solte man solche Spezialfragen um was es sich gerade wirklich handelt bevorzugt von solchen Leuten beantworten lassen, welche ziemlich sicher Erfahrung hiermit haben, hier also z.B. Neo, Sommergold, Joggerin oder eben auch ich.
Moment, ich muss hier widersprechen. Mit Swingen, Partnertausch, Dreier o.ä habe ich 0,0 Erfahrung und kann nicht mitreden.
Ohne es jemals ausprobiert zu haben, bin ich mir für mich trotzdem sicher, dass es nichts für mich wäre. Weil ich von mir weiß, dass ich keine sexuelle Handlung mit Jemandem eingehen kann, in den ich nicht verknallt bin. Ja, ich hatte wie bekannt von 20-30 einige rein sexuelle Affären. Jedoch waren das nicht irgendwelche komplett Fremden, sondern Männer, die irgendwo in meinem Orbit rumschwebten (Kumpel vom großen Bruder der Freundin, Kollege aus anderer Abteilung), die ich immer wieder sah, in die ich mich verguckt habe. Also zwar dennoch fremd, aber nicht unbekannt, sondern mit Projektionen, Verlangen und Herzklopfen beladen. Sex ganz ohne vorherige Verliebtheit habe ich ausprobiert- geht nicht für mich. Fühlt sich fad und mechanisch an, da kommt keine Leidenschaft bei mir auf. Will ich nicht (Anderes Thema: Daher stört mich wenn im Forum F+ und Affäre unreflektiert mit dem negativen Attribut "wahllos" verbunden werden. Ich war sogar sehr wählerisch. Ebenso gibt es Menschen, die "wahllos" mit Jedem eine feste Beziehung eingehen, der endlich mal Interesse daran zeigt, Hauptsache ein Partner. Was daraus dann wird, lesen wir hier).
Daher zum Thema Swingerclub: Wenn ich mich dort auf Jemanden einließe, ginge das nur, wenn ich verliebt in ihn wäre. Vielleicht Jemand, den man jede Woche dort getroffen hat und ich mich dann verknallt hätte. Und wäre es dann "nur Sex"? Nein, ich hätte Schmetterlinge im Bauch. Vom Gefühl wäre es ganz klar Fremdgehen und das in Anwesenheit des Partners.
Wer weiß wie viele Leute sich heimlich im Club verlieben (gerade wenn man immer wieder dieselben trifft), analog zum Tantra-Paar. Für mich wäre das Fremdgehen, so dass das Paar genau das, was durch die Clubbesuche verhindert werden soll, gerade erst provoziert. Ginge also nach hinten los.
W37