Also ich mag diese Verallgemeinerungen Normalfrau vs Karrierefrau überhaupt nicht, es liest sich als ginge es um grundsätzlich verschiedene Frauentypen.
Ich kenne "berufliche" Karrierefrauen, die privat gerne kochen, die Kinder super betreuen, eine gute Ehe/Partnerschaft führen, sensibel, zuverlässig und emotional sind - sprich Normalfrauen eben.
Karriere im Leben hat für mich nicht immer mit Beruf zu tun, meine Großmutter zog fünf Kinder als "nur Hausfrau" groß, der Mann war tagsüber auf Arbeit, die Kinder machten alle ihre Schulabschlüsse, ihre Ausbildung und wurden sozial, emotional und finanziell gefestigte Charaktere.
Diese Frau organisierte den Haushalt, die Kindererziehung und schuf eine sehr gute Ehe mit ihrer Warmherzigkeit und Stabilität - für mich auch eine Karrierefrau, aber auf anderem Gebiet.
Für mich gibt es nicht diese oder jene Frau, Frauen können beides sein normal und karrierebewusst, egal auf welchem Gebiet. Unterschiede darin sehen oft nur Männer, sie haben damit ein Problem, aber nicht die Frauen.