Ich kenne auch die unterschiedlichsten Variationen - so wie Bernd50 schrieb. Männer, die mir Liebe und Beziehung vorgespielt haben und in Wahrheit war ich die Ablenkung und der Trost für seinen Selbstwert in der Beziehungpause mit der Freundin. Sex war mit dem ca. nach dem 7./8. Date. Auf der anderen Seite hatte ich schon beim 2. Treffen Sex und es wurde Beziehung draus.
Ich finde es heutzutage so verworren, die Männer lügen mit Beziehung und man kann es trotz Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht unterscheiden von ehrlichem Verhalten. Das ist fatal und egoistische Männer nutzen es aus und fühlen sich noch ganz großartig und clever dabei. Zyniker eben.
Ich frag mich auch, wie baut man eine gesunde Beziehung auf. Warten, weil dann die, die nur auf Sex aus sind, zu ungeduldig werden? Funktionert auch nicht immer, weil manche haben mehrere Frauen am Start und können daher locker warten bis das neue Opfer "reif" ist.
Andere Männer sind noch "cleverer" (dreister), wie sie versuchen, Frauen unter emotionale Kontrolle zu bekommen mit dem Ziel Sex: Sie locken die Frau, indem sie auf sie eingehen, charmant, ihren Status vorführen, indirekt Hoffnung auf schöne, gemeinsame Zukunft wecken und dann behaupten "derzeit will ich keine Beziehung (aber vielleicht bald)" - und die Frauen sind dann so blöd, dass sie, weil sie schon Gefühle haben, auf ihn "warten", bis er bereit ist.
Daher meine Erfahrung: Sehr schwierig und verlogen alles. Vorher über ernsthaften Beziehungswunsch zu sprechen ist keine Garantie, nicht "vera***" zu werden.