G

Gast

Gast

Von Zukunft reden und weitersuchen?

Ich habe jetzt mehrere Männer über die Singlebörse kennengelernt. Einige wurden gute Freunde, einige hat man nicht weiter gesehen. Die Meisten fanden mich super und wollten mich wiedersehen, einige sprachen sogar von Beziehung.
Ich bin nicht der Typ, der gleich eine Beziehung eingeht, aber wenn ich merke, die Chemie stimmt kann auch ich schnell Gefühle entwickeln.
Warum aber suchen diese Männer, die sogar mit Rosen mir gegenüberstehen und von einer Zukunft reden, in der SB weiter nach Frauen und treffen sich auch mit denen.
Nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, auch einige Freundinnen.
Was soll das? Können wir Frauen Euch denn noch trauen?

G

Gast

Gast
Ganz einfach, die finden dich nicht so toll wie sie es sagen. Schnell von diesen Männern verabschieden Die lügen dir immer wieder was vor.

G

Gast

Gast
Sorry, einfach mal nicht so viel zeit lassen und Männer ewig hängen lassen. Wenn das passiert, such ich mir auch was anderes....

G

Gast

Gast
Zunächst einmal sehe ich ein allgemeines Problem - nicht geschlechterbezogen:
Menschen, die schon eine Weile online suchen, haben dabei häufig die Erfahrung gemacht, dass sie nach ein paar Dates doch abserviert wurden. Nur... der Verlust tut halt nicht so weh, wenn man noch ein anderes Eisen im Feuer hat, und so kommen sie auf die Idee des Paralleldatings.

Abgesehen mal davon: Ich denke, die Suche gestaltet sich für Männer ganz anders als für Frauen.
Es ist gesellschaftlich üblich, dass er als erster kundtut, dass er an weiteren Treffen interessiert ist. Sie hat dann die Wahl zu entscheiden, ob es dazu kommt oder nicht. Daher hat Mann noch dazu die schlechteren Karten...

G

Gast

Gast
Die Erfahrung habe ich auch mit einem 52-jährigen Mann gemacht. Er hat mir die große Liebe vorgespielt, weitergesucht, mich belogen und betrogen. Ich frage mich inzwischen auch, ob es noch ehrliche Männer gibt, die es wirklich ernst meinen.

Ich frage mich inzwischen auch, ob es noch ehrliche Männer gibt, die es wirklich ernst meinen.
Warum soll es die nicht geben. Ich bin ein solches Exemplar. Wenn auch inzwischen wieder in festen Händen.

@FS
Wenn die Männer weitersuchen, dann hat es doch nicht gepasst. Evtl. hast du auch welche getroffen, die den wow-Effekt beim ersten Date brauchen. Dieser war halt nicht da. Als ich auf der Suche war, erlebte ich ein solches Verhalten von Frauen. Festhalten und weitersuchen ist leider an der Tagesordnung.

G

Gast

Gast
Ich glaube, die Männer, die dies "praktizieren", werden sich hier nicht outen.

Ich kann mir vorstellen, einige Menschen - geschlechtsunabhängig - hinterfragen vor Anmeldung bei einer Partnerbörse nicht, ob sie tatsächlich bereit oder reif für eine (neue) Beziehung sind, sehen es vielleicht als Spiel oder brauchen einfach kurzzeitig etwas mehr Spannung im Leben. Eine Anmeldung ist schnell und bei Manchen vielleicht mal eben aus Langeweile gemacht. Leider oft verletztend für die andere Person. Wirklich schützen kann man sich davor nicht.

Ich persönlich stelle mir die Frage nach dem "Warum" nicht. Habe gerade ähnliche Erfahrung gemacht, vor 3 Monaten verliebt, unzählige SMS seinerseits, WIR-Gefühl, Zukunftspläne etc. (alles ausgehend von ihm) - nach 2 Monaten plötzlich schwindendes Interesse, beendet habe ich es.

Es tut weh, jedoch werde ich dadurch immer besser im Umgang mit Trennungsschmerz, es stärkt mich auch und lässt mich trotzdem hoffen..

w, 32

Die Meisten fanden mich super und wollten mich wiedersehen, einige sprachen sogar von Beziehung.

Bei Männern die sehr schnell sprudelnde Gefühle entwickeln ist vorsicht geboten, denn ganuso schnell, wie sie sich verlieben entlieben sie sich auch wieder, ist das typische Verhalten von beziehungsunfähigen Männern.

Ich bin nicht der Typ, der gleich eine Beziehung eingeht, aber wenn ich merke, die Chemie stimmt kann auch ich schnell Gefühle entwickeln.

Das müsstest du mal genauer beschreiben, wie lange hast du diese Männer den gedatet (wie oft über wlchen Zeitraum)?
Kann natürlich sein, das Männer bei dir desinteresse vermutet haben, da solltest du auch mal etwas initiative zeigen, auch wenn man noch nicht total verknallt ist.

Warum aber suchen diese Männer, die sogar mit Rosen mir gegenüberstehen und von einer Zukunft reden, in der SB weiter nach Frauen und treffen sich auch mit denen.

Das ist der Singlebörsenblues, da es in SB´s als einzigstes möglich ist täglich Kontakte und wöchentlich Dates zu organisieren entsteht eine gewisse schnellibeigkeit, irgendwann ist man derart verwöhnt, das nix mehr gut genau erscheint, damit verbaut man sich selbst viel.

Schütze dich und breche den Kontakt im Zweifelsfall ab, wenn du sowas mitbekommst, es ist nicht dein Problem wenn manche Männer jahrelang ihrer "Traumfrau" hinterher jagen.

Ich würde diese Frage mit einem nein beantworten, deshalb sei auf der hut.

G

Gast

Gast
Scheint wohl Normalität zu sein oder häufiger vorzukommen, als man denkt. Langsames Verlieben geht im Internet nicht. Hier hat keiner Zeit, alles muss schnell gehen.

Meinen Ex (habe ich nicht über Börse kennengelernt) hielt sich aber viel in Singlebörsen auf und traf hier und da mal eine Frau aus den Börsen und ging mit ihnen auch Essen oder ins Kino. Lauter seiner Aussage, sei er nur an neuen Freundschaften interessiert. Glaub ich ihm auch, denn sexuell war er impotent. Er hatte extrem viele Frauenbekanntschaften. Letztendlich waren ihm diese Freundschaften auch immer wichtiger als unsere Beziehung. Ich habe es nach 7 Jahren beendet. Unsere Beziehung verlief eigentlich nur platonisch, er war mehr an oberflächlichen Bekanntschaften interessiert, als an einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung, und ich verliebte mich dann neu (Gott sei Dank).

G

Gast

Gast

Wenn Du sicher weißt, daß der Mann sich mit anderen trifft, frag' nicht lange nach dem Warum, sondern hau' ihm seine Rosen um die Ohren. Du mußt Dir allerdings ganz sicher sein, es gibt auch Männer, die Deinetwegen weiter in die Partnerbörse gehen, um sich, weil sie so verliebt sind, Deine Bilder immer und immer wieder anzusehen. Und es gibt sogar welche, die sich andere Profile ansehen, um sich selbst davon zu überzeugen, daß sie die richtige Wahl getroffen haben. Also keine voreiligen Schlüsse, bitte.

G

Gast

Gast
Dazu kann ich nur sagen, das es der Hauptgrund war, weshalb ich seit langer Zeit den SB den Rücken kehrte. Auch ich war damals in einen Mann verliebt (nach 3-4 Dates). Er knutschte dann endlos mit mir aber mehr passierte nicht, außer das er weiter mit Frauen schrieb.
Damals war es verletzend, heute weiß ich, das er das Abenteuer und keine Liebe suchte.
Meinen jetzigen Freund habe ich dann lustigerweise in einer Bar getroffen und es passte die Chemie sofort 100% ig!
Also bloß nicht mit tieferen Erwartungen ran gehen, sondern das ganze vielleicht auch eher als Abenteuer sehen.

G

Gast

Gast
Woher weißt Du denn, dass er weiterhin auf der SB angemeldet war und sie auch besucht hat? Du wirst doch nicht etwa selbst...? ;-)

Männern geht's nicht anders. Nach einem schönen Date mit säuselnden Worten schreibt man oder ruft an - und bekommt plötzlich keine Antwort mehr. Paralleldates sind auch an der Tagesordnung.

Bei mir z.B. gab es mal eine, die immerhin ehrlich, aber trotzdem unverschämt war. Treffen nachmittags zum Kaffee, und dann verabschiedet sich die Dame mit den Worten, sie habe noch eine Abendverabredung mit einem anderen. Wohl nicht der Bruder, oder? Hört man auch wirklich gern als Mann...

Wir dürfen nicht den Fehler machen, *alle* Frauen oder *alle* Männer zu verteufeln. Erstens sind nicht alle gleich, und zweitens geht's der Gegensteite nicht besser. Nur werde ich nie Männer daten und du nie Frauen, deswegen machen wir mit denen keine schlechten Erfahrungen.

Diese Männer suchen weiter, weil du nicht die Richtige bist. Sie machen dir nur tolle Komplimente, um dich warm zu halten. In Wirklichkeit finden diese Männer nie die Richtige, weil sie zu hohe Ansprüche haben und Frauen, die diesen Ansprüchen entsprechen, wollen solche Männer nicht, da diese instabil sind und nichts wert.
Natürlich muss man die Frauen auch ködern und umwerben.

Das wird nunmal aber nicht laufen, wenn man ihnen einfach nur die Wahrheit sagt. Man sollte zumindest ihre positiven Aspekte etwas überhöht darstellen.

Diese Männer suchen weiter, weil du nicht die Richtige bist. ...finden diese Männer nie die Richtige, weil sie zu hohe Ansprüche haben und Frauen, die diesen Ansprüchen entsprechen, wollen solche Männer nicht, da diese instabil sind und nichts wert.

Mal wieder eine Pauschalsicht. Es gibt Männer und Frauen, die einfach wechselseitig nicht passen. Das kann an einem zu hohen Anspruch liegen, aber auch daran, dass das Gegenüber die normalen Ansprüche einfach nicht erfüllt...