Ich kenne das auch: Seit ich einmal richtig verliebt war, d. h. die Zeit blieb so stehen, daß ich in den Händen eine andere Zeit gefühlt hatte als mit dem Kopf, habe ich mich nicht mehr verliebt. Wenn Du das durchgemacht und vor allem gelitten hast, ist es irgendwo normal, daß Du das so schnell nicht wieder haben willst. So bin ich eben single und schau mich um.
Eine "Pause für Gelächter ohs und nanus" gabs übrigens nicht. Ich habe mir nur nüchtern und sachlich Gedanken gemacht, ob Du Jungfrau sexuell oder nach dem Sternzeichen bist - ich nehme mal an sexuell.
1. Was ist denn so schlimm dran ? Schau Dir mal alle mit dem Streß aus Beziehungen an, Trennungen, Kindern, vernarbten Problemträgerinnen und Problemträgern. Das hast Du alles nicht.
2. Ich glaube, daß man mit jedem emotionalen und sexuellen Kontakt an der Fähigkeit verliert, Liebe zu geben und geliebt zu werden, weil man einfach Übung bekommt, über den Schmerz der mehr oder weniger folgt, hinwegzukommen. Je mehr Affairen, lose sexuelle Kontakte man hat, desto weniger tief wird die Beziehung und desto leichter kann man sich im Falle von Problemen trennen.
3. Du scheinst sehr ehrgeizig zu sein was Liebe angeht. Vielleicht sollte es ja nur die eine Liebe des Lebens sein - ein hohes Ziel, das gut zu 2) paßt. Du warst so ehrgeizig, daß Du nicht erkannt hast, daß Du die Schuld bei ihm hättest suchen müssen, sie aber bei Dir gesucht hast. Er hätte Dir sagen müssen, daß er ne andere hat, Du stelltest die Ansprüche an Dich, so attraktiv zu sein, daß er nur so dahinschmelzt, aber das ist etwas zu ehrgeizig & zu offensiv und der Gedankengang setzt vor allem auf dem Ansatz auf, daß er redlich in Liebesdingen ist, also ehrlich & offen. Da er eine andere hatte, ist er unredlich.
4. Es bleibt die Frage, was mit ihm war. Hattet ihr was zusammen oder hattet ihr nichts ? Wenn es was war (wovon ich oben ausgegangen bin) hätte er Dir sagen müssen, daß er eine Freundin hat. Wenn nicht, ist Dein Ehrgeiz das Problem, ihn unbedingt haben zu müssen. Denk mal an all die Stunden & Emotionen die Du vertan hast: 7 Jahre
5. Du meinst nun, blockiert zu sein durch das, was Du erlebt hast. Ist es so, daß Du alleine glücklich bist oder nicht ? Wenn nein, kommt das nicht so gut wenn das jemand mitkriegt. Schau auch mal nicht auf die Mißerfolge im Bereich Beziehung, sondern darauf, daß Du mit Deinem Leben insgesamt glücklich bist. Wenn Du es abhängig machst davon, daß Du einen Partner hast, machst Du Dich abhängig von einer Zuwendung und damit Anerkennung durch andere und wenn man sich von andern Abhängig macht, ist das nie gut.
6. Ich würde mein Leben an Deiner Stelle zweigleisig definieren: Entweder mit Partner wenn sich einer ergibt - oder eben ohne. Aber in beiden Fällen hast nur dieses eine Leben, um es zu genießen. Konzentriere Dich auf die vielen schönen Dinge im Leben, die Du mit Deinem partnerbezogenen Blick gar nicht erst wahrnimmst, etwa Freunde, Hobbies, Sport etc. - Weil: Du hast nur dieses eine Leben zu genießen.
7. Ich würde es als Chance sehen, daß Du single bist. Viele Beziehungen hintereinander haben die oben beschriebenen Nachteile. Ich meine aber auch, daß Du einen entscheidenden Vorteil hast, keine Beziehung zu haben. Weil so ist erstens Dein Akku noch voll und zweitens ist es so, daß sich die Partner noch viel besser aneinander formen können (sonst kommt man vielleicht mit der Einstellung "Was ich bei meiner Ex hatte, will ich gern wieder, nämlich Hausarbeit, Kochen, eine bestimmte Art von Sex ....").
8. Es gibt keine Regel, daß man mit 33 eine Beziehung & Sex gehabt haben mußt. Du lebst Dein Leben und wenn Du wolltest, würdest sicher jemanden real oder auf singleseiten finden, der dafür sorgt, daß Du weißt, wie sich das eine oder andere anfühlt. Aber Du lebst Dein Leben und nicht das der Gesellschaft und es ist Dein Körper und Du hast einmalige Chancen, etwas daraus zu machen.
9. Wenn es nun oft nicht klappt, dann sei es drum. Vergiß die Masse, die Dich vielleicht auch deswegen nicht will, weil sie die Probleme, die sie (die Masse) hat, nicht erkennt, Leute nach kurzen Tests im Bett abserviert oder ignoriert, und so Dir nicht das Wasser reichen kann und nicht die Stärke und nicht den Charakter hat, einfühlsam mit Dir umzugehen.
10. Deswegen sei selbstbewußter. Wenn schon, denn schon, d. h. ich würde genau hinschauen, bevor ich mich mit jemandem einlasse, ob er es wirklich ernst meint, oder die leidliche Angelegenheit Sex erst einmal hinten anstellen und vielleicht gleich sagen "Sex erst nach der Ehe." Weil dann hattest Du das, was Du immer wolltest, möglichst nur einen Partner im Leben. Es anders zu machen, bringt die Gefahr, daß Du verarscht wirst.
7E2176FE - m, 39