G

Gast

Gast

Vor dem Sex explizit über Beziehungswunsch sprechen?

Da viele Beiträge hier thematisieren, ob eine Beziehung daran scheiterte, zu früh im Bett gelandet zu sein, frage ich einfach mal generell in die Runde:

Wenn Ihr eine Beziehung nach wenigen Wochen (incl. Sex) beendet habt, hätte es einen Unterschied gemacht, wenn der Beziehungswunsch vorher explizit besprochen wurde?

..wenn der Beziehungswunsch vorher explizit besprochen wurde?
Wenn ein Mann nur Sex haben will, dann labert er notfalls vorher über Beziehung, wenn die Frau es will.
Um dann mit ihr Sex zu haben.

Wer eine ernsthafte Beziehung will, der wird den Partner auch nach dem gemeinsamen Sex lieben, schätzen und respektieren.

Es gibt also m.E. kein "zu früh Sex", sondern es zählt die grundsätzliche Einstellung und Zielsetzung von Anfang an.

Ein Pärchen (Er D / Sie USA) verliebte sich beim ersten Date so leidenschaftlich, daß sie gleich Sex hatten. Nach zwei Jahren Partnerschaft schienen die Beiden immer noch verliebt, wie zu Beginn.

G

Gast

Gast
Ich kenne auch die unterschiedlichsten Variationen - so wie Bernd50 schrieb. Männer, die mir Liebe und Beziehung vorgespielt haben und in Wahrheit war ich die Ablenkung und der Trost für seinen Selbstwert in der Beziehungpause mit der Freundin. Sex war mit dem ca. nach dem 7./8. Date. Auf der anderen Seite hatte ich schon beim 2. Treffen Sex und es wurde Beziehung draus.

Ich finde es heutzutage so verworren, die Männer lügen mit Beziehung und man kann es trotz Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht unterscheiden von ehrlichem Verhalten. Das ist fatal und egoistische Männer nutzen es aus und fühlen sich noch ganz großartig und clever dabei. Zyniker eben.

Ich frag mich auch, wie baut man eine gesunde Beziehung auf. Warten, weil dann die, die nur auf Sex aus sind, zu ungeduldig werden? Funktionert auch nicht immer, weil manche haben mehrere Frauen am Start und können daher locker warten bis das neue Opfer "reif" ist.

Andere Männer sind noch "cleverer" (dreister), wie sie versuchen, Frauen unter emotionale Kontrolle zu bekommen mit dem Ziel Sex: Sie locken die Frau, indem sie auf sie eingehen, charmant, ihren Status vorführen, indirekt Hoffnung auf schöne, gemeinsame Zukunft wecken und dann behaupten "derzeit will ich keine Beziehung (aber vielleicht bald)" - und die Frauen sind dann so blöd, dass sie, weil sie schon Gefühle haben, auf ihn "warten", bis er bereit ist.

Daher meine Erfahrung: Sehr schwierig und verlogen alles. Vorher über ernsthaften Beziehungswunsch zu sprechen ist keine Garantie, nicht "vera***" zu werden.

G

Gast

Gast
Nein, aber vermutlich hätte ich auf den Sex verzichten müssen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, die Frauen hier überschätzen ihre sexuelle Wirkung auf Männer. Sex, auch unverbindlichen, kann man(n) an jeder Ecke haben, dafür muss man mit einer Frau keine Beziehung eingehen.

Ein paar Mal habe ich es auch erlebt, dass eine Frau meinte: "Wenn Du dies oder jenes machst, dann darfst Du auch mit mir schlafen". Irrtum, genauso gut könnte ich ihr sagen, dass sie mit mir schlafen darf. Es handelt sich schließlich nicht um ein einseitiges Entgegenkommen der Frau, sondern um einen übereinstimmenden Wunsch beider.

G

Gast

Gast
Selbstverständlich. Ich möchte doch nicht als Mann als lebender Dildo mißbraucht werden. Die Mär, daß nur Männer an oberflächlichem Sex und nicht an einer liebevollen Beziehung interessiert seinen, ist völlig überkommen. Zumindest deutsche Frauen haben stark aufgeholt, wenn es um reine Sexbeziehungen und ONS geht. Glücklicher werden die meisten dadurch nicht.

Ich finde es einen fairen Deal: wenn sie nur Sex will, dann muß sie halt darauf verzichten; und ich verzichtete darauf, mir Krankheiten abzufangen und Emotionen und Lebenszeit zu verschwenden.

M ende 30

G

Gast

Gast
Ein Mann wird einer Frau alles versprechen nur um an Sex zu kommen. Und Frauen sind so dumm alles zu glauben.

G

Gast

Gast
Ein Mann wird einer Frau alles versprechen nur um an Sex zu kommen. Und Frauen sind so dumm alles zu glauben.

Nicht alle Frauen sind so dumm und nicht alle Männer berechnend. Ich kenne das auch andersrum.

Letztendlich bekommt aber jeder im Leben, was er verdient. Wer meint, andere verarschen zu müssen, fliegt doch meist selber auf die Fresse, Glück ist jedenfalls was anderes!

G

Gast

Gast
Bevor ich mit einer Frau Sex hatte, kann ich keine Entscheidung darüber treffen, ob ich eine Beziehung mit ihr haben will. Angenommen, es harmoniert im Bett nicht, dann brauche ich über weiterführendes auch keine Überlegungen mehr anzustellen. Nach meiner Erfahrung spricht man über den Status nicht, sondern endeckt sich nach und nach, halt auch körperlich.

G

Gast

Gast
Sex kommt erst nach einer langen Kennlernphase, in der sich beide verlieben. Wer seinen Partner liebt, für den ist der Sex schön. Sex ist nicht eine Voraussetzung für eine Beziehung, sondern die Folge.

G

Gast

Gast
Ich frag mich auch, wie baut man eine gesunde Beziehung auf. Warten, weil dann die, die nur auf Sex aus sind, zu ungeduldig werden? Funktionert auch nicht immer, weil manche haben mehrere Frauen am Start

Es hängt davon ab, wie frau die Kontaktaufnahme gestaltet. Ein Mann kann nicht mehrere Frauen am Start haben, wenn er oft in Kontakt treten muss. Leider lassen sich Frauen zu sehr steuern, weil sie die vermeintlich winkende Beziehung wollen.

Ich wähle immer den Klassiker, der schon in jungen Jahren erfolgreich war: um jemanden kennen zu lernen, treffe ich mich nach der Arbeit öfter mit ihm (3 mal in der Woche, sowie an den Wochenenden). Da ist Paralleldating kaum möglich. Er verliert ganz schnell das Interesse, wenn er nicht binnen 2 Wochen zum Ziel kommt.
Da jagen ihn die vermeintlich verpassten Chancenb und das ist nichts, was ich bedauern würde, denn sein Interesse gilt ja nicht mir, sondern nur meinem Körper oder einer andern. Soll er doch die andere nehmen.

G

Gast

Gast
Für mich (m) ist diese Fragestellung sinnlos. Ich habe mit einer Frau nur Sex, wenn ich mich in einer Beziehung mit ihr wähne. Folglich kann ich es auch nur aus einer solchen heraus beenden.

G

Gast

Gast
Sehr schwierig und verlogen alles. Vorher über ernsthaften Beziehungswunsch zu sprechen ist keine Garantie, nicht "vera***" zu werden.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: jeder Mann, der trickst und täuscht, um an Sex zu kommen, wird angebotenen Sex auch sofort annehmen. Allein wenn es der Mann ist, der sagt (oder sonstwie signalisiert) "es ist mir noch zu früh für Sex", kannst Du davon ausgehen, daß es ihm nicht um Sex geht.

Leider werden solche Männer dann meistens von den Frauen stehen gelassen. Weil sie glauben, daß es eine Ausrede ist für irgend etwas anderes. Also, worüber beschwert Ihr Euch, liebe Damen?