont, so vergehen einige Tage mit beiderseitigen Schwierigkeiten sich auch nur Ansatzweise auf irgendetwas anderes konzentrieren zu können. Sie macht endgültig mit Ihrem Partner Schluss. Die Schreiberei geht weiter, es fühlt sich echt an, beide schildern Emotionen die sie so noch nicht kannten.
Man trifft sich endlich weil man es nicht mehr aushält den anderen nicht zu sehen, man will die Realität wissen.
Das Treffen verläuft komisch, man kennt ja sein gegenüber nicht wirklich, nur vom Schreiben - beide sind von der Situation überfordert. Nach einigen Stunden allgemeinem gerede verabschiedet man sich mit weiteren ausgemachten Treffen.
Am Folgetag wird der Kontakt schon komischer, weniger und man realisiert, das alles zu schnell ging. Die Zweifel kommen auf ob man sich in eine Seifenblase verrannt hat. Sie fährt Achterbahn mit Ihren Gefühlen, kurz nach der Trennung, ist sich unsicher über alles, weiß nicht mehr weiter und hat noch Gefühle für Ihren Ex-Partner. Er ist sich ebenfalls nicht sicher, ob Sie wirklich die richtige ist - würde aber um das feststellen zu können weitere Treffen brauchen - fühlt sich dennoch hingezogen zu Ihr. Sie handelt offen und fair und schildert ohne weitere Treffen nach einigen Tagen Bedenkzeit Ihre Gefühle der Achterbahnfahrt und möchte den Kontakt lieber wieder auf Eis legen, um Ihn aufgrund Ihrer Unsicherheit nicht weiter zu belasten bzw. zu verletzen. Er schildert sein Verständnis und schließt sich dem Vorschlag an den Kontakt zu beenden.

Beendet Sie den Kontakt, weil Sie beim Treffen bereits realisiert hat, dass das nichts werden kann? Ohja, diese Situation ist durchaus mit einem Haufen Mist versehen. Er sollte wohl lieber den Absprung akzeptieren und die Biege machen, mh? Da liegt kein guter Segen darüber... zur falschen Zeit einen guten möglichen Partner kennen gelernt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frau hat wohl gedacht, gleich was neues ist das beste Umgehen mit der Situation, ist vermutlich gefühlsverwirrt wegen der Trennung.
Mann findet Frau toll.
Mann und Frau können gut verbal, aber sonst stimmt nix, außer dem Aussehen. Frau kann es sich von der Seele reden, was in ihr vorgeht, Mann bekommt das Gefühl, sie hätte sich ihm geöffnet. Dabei könnte sie es auch der Blumenverkäuferin erzählen, es muss einfach nur raus.
Das Schreiben über intime Dinge erzeugt eine gedankliche Nähe und ein Scheinverständnis des anderen. Jeder interpretiert und fühlt sich angesprochen. Wenn es zur Konfrontation mit der Realität kommt, ist diese Illusion weg.

zur falschen Zeit einen guten möglichen Partner kennen gelernt?

Möglich. Vielleicht passen die beiden aber auch nicht zusammen.

Die Verfasserin dieses Beitrags kennt einen Mann, der sich mit einer frisch getrennten Frau eingelassen hatte. Sie hatte sich anscheinend nicht wirklich in ihn verliebt, fand ihn doch aber so nett, dass sie ihre SMS mit HDL unterschrieb. Als er ihr vorschlug, gemeinsam in den Urlaub zu fahren, machte sie einen Rückzieher, wollte lieber mit einer Freundin fahren. Fand das Singleleben erstmal besser, als sich sofort wieder an die Bedürfnisse eines Mannes anzupassen oder Kompromisse in ihrem Leben eingehen zu müssen.
Später wird er sich als Mittel zum Zweck fühlen, sie aus der Beziehung losgeeist zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS,

aufs Eis legen würde ich nicht. Eher: abwarten und Tee trinken und irgendwann mal vorsichtig nach einem weiteren Treffen nachfragen. Ging alles ein bisschen schnell, darin liegt aber übrigens auch eine gute Chance, jedenfalls weiss sie ja wohl jetzt um Deine Gefühle.

Was war denn so distanziert bei Eurem Treffen?

Vielleicht braucht sie nur Zeit, Du möchtest Gewißheit und bist Dir nicht sicher, was sie von Dir hält.

Habe Geduld und frage irgendwann nach einem neuen Kontakt. Dann wirst Du sehen.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #4
Beendet Sie den Kontakt, weil Sie beim Treffen bereits realisiert hat, dass das nichts werden kann?

Lieber FS, das muss ganz und gar nicht so sein, es kann auch bedeuten, dass Sie ganz einfach überfordert ist, noch an der alten Beziehung hängt und im direkten Kontakt mit Dir merkt, dass es ernst werden könnte mit Dir... aber das ist Spekulation pur, deshalb schildere doch einfach mal kurz, wieso Du Euer Treffen als komisch empfunden hast. Vielleicht gibt das etwas Aufschluss.

Abgesehen davon würde ich mich nach der klaren Ansage von ihr auch zurückziehen. Wahrscheinlich ist es einfach viel zu früh, um etwas Neues zu beginnen, wenn die alte Beziehung noch nicht mal ansatzweise beendet bzw. abgeschlossen ist. Für mich wäre so eine Situation die pure Überforderung...

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich finde die Frau sehr fair. Sie sagt offen, was Sache ist und hält dich nicht hin.
Eine Beziehung zu beenden ist mit viel Stress verbunden, Schuldgefühlen, Ärger, Wut, etc. Man möchte Nachdenken, muss vieles Verarbeiten, muss neue Lebensumstände checken und das braucht Zeit.
Dich finde ich etwas egoistisch. Du drängst und hast nur das Kennenlernen und deine Interessen im Auge, nicht aber ihre Befindlichkeit in dieser schwierigen Situation.

Sicher gefällst du ihr. Vielleicht passt es sogar. Allerdings braucht sie jetzt Zeit ihr Inneres zu sortieren und ihr Leben umzustellen und neu auszurichten.
Wenn du das nicht abwarten kannst, bist du nicht der Richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #6
In einem anderen Thread beschwert sich gerade ein mann darüber, dass eine Frau sich mehrmals mit ihm getroffen hat und Sex hatte, bevor sie ihm gesagt hat, dass es nicht passt.
Deine Bekanntschaft macht es gleich nach dem ersten Treffen und das passt auch wieder nicht?
Lass uns ehrlich sein: abserviert werden, wenn man sich mehr vorstellen kann, ist immer übel und verletzend: egal wann und wie es passiert!
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich als Frau denke, dass du bei diesem ersten Folgetreffen - nachdem viel Gefühlvolles und möglicherweise auch Spannendes und Erotisches geschrieben wurde - zu "brav" warst.

Statt einem "durdachten Abend" der Verführung und praktisch der Fortsetzung der geschriebenen Anwerbung hast du gar nichts gemacht außer dich vielleicht in einem Lokal zum " Reden" getroffen und dabei noch anständig zurückhaltend verhalten. Kein Vorwurf an dich!

Aber manchmal braucht "Frau" nach so einem fantasievollen Einstieg einfach die reale Fortsetzung.
Ich denke du hättest dir mehr Gedanken über den Abend machen sollen, leidenschaftlicher und forscher. Frauen lieben in diesem Kontext gerne Situationen in denen der Mann Amplitude zeigt und aktiv wird, Ideen hat.
Das Treffen nur zum Gespräch hat sie zurückgeworfen. Mir wäre es ebenso gegangen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
FS

Danke für eure zahlreichen Antworten.
#1:
Eigentlich wollte Sie ja gar nichts neues, das war keine Ausflucht - ich war einfach so da, manchmal ist das eben so. Die Beurteilung das sonst nichts passt finde ich ziemlich voreilig, das kann ich ja nicht mal selber sagen nach nur einem wirklichen Treffen :) aber ich gebe dir Recht, der Fehler war über den Chat eine so intime Situation überhaupt entstehen zu lassen, wird mir nicht noch Mal passieren, auch wenn es sich toll angefühlt hat.
#2 & #3:
Die Frage nach der Distanziertheit lässt sich gar nicht so einfach beschreiben. Nach der vielen Schreiberei erwartete man natürlich (beiderseitig) ein zack bumm bäng alles toll, logischerweise kannte man sich aber nicht wirklich und so kam es auch nicht dazu. Man konnte gleich miteinander reden und ich denke man fand sich sympatisch, aber es kam eben nicht diese Nähe auf wie man Sie sich in Gedanken ausgemalt hat. Beide waren so tierisch aufgeregt vor dem Treffen das einem fast die Luft weg blieb auf dem Weg dorthin. Wir unterhielten uns auch sehr sehr lange, wollten das auch eigentlich nicht beenden aber der lange Fahrtweg und die Arbeit führte dazu - man vereinbarte ja sogar einige weitere Treffen zum Ende des Treffens hin. Und selbstverständlich nehme ich das auch genauso hin und habe den Kontakt komplett beendet - bringt ja nichts, sie weiß, das sie sich melden kann wenn Ihr danach ist. Das reicht.
#4:
Und genau das, was du sagst, macht Sie für mich so interessant. Sie ist fair, ehrlich und denkt nicht nur an sich. Ich habe Ihre Aussagen absolut nachvollziehen können, Sie bestätigt und Ihr zugestimmt und halte mich daran. Ich denke nicht nur an mich sondern respektiere und verstehe ihre blöde Situation. Wenn Sie sich aufgrund noch vorhandener Gefühle für Ihren Ex-Partner entscheidet, so soll es sein. Sollte sie dies nicht tun und danach lieber alleine bleiben wollen, so soll auch dies so sein. Wenn Sie sich wieder bei mir meldet freue ich mich, weil ich dann vielleicht die Gelegenheit bekomme, Sie besser kennen lernen zu können. Warum ich hier schreibe ist eigentlich um mal zu sehen, ob andere auch schon sowas erlebt haben, weil das für mich eine Situation ist die ich gar nicht kenne. Ich versuche immer gerne zu verstehen wieso Menschen in Situationen so handeln wie sie es tun. Eigentlich kann ich Ihr Verhalten gut nachvollziehen und finde sie einfach toll, weil Sie so ehrlich ist. Sie kann die Zeit haben die Sie braucht, egal wie Sie sich entscheidet. Mein Leben geht auch so gut weiter, aber es wäre schön, Sie näher kennenlernen zu dürfen.

Vielleicht habt Ihr ja nun noch ein paar Worte dazu über :)
Der FS
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist das Problem mit dem kennenlernen im Internet!
richtige Reihenfolge:
sich das erste mal begegnen,öfters miteinander ausgehen und sich langsam langsam näher kommen.
die gegenseitigen Gefühle mit der Zeit offenbaren.

falsche Reihenfolge:
schreiben schreiben schreiben ohne sich real zu sehen,man weiß nicht,ob man sich °riechen° kann
keine Stimme,kein lachen kein nichts.beim Schreiben ist man nicht schüchtern,sieht man keine
Gefühle oder Mimik des anderen.Und weil es ja noch anonym ist,wird auch schon gleich über
Gefühle und Vergangenheit geschrieben.

also ich finde das komisch,wenn man erst die Gefühle des anderen kennenlernt und danach die
Person selber.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Gast 8, FS hat sie auf einer Feier kennengelernt. Das ist sein erster Satz! Also hatte er die Stimme und das Aussehen und den Duft und, und, und bereits live gehabt! Warum schreiben hier Leute, die nicht mal die Frage richtig lesen? Welchen Wert sollen diese Antworten denn haben?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier nochmal #4:

Lieber FS,
gib dir und ihr doch Zeit und hab Geduld. Bleib in Kontakt, zeig dein Interesse und lebe trotzdem dein Leben. Mehr kannst du jetzt einfach nicht tun.

Ich (w) habe Ähnliches erlebt und nach meiner Trennung wirklich sehr interessante Männer nicht an mich herangelassen. Ich konnte nicht, war noch nicht bereit. Es war erfreulich zu sehen, dass es doch wenige Männer gab, die dann nicht stressig oder unangenehm wurden, sondern das akzeptierten, mich als Frau und Mensch trotzdem noch interessant fanden und losen Kontakt hielten. Mehr wollte ich auch gar nicht. Natürlich lebt jeder sein Leben weiter. Vielleicht findet man sich dabei, vielleicht auch nicht.

Alles Gute!
 
Top