G

Gast

Gast

Vor anderen rechtfertigen, weil er nicht da ist?

Hallo zusammen,
Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Es läuft soweit echt super, nur hat er oft nicht so viel Zeit. Das macht mir persönlich nicht viel aus, da ich mich auch echt gut selbst beschäftigen kann. Das einzige was mich wirklich nervt ist das ständige Gefrage der anderen. 'Warum er nicht auch da ist", "Warum ich denn nicht mit ihm mach"... Ich hab doch mit einer Partnerschaft nicht aufgegeben ein eigenständiger Mensch zu sein. Aber ich habe bei der Fragerei ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Langsam weiß ich echt nicht mehr wie ich noch darauf reagieren soll?
Wie würdet ihr darauf reagieren?

G

Gast

Gast
Und wer fragt dich genau? Eltern? Freundinnen?
Und warum gehst du dann nicht mit deinem Freund fort? Ich kenne viele Männer die in Clubs herumhängen und die gelangweilte Frau sitzt daheim und liest ein Buch! Echt wahr! Da ist es kein Wunder, warum die Typen bis morgens um 5 in Diskos abhängen und sich besaufen, weil die Frauen keine Lust haben, mit ihnen unterwegs zu sein.

G

Gast

Gast
Wenn mich jemand mit Fragen nervt, die ihn nichts angehen, dann sage ich einfach "ist das deine Sache?" und gehe nicht weiter darauf ein.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.

was mich wirklich nervt ist das ständige Gefrage der anderen. 'Warum er nicht auch da ist", "Warum ich denn nicht mit ihm mach"...

Scheint für Dein Umfeld, die Sensation zu sein, dass Du einen Freund hast. Nun sehen sie Dich nicht ständig mit ihm zusammen und "hören das Gras wachsen". Ja, diese falsche Fürsorglichkeit nervt, zumal man eine winzig kleine Häme vermuten könnte. Mit Betonung auf könnte.

Lächle und sag, "das Informationsbüro ist zur Zeit geschlossen". Antworten wie "Mein Freund ist schon erwachsen und darf alleine weg, deiner auch?" zielen in die ähnliche Richtung. "Wir haben beide unser eigenes Leben. Lässt Dich Deiner auch mal alleine los, oder bist Du sein Schosshündchen?" Gib Kontra, ziehe sie ins Lächerliche, irgendwann hören sie von alleine auf. Nur nicht anmerken lassen, dass es Dich nervt, sonst trampeln sie weiter darauf rum.

G

Gast

Gast
Lasse Dich nicht von anderen verunsichern. Für Dich ist es so in Ordnung und das würde ich auf Nachfrage auch so kommunizieren. Mich nervt diese Fragerei auch. Ich habe das Gefühl, dass die Anderen nur darauf warten, dass etwas spektakuläres passiert. Mein Freund hat einen guten Draht zu seinen Kindern, das spricht für ihn. Wir kennen uns erst seit einigen Wochen und er hatte Weihnachten rechtzeitig organisiert. Noch ein Pluspunkt für ihn und ich werde Weihnachten mit meinen Kindern feiern. Er ist jetzt weit weg und hat sich kurz gemeldet, dass er gut angekommen ist. Er kommt doch wieder, die Normenfraktion versteht’s nicht, so what.

Du machst nichts falsch, stehe zu deiner Meinung und genieße dein Glück!

w,58

G

Gast

Gast
Ich reagiere da inzwischen gar nicht mehr drauf, denn dieses übergriffige Gestochere hat nur den Zweck dir klarmachen zu wollen dass das mit euch ja nichts taugt, eine Affäre ist usw. Damit wollen sich die "Rumstocherer" auf das hohe Beziehungsross setzen um sich gegen dich aufzuwerten. Was anderes als ihre tolle Beziehung, "was Richtiges" eben, wollen sie nicht gelten lassen. Selbst Singles in meiner Umgebung, die bei derartigen Bemerkungen in ihren schlecht laufenden Versuchen immer auf Durchzug geschaltet haben, kommen mir mit so was, weil sie nicht akzeptieren können, das mir alle 1 - 2 Wochen reicht und das ich keinen Stress will, weil genug zu tun -dem Nichterscheiner geht es ebenso- hacken noch drauf rum und wollen mir immer klar machen das es eben deshalb nix ist. Ich erspare den "Bohrern" die Erkenntnis, dass ich mit der "Affäre" wahrscheinlich öfters was zum Schmusen, dazu noch völlig zanklos habe und zufriedenere gemütliche Abende verbringe, als meine Langzeitbeziehungsfreunde und Singles die eh auch nie ankommen und eben nix haben. Nur die zufrieden verheirateten pflichten mir komischerweise bei, dass doch alles im Grünen Bereich sei. w47

G

Gast

Gast
Sag doch irgendwas Lustiges, dass er grade ein tolles Geschenk für dich sucht, oder er ist grade mal auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für euch, du glaubst, er bestellt schon mal das Aufgebot. Oder sage, ja, du wunderst dich auch, es soll ja öfters mal passieren, dass Männer sagen, sie gehen Zigaretten holen und kommen nicht mehr wieder. Hauptsache,ihr seid glücklich, was andere sagen, ist da egal. Das kannst du mit Humor quittieren.