Gerade das Motiv von Menschen therapeutische Berufe zu ergreifen beruht meist auf so einem Haar.
Ejscheff, das ist exemplarisch für Dich.
Alles, was nicht so ist, wie in Deinem Erleben, jeder Mensch, der sich anders verhält, anders denkt, wird pathologisiert.
Meine Berufswahl, 2 Faktoren, meine Eltern sind beide kriegstraumatiert, als Kinder Dresden bzw. Berlin, dann Flucht in den Westen. Ein mir wichtiger väterlicher Freund war Psychotherapeut. Da lag es nahe. Eine Berufswahl, die ich nie bereut habe, er macht mich dankbar und demütig, manchmal ist es sehr harte Kost. Die Supervision nehme ich mir bewusst.
Ich hatte persönlich intensive Lernzeiten, Krisenzeiten, der Tod meiner Frau, anderes.
Ich bin aber Optimist, mag Menschen, mag mich selbst und mag das Leben mit der ganzen Fülle. Genieße es. Fühle mich wohl und zufrieden. Nehme nicht mehr alles als so wichtig, und bin ziemlich gelassen.
Traum? Irreal?
Nicht angeboren. Sondern erlernt, erfahren, erarbeitet. Es gibt vieles, was man bewusst gestalten kann.
Selbst und im Miteinander erlebt.
Für die Frage
1) Ich weiß was ich will, was mir gut tut. Ich liebe es mit einer Frau intim zu sein. Intim als alle Formen von Nähe. Ich liebe Sex.
Meine Partnerin ist mir sehr ähnlich , und wir haben sehr ähnliche Vorlieben.
2) Ich liebe diese Frau, finde sie umwerfend attraktiv und sexy. Ich kann ihr vertrauen, ich kann mich bei ihr fallen lassen. Ihr geht es spürbar analog.
3) Wir haben uns auch in diesem Bereich langsam entdeckt und kennen gelernt. Wir wissen voneinander die Stimmung, wisssen, was wann mehr reizt. Ob es gerade der Quickie ist oder langsam, ob leidenschaftlicher, oder zärtlicher.
4) wir erlauben uns beide egoistisch zu sein.
Daraus der Gleichklang, wobei das nicht impliziert, das jedes mal beide gleichzeitig einen Orgasmus bekommen.
Es gibt ja Varianten des Spieles, wo nur einer im Mittelpunkt steht.
Es muss auch nicht immer ein Orgasmus sein. Es ist kein Leistungssport.
Auch bei uns gibt es nicht jeden Tag perfekte Harmonie. Wir leben.
Für mich ist aber diese Partnerschaft ein sehr kostbares Geschenk, deswegen achte ich auf die entsprechende Pflege.
Ejscheff, Frage.
Magst Du Menschen?
Die Frauen mit denen Du umgehst, liebst Du spürbar nicht. Ob Du Dich liebst, wage ich anzuzweifeln.
@Tom26 s Leben ist der Gegenentwurf zu meinem.
Wir haben aber Grundlegendes gemeinsam.
Wir können genießen, wir mögen Frauen, und wir mögen Sex.
Wir sind beide zufrieden mit unserem Leben .
Wir haben beide die passende Partnerin an der Seite, leben beide unser Leben nach unseren Bedürfnissen.
Ein schönes Pfingstwochenende.
M, 54