G

Gast

Gast

Vor drei Tagen angemeldet aber noch keine Kontaktanfragen

Halli hallo, ich habe mich vor drei Tagen als Premium Mitglied angemeldet, ein aussagekräftiges Profil formuliert, das meine Person recht gut widergibt aber bisher keine Anfrage erhalten. Ich habe auch selbst schon nach interessanten Profilen geschaut. Dafür muss ich viel Zeit investieren, da man unter Suche drei Bundesländer angeben muss. Leider gibt es keine Suche nach der Entfernung vom Wohnort. Das wäre wirklich ne gute Idee. Interessante Profile im Rhein-Main-Gebiet sind schwer zu finden. Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht? LG

G

Gast

Gast
Hallo,

bist Du m oder w?
Warum denkst Du denn, automatisch Anfragen zu erhalten? Formuliere doch auch selbst welche?!
Zu Deinem Suchproblem (Investition von Zeit): vielleicht ist es genau das, weshalb andere Mitglieder ihrerseits noch nicht auf Dein Profil gestoßen sind?
Abgesehen davon: hast Du ein bzw. bis zu drei Bilder in Deinem Profil eingestellt? Das Vorhandensein von Bildern trägt erfahrungsgemäß deutlich zur Erfolgsverbesserung bei.

Definiere doch mal Deine Vorstellung von "interessanten Profilen", das könnte helfen.
Um mehr Profilbesucher und/oder Zuschriften zu bekommen, könntest Du hier übrigens mal Deine Chiffre angeben.

Nun denn - viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Die Drei Bundesländer stammen aus der Gründerzeit, wo es noch nicht so viele Mitglieder gab, um eine gewisse Auswahl vorzugeben. Ist inzwischen aber überholt und nervt, das stimmt. Ist teilweise auch ärgerlich, da du dann ab und an denkst, paßt ja ganz gut nur leider zu weit weg, das dürfte jedem so gehen.

Was sich bewährt hat (Frauen können das auch!), ist das man selbst aktiv wird.

G

Gast

Gast
Kleiner Tipp: Nimm das Bundesland Deiner Wahl und "andere Länder". ("Bitte wählen Sie mindestens ein Land oder drei Bundesländer aus.") Da EP ausserhalb D/Ö/S nicht verbreitet ist hast Du dann nur noch sehr wenig "Überschuss" in Deiner Vorschlagsliste.
Bin eben erst auf die Idee gekommen und es funktioniert! :)

*ggg* angeschrieben werde, wenn du ein mann bist, machst du witze? in ca. einem jahr haben mich ca. 5 von sich aus angeschrieben davon waren 3 mit kind und 2 davon 10 oder mehr jahre älter.
Also gewöhne dir einmal an, alles anzuschreiben was auf den ersten blick nicht auszuschließen ist, davon antworten sowieso nur 10 prozent von denen wieder nur 10-30% zu einem date werden und gefunkt hat es noch nicht, also dafür kann ich noch nicht einmal eine zahl schätzen.

O

Oberpfälzer

Gast
Das mit den 1x Bundesland und "andere Länder" mache ich schon die ganze Zeit. Wenn man etwas rumprobiert, lernt man bestimmte Schwächen des Systems kennen und kann es für sich nutzen:)

G

Gast

Gast
@4 danke für diesen tollen Tipp......es klappt hervorragend .....nun zu der Fragestellung, nach 3 Tagen sollte Mann oder Frau wirklich keine Wunder erwarten, ich bin nun schon seit März hier und habe selbst nur wenige Anfragen bekommen. Ich bin dafür selbst aktiv geworden, aber habe fast nie eine Antwort erhalten, kann aber an meinem biblischem Alter (56 J. ) liegen und die Herren in dieser Alterklasse suchen wahrscheinlich nur bei den jungen Damen die Partnerin fürs Leben.

P

Persona grata

Gast
@6: Lies mal meine Antwort in folgendem Thread, dann brauche ich nicht wieder alles neu zu schreiben. Ich war 57, als ich mich bei EP angemeldet habe.....
http://www.elitepartner.de/forum/wieder-mal-ein-nichtssagendes-date.html

Ich drück' Dir die Daumen!!

J

JoeRe

Gast
Meine Erfahrungen:
1. Als Mann wird man so gut wie nie angeschrieben. Frauen werden mit Anfragen überhäuft.
2. Auf Grüße ohne persönlichen Text reagieren Frauen nichtmals. Es muss was persönliches drin stehen, damit Frauchen weiss, dass sich Männchen Mühe gemacht hat, bevor sie den Daumen nach oben oder unten streckt.
3. Bei der Auswahl darauf achten, dass die Dame Deiner Wahl ein Bild eingestellt hat, sie sich in den letzten Tagen einloggt hat und ein rotes P hat. Ansonsten ist es verlorene Liebesmüh.
4. Rhein-Main-Gebiet ist Mist. Zieh um nach Bayern oder in den Norden, da gibts mehr Single-Frauen.
5. Meine Suchauswahl umfasst Hessen sowie Bundersländer, bei denen ich die Anzahl an Mitgliedern gering einschätze, d.h. Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.
6. Die Quote von ThomasHH passt (leider). Und selbst nicht alle Rückmeldungen sind freundliche Zusagen.

*seufz* Singlebörsen sind mühselig. Besonders als Y-Chromosomenträger.

G

Gast

Gast
@Persona grata ich @6 gebe die Hoffnung auch nicht auf, irgendwo wartet der Mann meiner Träume *schmunzel ......und ich bin ja auch nicht frustriert, weil ich nun nach Jahrenzehnten Ehealltag mal ein bißchen Freiheit genießen kann.

lg Tina

G

Gast

Gast
@Männer: Es gibt Frauen, die Männer anschreiben und erfolgreich sind. Mein Tipp: Frauen traut euch endlich - sonst einen auf Power machen und dann wie Prinzession auf den Prinzen warten! Passt nicht.
Also ran - ihr könnt nur gewinnen - ich habe gewonnen und bin glücklich- und es dauerte nicht so lange wie oben beschrieben. ca. 30 Anschreiben, davon 10 Antworten, davon 5 Dates und zack!!! und das über einen Zeitraum von 1 x 2 Wochen, dann 4 Monate Ruhe, dann nochmal 2 Monate EP. Also Kopf hoch, Brust raus, Kopf angestrengt und - natürlich - auch Zeit investiert, Auswahl entsprechend treffen und los gehts...

G

Gast

Gast
zu #8 Janima (51)

Frauen werden mit Anfragen überhäuft? Dass ich nicht lache, ich schreibe ständig die 'Männchen' wie Du sie nennst, an, mit Bild und bekomme in 98% keine Antwort.

Ich schicke mal meine Chiffre-Nummer noch nach, bin im Übrigen seit Januar dabei, hatte 2 dates.

G

Gast

Gast
Irgendwie scheint sich auf EP Einiges verändert zu haben. Verfolge hier die Statements, die ja immer wieder auftauchen. Ich hatte vor drei Jahren diese Probleme nicht. Wäre schade, denn das Grundprinzip ist natürlich hervorragend und ich würde EP auch immer weiter empfehlen - bzw. sollte ich irgendwann mal wieder in die Lage kommen, einen Partner suchen zu müssen/zu wollen, auch selbst wieder aktiv werden. Wünsche euch viel Glück!

F

Fergie

Gast
Ich (w, 44) werde auch nicht mit Anfragen überhäuft. Ich bin seit 3 Wochen oder so dabei und habe mit Sicherheit inzwischen 40 Männer angeschrieben. Geantwortet haben vielleicht 10, davon 8 Kurzabsagen, 2 freudige Antworten von Männern, die mir rein optisch überhaupt nicht gefallen.

Ein Typ hat mich von sich aus angeschrieben und mich so lange bedrängt, bis ich ihn wider besseren Wissens getroffen habe. Das Date hat mich nur frustriert, der Mann war jünger als ich, wirkte jedoch wie ein reicher Onkel der dem armen Mädel mal zeigen will, wo der Hase langläuft (und ich bin alles andere als arm, muss aber nicht gleich eine zweite 60-Euro-Weinflasche kommen lassen wenn mir die erste gerade nicht passt).

Bisher gab's hier nur Frustration.

Fergie, 7E2148C0

G

Gast

Gast
Ich (m) bin seit drei Tagen dabei. Profil ist komplett ausgefüllt, Photos sind hochgeladen, Erfolgsindex steht auf 99%. Habe die ersten 50 Vorschläge durchgeschaut, 3 längere Partneranfragen verschickt und mindestens ein Dutzend Grüße (was soll man machen wenn das Profil fast leer ist?!).

2 Interessentinnen bisher. 0 Anfragen/Antworten.

Um mir meine "Konkurrenz" anzuschauen habe ich heute mal ein Profil als Frau mit sonst den selben Daten angelegt. 12 Anfragen bisher! Bei der Rate kann ich garnicht so schnell absagen wie neue dazu kommen (mal abgesehen davon dass ich das Profil nachher wieder lösche).

Also als Mann tippt man sich anscheinend den Wolf mit aufmerksamen, ausformulierten Anfragen bis da mal was kommt... ich sollte umsatteln ;o)

G

Gast

Gast
Auch ich habe (w,25) binnen paar Wochen über hundert Anfragen rausgeschickt. Nicht mal die Hälfte hat darauf reagiert, wiederrum 2/3 davon haben sofort abgelehnt. Dann haben mich etliche davon natürlich auch in keinster Weise bei näherem Kontakt mehr interessiert.......und dachte mir auch, sehr frustrierend, "da läuft ja gar nichts". Aber naja, das zweite Date war dann der Prinz schlechthin. Ich kann es kaum glauben, aber mein Mister Perfect, hatte nicht mal eine einzige Anfrage hier geschickt doch glücklicherweise habe ich ihm geschrieben .......so waren wir beide nicht mal 4 Wochen hier Premium-Mitglied und schon hats aber sowas von gefunkt :) Viel Erfolg euch, es braucht nur etwas Geduld und jede Menge Aktivität von euch selbst! (Btw. Ich habe schon etliche Partnerbörsen getestet, und trotz aller "Nachteile" hier, ist es meiner Meinung nach dennoch die Beste.... obwohl es mich nervt, dass man sich nicht wirklich wieder abmelden kann, und 11 Monate "völlig umsonst" Mitglied hier ist.......was auch der Grund dafür ist, dass nur 10 Prozent im Allgemeinen hier noch aktiv suchen, die anderen haben schon einen Partner gefunden oder sind zu frustriert um weiter zu suchen......) :)

S

schorschgluni

Gast
War bislang 3x 2 Wochen hier. Etwa 20 Anfragen erhalten (bin m41), etwa 20 selbst rausgeschickt. 3 dates gehabt, wovon aus einem date eine "gute Freundin" entstanden ist, und aus einem anderen date sich gerade etwas ganz prickelndes entwickelt. Die "Trefferquote" ist für mich hier also gut gewesen, war vorher bei 2 anderen Börsen, kein Vergleich, von der Qualität ganz zu schweigen. Tja, jetzt warten bis das Abo abläuft.

G

Gast

Gast
@15 du schreibst, "dass man sich nicht wirklich wieder abmelden kann, und 11 Monate "völlig umsonst" Mitglied hier ist" - könntest du bitte kurz erklären, wovon du sprichst? Wenn ich mich abmelde (oder jemand anderes), bleibt das Profil in der Börse? Oder wie darf ich das verstehen? Bitte mal erläutern! Amanda

G

Gast

Gast
Ich kann die weiter oben bereits genannten Erfahrungen bestätigen. Bin männlich, 40 und seit 3 Wochen Premium-Mitglied. Ich habe bereits knapp 50 Anfragen versendet (nur im näheren PLZ-Bereich) und obwohl ich mir wirklich Mühe mit eigenem Text und dessen Formulierung gegeben habe ist bisher (von einer sofortigen Absage abgesehen) keine einzige Antwort gekommen.
Bin relativ frustriert bisher .......